Metroid Prime Hunters (DS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar

Themenstarter

Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52
Gender: None specified

Metroid Prime Hunters (DS)

Beitragvon Asmodeon » 04.05.2006, 15:18

So, morgen ist es endlich so weit, wer wird sich das Teil morgen holen? Ich hab meins vorbestellt und werde es morgen wenn alles gallt läuft, ausgiebig zocken können. Freu mich schon sehr, hat vll jemand Lust dann gleich ein paar Online Matches zu machen? :D

Benutzeravatar

der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55
Gender: None specified

Beitragvon der radiant » 04.05.2006, 16:07

Bei mir wird es sicherlich noch ein bisschen dauern, aber wenn es soweit ist, dann kannste mich mal herausfordern. ;)

Habe bis jetzt nur Lobhudeleien zum Spiel gehört! Was Grafik UND was Steuerung angeht. Diesbezüglich soll MPH ja sogar der intuitivste, und intensivste Ego-Shooter Plattform-übergreifend sein.

der radiant

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 04.05.2006, 20:04

Da mir MP1 schon nicht so toll gefallen hat, lass ich die DS-Episode wohl mal aus. Online würde ich damit wohl sowieso nicht zocken.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 04.05.2006, 20:08

Werde erst mal auf das Game verzichten.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 04.05.2006, 20:57

Gehe da mit Viper und NegCon konform, Metroid in 3D mag ich nicht (weder MP 1, noch die Hunters-Demo). Aber sollte mal ein Teil auf dem DS in wundervollem 2D rauskommen wie etwa Castlevania, dann bin ich sofort dabei! Leider ist das sehr unwahrscheinlich :(

Benutzeravatar

der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55
Gender: None specified

Beitragvon der radiant » 05.05.2006, 15:27

Original von NegCon
Da mir MP1 schon nicht so toll gefallen hat, lass ich die DS-Episode wohl mal aus.

Naja, das eine kannst du aber nicht mit dem anderen vergleichen. Sind zwei grundsätzlich verschiedene Spiele.

@ave: So lange die Metroid Prime-Trilogie noch aktuell ist (also so lange Metroid Prime 3 noch nicht erschienen ist), wirst du so schnell kein 2D-Metroid mehr sehen. Allerdings kann sich das ja ändern, eine Samus-Rundumerneuerung, nach dem Ende von "Prime", eine neue Trilogie, vielleicht sogar in der 3rd-Person-Sicht, wer weiß! Wenn sich dies so entwickeln würde, dann wäre ein 2,5D-Metroid DS naheliegend.

der radiant

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.05.2006, 16:40

Original von der radiant
Original von NegCon
Da mir MP1 schon nicht so toll gefallen hat, lass ich die DS-Episode wohl mal aus.

Naja, das eine kannst du aber nicht mit dem anderen vergleichen. Sind zwei grundsätzlich verschiedene Spiele.


Da MP:H, laut Aussagen von Leuten die's schon gespielt haben, noch Actionorientierter sein soll als als die GCN-Games, ist's noch weniger für mich geeignet als es MP1 war. Als grundsätzlich verschieden würde ich die GCN- und NDS-Metroids, mal abgesehen von der Steuerung, auch nicht unbeidingt bezeichnen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 05.05.2006, 19:13

Die 3D-Teile mag ich schon. Nur habe ich momentan einfach keine Zeit zum zocken. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, ob der DS-Titel auch für mich interessant ist. Wenn ich einen reinen Multiplayer-Shooter will, dann werde ich mich sicherlich nicht für Metroid DS entscheiden. Da gibt es bessere. Vielleicht nicht auf dem DS, aber es gibt ja auch noch andere Plattformen.
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.05.2006, 20:44

Ist das Rumblepack eigentlich bei der dt. Veröffentlichung von MP:H dabei?

--------
Edit:
--------
Ok, hat sich erledigt, ist nicht dabei.
Zuletzt geändert von NegCon am 05.05.2006, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18
Gender: None specified

Beitragvon FrozenLight » 05.05.2006, 23:35

Original von ave
Gehe da mit Viper und NegCon konform, Metroid in 3D mag ich nicht (weder MP 1, noch die Hunters-Demo). Aber sollte mal ein Teil auf dem DS in wundervollem 2D rauskommen wie etwa Castlevania, dann bin ich sofort dabei! Leider ist das sehr unwahrscheinlich :(


dabei vergisst du wohl metroid dread (oder so ähnlich) ... was eben ein solches Metroid hätte werden sollen... habe aber gehört dass es momentan auf eis liegt... sicher ist aber selbst das nicht...

mag die touchscreen-steuerung von hunters übrigens nicht so sehr... is mir zu hecktisch... vielleicht gewöhnungssache.

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 06.05.2006, 01:00

Metroid Dread habe ich noch nie zuvor gehört, aber nach ein bisschen googlen sieht es nach einer Art Gerücht aus, für die weder Erscheinungstermin noch Bilder veröffentlicht wurden :(

Ich denke außerdem, dass ein 2D-Metroid heute nur noch geringe Überlebenschancen hätte wo alle so auf Prime abfahren.

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 06.05.2006, 01:31

Die Chance besteht dennoch. Vermutlich wenn, dann im Stil von New Super Mario Bros., welches auch ein gutes Beispiel ist, dass Nintendo das traditionelle 2D-Gameplay noch nicht aufgegeben hat, zum Glück. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55
Gender: None specified

Beitragvon der radiant » 06.05.2006, 01:31

Naja, die Verkaufszahlen der Metroid Prime-Teile waren ja auch nicht unbedingt überragend. Auch wenn der Erfolg verdient gewesen wäre.

@NegCon: Eigentlich legt Metroid Prime (NGC) seinen Fokus gar nicht auf Action-Ballereien, sondern auf das Lösen von Rätseln und das Erkunden der großen Oberwelt - anders als die DS-Episode.

Übrigens wird das DS-RumblePak wohl bei Metroid Prime Pinball enthalten sein. Hoffentlich wird das bei der PAL-Version nicht auch noch wegrationalisiert... :O

der radiant

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8265
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 06.05.2006, 13:12

Original von der radiant
@NegCon: Eigentlich legt Metroid Prime (NGC) seinen Fokus gar nicht auf Action-Ballereien, sondern auf das Lösen von Rätseln und das Erkunden der großen Oberwelt - anders als die DS-Episode.


Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.

Original von der radiant
Übrigens wird das DS-RumblePak wohl bei Metroid Prime Pinball enthalten sein. Hoffentlich wird das bei der PAL-Version nicht auch noch wegrationalisiert... :O


Joh ich weis, allersings gab's irgendwo die Meldung (k.a. ob da was wahres dran ist) dass ab sofort das Rumblepad für kurze Zeit in den USA auch bei MP:H beiliegt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52
Gender: None specified

Beitragvon Asmodeon » 06.05.2006, 17:20

So, ihr Ignoranten! :D ;)

Ich hab jetzt wohl so 4-5 Stunden auf dem Buckel und ich finds bis jetzt klasse. Die Atmosphäre kommt auch auf dem DS super rüber, die Rätsel sind sehr cool, es sieht sehr gut aus und spielt sich erstklassig. Schon bald gelingen einem präzise Schüsse und Sprünge wie auf dem Gamecube.
Die unterschiedlichen Gegner und Areale haben mir bisher auch sehr gut gefallen.

Mein erstes online Match ging leider in die Hose, lief aber einwandfrei über den Screen.


Zurück zu „Aktuelle Handhelds“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast