Projekt Hacker! [NDS]

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Projekt Hacker! [NDS]

Beitrag von szer0x »

"Elementar, mein lieber Watson, elementar!" oder "Ich rate nie!" sind bekannte Zitate des wohl größten Meisterdetektivs aller Zeiten. Niemand konnte jemals den Stellenwert eines Sherlock Holmes erreichen aber gerade aufgrund dieser einen, repräsentativen Figur, haben Krimis und Detektivgeschichten bis heute nichts an ihrer Faszination verloren.

Auch im Bereich der elektronischen Unterhaltungssoftware wird dieses Thema immer mehr zum Ausgangspunkt neuer Spiele. Nun hat Nintendo in der aktuellen Ausgabe des japanischen Magazins "Nintendo Dream", Bilder zu dem kommenden DS Spiel Projekt Hacker veröffentlicht, welches noch in diesem Jahr in Japan erscheinen soll. Das von Red Entertainment entwickelte Adventure handelt von Satoru, einem jungen Detektiv, welcher seine Kompetenzen nicht direkt im Aufklären von Mordfällen, sondern im Aufspüren von Kriminalfällen auf elektronischer Ebene hat. Cyber-Verbrechen müssen durch gezieltes "hacken" aufgeklärt werden. Unter Verwendung des Stylus und Touch Screens werden Puzzle und Rätsel gelöst um an das gesuchte Passwort oder die zu findende Datei zu kommen.

Ob und wann amerikanische oder europäische Spieler das Game kaufen können, steht bislang noch nicht fest, auch hier gibt die E3 möglicherweise Aufschluss.
Quelltext


Das Spielprinzip hört sich imo recht spannend an - ich kann nur hoffen, das man auch über eine Umsetzung nachdenkt...wenigstens über eine US-Fassung.

Hier mal einige Scans...

Bild Bild Bild Bild Bild
Zuletzt geändert von szer0x am 01.05.2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Hey, und noch ein Adventure auf dem DS!
Passt grad zum Thread: Was würdet ihr mir eher empfehlen? Another Code oder Phoenix Wright? Letzteres soll zumindest wesentlich umfangreicher sein, aber (aufgrund der GBA-Portierung) auch in den ersten vier Levels etwas veraltet wirken. Übrigens aurde zu Phoenix Wright auf dem DS schon ein Nachfolger angekündigt und dazu noch ein sehr stylisches Nintendo-Adventure namens Hotel Dusk: Room 215.

der radiant
Antworten