Neues DS-Castlevania

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Meiner Meinung nach würde ich nicht sagen das dies Unterarten sind. Mit (SotN) hat sich einiges getan. Das liegt aber auch vll daran das man heute einen nicht mehr mit 2 Tasten Adventures ( springen und Peitschenhieb) vorm Ofen hervorlocken kann. Auch ein Castlevania muss mit der Zeit gehn. Ich selber hab Castelvania 2 fürn GB und später Super Castelvania 4 fürs SNES sehr intensiv gezockt und es waren/sind gute Spiele. Im gegensatz aber zu den neueren Teilen sehr simpel aufgebaut. Ich find das neue System technisch/grafisch sehr gut umgesetzt und es macht ne menge Spass. Ich glaube kaum das noch irgendwann ein Oldskool Castlevania erscheinen wird.
Zuletzt geändert von niche am 28.04.2006, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Q-Marine
Beiträge: 9
Registriert: 27.04.2006, 23:43

Beitrag von Q-Marine »

Original von FrozenLight
aria of sorrow zähle ich auch zu dieser unterart... die anderen teile kenne ich nicht... ich zähle es aber schon allein deshalb zu einer extra art weil die story anders ist... ausdifferenzierter würde ich fast sagen... und dann das entscheidende element, das soulsystem.


Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und er beinhaltet soviele Widersprüche und Mutmaßungen dass ich eigentlich garnicht näher auf das Thema eingehen will.

Ich will dir aber nahelegen erstmal alle Castlevania-Teile die es seit den Achtzigern gibt zu spielen und die ganze Sache zu überdenken. Man sollte sich grundsätzlich immer genau informieren bevor man seine Vermutungen jemandem als Tatsachen präsentiert.
Zuletzt geändert von Q-Marine am 28.04.2006, 00:20, insgesamt 1-mal geändert.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Original von Q-Marine
Original von FrozenLight
aria of sorrow zähle ich auch zu dieser unterart... die anderen teile kenne ich nicht... ich zähle es aber schon allein deshalb zu einer extra art weil die story anders ist... ausdifferenzierter würde ich fast sagen... und dann das entscheidende element, das soulsystem.


Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und er beinhaltet soviele Widersprüche und Mutmaßungen dass ich eigentlich garnicht näher auf das Thema eingehen will.

Ich will dir aber nahelegen erstmal alle Castlevania-Teile die es seit den Achtzigern gibt zu spielen und die ganze Sache zu überdenken. Man sollte sich grundsätzlich immer genau informieren bevor man seine Vermutungen jemandem als Tatsachen präsentiert.
ich schätze ignoranz nicht sehr hoch, wenn du schon was zu sagen hast, bzw. mir übers maul fahren willst, dann mach dsa richtig und bring selbst argumente, ansonsten ist dein beitrag wertlos.
da du über castlevania aber offensichtlich mehr weist als ich, sollte es dir doch nicht schwer fallen konkreter zu werden.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im Rahmen der E³ wurde ein Trailer zum neuen Castlevania veröffentlicht:

http://trailers.gametrailers.com/gt_vau ... or_e36.mov
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Ich hab mir jetzt mal das Gametrailers-Review angeschaut und muss sagen, dass ich spätestens jetzt zusammen mit Dawn of Sorrow endlich ein Kaufargument für den DS habe :-)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wegen Dawn of Sorrow hab' ich mir damals auch den DS zugelegt und hab's bis jetzt kein einziges Mal bereut. Portrait of Ruin hab' ich schon seit es angekündigt wurde auf meiner Einkaufsliste stehen, wenn's denn dann mal bei uns erschienen ist. Ansonsten gibt's noch massenhaft andere Games die auf DS lohnen oder auch noch erscheinen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Trifft sich gut, dass es heute den Lohnsteuerjahresausgleich gab ... der hat mit satten 600€ zu Buche geschlagen, die erstmal ausgegeben sein wollen :-)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also los los, Wii und DS plus paar Spiele warten. XD
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wii € 250
Zelda TP: € 55
Komponenten/RGB Kabel: € 30
DSLite + New SMB: € 180
castlevania DS: € 40
Mario Kart DS: € 40

= € 595

:)
Bild
Antworten