The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

The Legend of Zelda: Phantom Hourglass

Beitrag von NegCon »

Da ist man ein paar Tage nicht im Inet unterwegs und schon wird das seit einiger Zeit angekündigte DS-Zelda vorgestellt. :D

Video auf GU

Könnte evtl. eine Fortsetzung oder sowas ähnliches von TWW sein. Zumindest sehr ähnlicher Grafikstil. Aber trotzdem sieht die Grafik auf den ersten Blick noch etwas ungewohnt aus, zumindest für ein Zelda-Game. ;) Mal schauen, die Grafik haut mich jetzt zwar (noch) nicht vom Hocker, aber soweit eigentlich ganz ok und ausreichend, falls sie nicht mehr verbessert werden sollte. Das Game soll ja schon dieses Jahr erscheinen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

mir gefällts... und ich hoffe, dass zelda gespalten wird, in eine serie die auf tww basiert und eines das im alten stil, also tp-mäßig gehalten wird :) bisher gefällts mir sehr gut, eindeutige verbesserungen zu tww sind klar ersichtlich, und eine sehr gute touch-screen-nutzung...

allerdings werde ich mich vor weteren news abschotten, das heißt auch, dass ich nicht mehr in das topic komme :)
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich denke auch, das es sich bei "Phantom Hourglass" um eine Fortsetzung zu TWW handelt. Der Cel-Shading Look paßt hervorragend auf dem DS und schaut sehr gut aus. Spielerísch scheint das Spiel ebenfalls einige interessante Dinge bereit zu halten (Karteneinträge, Schiffsteuerung per TS oder Flugroute des Bumerangs per DS angeben etc.)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn halt nur nicht die Sequenz mit dem Meer im Video wär, das hat mich bei TWW schon recht genervt. ;) Na ja ... auf DS scheint's auf jeden Fall eine Mischung aus den neueren 3D-Teilen und den alten 2D-Zeldas zu sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Eigentlich habe ich ja auf ein weiteres 2D-Zelda gehofft, aber im Grunde genommen ist das hier dann doch der optimale Mittelweg. Innovatives 2D-Gameplay, mit einer Grafik, die sich vom GameCube-Vorbild nicht verstecken brauch.

Klasse Zug von Nintendo, auf einmal dominiert man wieder die News, ohne dass jemand damit gerechnet hat. :D

der radiant
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Original von NegCon
Wenn halt nur nicht die Sequenz mit dem Meer im Video wär, das hat mich bei TWW schon recht genervt. ;) Na ja ... auf DS scheint's auf jeden Fall eine Mischung aus den neueren 3D-Teilen und den alten 2D-Zeldas zu sein.
das meer-system wurde aber allem anschein nach stark verbessert. schon allein dadurch dass man routen einzeichnen kann, die dann automatisch gefahren werden, ist eine deutliche verbesserung :) außerdem hat sich das team ja für die damaligen fehler entschuldigt, man kann also hoffen, dass sie es nicht zweimal machen.... ich hoffe ich bekomme mein tauchfass :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@der radiant
Ein 2D-Zelda für DS wär mir auch recht gewesen, aber ich habe ehrlich gesagt schon mit einem 3D-Teil gerechnet. Wobei ich sagen muss, dass ich eher gedacht hätte es würde in Richtung OoT gehen von der Optik her bzw. Kampfsystem usw.

@FrozenLight
Ich hoffe nur, dass es trotz Meer etwas umfangreicher ist als TWW bzw. paar Dungeons mehr und ein paar Inseln. Aber ich glaube dass man's vom Spiel her gar nicht mal so gut mit TWW vergleichen kann. Ist ja jetzt 3D-Iso-Perspektive und da wird sicher einiges anders gemacht.

Bin auf jeden Fall auf weiter Infos und Screenshots gespannt. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich hoffe, dass der Titel besser wird als TWW. Davon kann man aber ausgehen. Ich feue ich auf den Titel mit den neuen Möglichkeiten, die der Nintendo DS bietet.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Neues Video zum Mulitplayer von Phantom Hourglass

http://www.consolewars.de/news/15525/vi ... hourglass/

Multiplayer interessiert mich zwar allgemein nicht, die Optik gefällt mir allerdings sehr gut. Freu mich schon drauf, ein DS Pflichttitel.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich freu mich auch schon drauf, vor allem weil's chronologisch gesehen seit TWW die erste richtige Fortsetzung ist (TP war ja ein Prequel zu TWW). Ich hoffe es wird in einem zukünftigen Zelda-Teil mal gezeigt wie Hyrule überflutet wird und wie das Wasser wieder verschwindet, letzteres ja vielleicht sogar in PH, wer weis. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

In Japan kommts am 23. Juni, Gott wie ich mich auf das Game freue. Die sollen sich ja mit der Lokalisierung beeilen bei mir kribbelts schon überall!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei uns dann vermutlich dann im Spätherbst bzw. Weihnachten rum wie ich NoE kenne. Gut, dass ich atm (noch) nicht so wahnsinnig begierig auf das Spiel bin.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Hmmm, wenn ich das so sehe das finde ich es schon etwas schade, das ich meinen DS abgegeben habe... ;(
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Der TWW Stil passt super für den DS, der Stil ist einfach genia. Ich hoffe dass auf den Heimkonsolen der etwas düstere OoT/TP stil behalten wird, so kann man ja zweigleisig fahren.

Neue Screenshots

Ich finde es sieht EXTREM geil aus, wird sofort am Releasetag gekauft, verdammt bin ich spitz!
Zuletzt geändert von Metti am 27.04.2007, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für NDS-Verhältnisse sieht's wirklich sehr hübsch aus. Bin auch schon gespannt wie's wird. Hoffentlich hat man die Fehler von TWW soweit beseitigt. Sprich Seefahrt nicht so langweilig und Spielwelt bisschen größer bzw. mehr Inseln und Dungeons. ;) Hoffentlich erfährt man auch ein bisschen warum Hyrule im Meer verschwunden wird oder noch besser, dass es endlich wieder auftaucht. :)

--------
Edit:
--------
Das jap. Boxart wurde jetzt veröffentlicht:

http://www.consolewars.de/news/16572/th ... ss_boxart/

Was ich wieder lustig finde, sind die Kommentare weiter unter, ok da steht auf consolewars sowieso oft recht viel Müll drinnen ;). Aber wo kommen bitteschön jetzt plötzlich diese ganzen TWW-Grafikstil-Liebhaber her? Persönlich fand ich den Grafikstil bei TWW auch ok, erinnert irgendwie an ALttP, aber haben halt die schon oft diskutierten Mängel im Spiel selbst nicht besonders gefallen. Allerdings schreiben da jetzt wieder viele, dass der Grafikstil von TP absolut nicht zu Zelda passt und blah blah blah. Wie gesagt, ich fand den Stil von TWW ok, aber TP war halt wieder mehr OoT-like und noch ein stück erwachsener. Ich hätte gar nichts dagegen wenn das Wii-Zelda ähnlich aussehen würde, halt nur noch mehr verbessert und nochmal eine Stufe Düsterer. Verstehe nicht wieso plötzlich die TWW so toll finden wenn vor TP alle Welt Celda so abgrundtief hässlich fand (übertrieben ausgedrückt). Abgesehen davon, finde ich, dass man bei TWW beim Grafikstil schon relativ am Limit angekommen ist, glaube soviel könnte man da gar nicht mehr verbessern, wohingegen man bei so einem realistischeren Look wie bei TP durchaus noch einiges rausholen kann. Ich persönlich war bei TP schon von manchen Szenen beeindruckt, weil ich nicht gedacht hätte, dass das Nintendo so aufziehen würde. Na ja... wie auch immer.... das jap. Boxart zum DS-Zelda sieht ok aus, aber wahrscheinlich wird's bei uns sowieso wieder etwas schlichter ausfallen, ähnlich wie bei TWW.
Zuletzt geändert von NegCon am 21.05.2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten