Jump! Superstars (DS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Jump! Superstars (DS)

Beitrag von Asmodeon »

Meine Jap Version ist heute eingetrudelt und um mal gleich was loszuwerden: ich-liebe-es! :D
Bin großer Fan der Mangas, habe viele gelesen, und alle und noch viel mehr die ich gar nicht kenne, kommen im Spiel vor. Ein wahrer Traum. Zum Spiel:
Technisch zeigt sich das Spiel sauber. Die Grafik reißt keine Bäume aus, ist aber sehr charmant und hat immerhin keine Ruckler. Selbiges beim Sound. Nichts weltbewegendes, aber in keinster Weise schlecht, passt eben. Da man nur die Lizenzen für die Mangas und nicht für die Animes hatte, sprechen die Akteure nichts. Schade, wäre sicher cool gewesen wenn Son Goku "kame-hame-ha!" schreit *g*. Ein Traum für jeden Fan ist natürlich die Große Anzahl an Charakteren, man soll bis zu 30 freispielen können. Desweiteren gibt es auf dem Touchscreen bestimmte Kästchen, welche wie die Bilder in Mangas aufgeteilt sind. Die unterscheiden sich dann in je 2 Große am oberen Rand des Touch screens und weitere kleine darunter. Die beiden großen Bilder sind die Charaktere die man spielt. Man kann also fliegend wechseln. Wechselt man schnell hin und her, gibt es eine Spezial Attacke die dann so richtig reinhaut, beide Helden bündeln dann für einen Angriff die Kräfte, sehr cool. Die weiteren kleinen Bilder sind dann noch aktions Bilder. Manche schießen dann aus euch heraus und greifen den Gegner an (z.b Kuririn bei Son Goku), andere wiederum sind zur aufwertung eurer verschiedenen Skills da.
Skills, man kann auf einem Button springen, der Rest fungiert als leichter Angriff, mittlerer und Special Attack. In Verbindung mit dem D-Pad können natürlich noch andere Angriffe gemacht werden. Geblockt wird mit den Schultertasten.
Spielmodi gibt es 3: "Adventure", welcher wie bei Soul Calibur aufgebaut ist. Man findet sich auf einer Weltkarte wieder und geht linear Mission für Mission vor. Dann gibt es "Battle", welcher ganz normale Kämpfe bietet. Und noch "Deck irgendwas" *g* Hier kann man freigespielte, die oben erklärten, Bilder den Charakteren zuordnen. Die vorgefertigen Decks kann man dann in den anderne Modi anwählen.
Freie Charakter Wahl gibt es nicht direkt. Es gibt immer Decks die aus 2 Bildern bestehen, die spiel Charaktere. So, gibt es z.b bereits Monkey D. Ruffy und Naruto im Team oder Son Goku mit dem guten Ruffy im Team, so darf man sich das vorstellen. Die kleinen unterstützungs Bilder kann man dann im Deck Modus zuordnen.

So, so viel dazu *g*. Ich bin jedenfalls sehr angetan von dem Titel und zähl es jetzt schon zu meinen lieblings DS Spielen. Der Touch Screen wird vorbildlich genutzt. Das Spiel wäre in der Klasse ohne DS nicht möglich gewesen.

PS: Nein, ich kann kein japanisch, aber auf gamefaqs.com wird alles wunderbar erklärt, bis auf das letzte Menü. So kommt jeder Europäer zurecht. *g*
Antworten