Die alte Größe: 149 x 85 x 29. Altes Gewicht: 275g
Die neue Größe: 133 x 74 x 22. Neues Gewicht: 218g
Preis: ca. 120-130€
Sieht ja sehr schick aus, aber ich fühle mich wie viele andere auch irgendwie beschissen... als ob das erste Modell als Betatest verkauft wurde und jetzt der "richtige" NDS auf den Markt kommt
Trotzdem kaufe ich ihn mir später mal, wenn er 30-50€ oder so kostet
Alleine wegen dem Digi-Kreuz würde ich das Teil kaufen, wenn ich nicht schon nen DS hätte...
Bin mal gespannt, ob man mit der regelbaren Hintergrundbeleuchtung nicht einfach nur die Akkulaufzeit in Anbetracht des besseren Displays gleich halten möchte.
Also ich finde den alten Nintendo DS besser. Jedenfalls vom Design.
Ob das Steuerkreuz anders ist, kann ich nicht sagen. Aber so dramatisch wird sich das nicht unterscheiden.
--------------------------------------
Have a nice day!
Hmmmm also irgendwie komme mich mir von Nintendo mit dem komischen Design-Versionen auch etwas verarscht vor.
Aber solange er nur etwas kleiner ist, ist mir das eigentlich egal bzw. ich bin froh die größere Version zu haben. Hätte evtl. sonst Schwierigkeiten den vernünftig zu halten. Das Steuerkreuz ist auch nicht so schlimm,... find das des normalen DS auch soweit ok. Allerdings würde mich ein besseres Display schon ärgern,... falls es schärfer oder sowas wäre. Auf regelbare Hintergrundbeleuchtung kann ich auch verzichten. Wobei ich bei dem Wort "lite" ja eher an eine abgespeckte Version denke.
Laut Nintendo setzt sich das Wort ja aus "Light" und "Bright" zusammen, also weil er leichter ist und man die Display-Beleuchtung jetzt in 5 Stufen einstellen kann.
Ich würde mir das Teil jetzt auch nicht mehr kaufen, höchstens wie gesagt später mal wenns fast nix mehr kostet. So werde ichs auch mit dem SP machen, den ich nur wegen der Sammlung kaufen werden, aber das ist auch noch ne Zeit lang hin
Hmmmm,.... was mir grad auffällt. Der neue DS ist doch vom Design her an die Revolution-Konsole angepasst, kann das sein oder irre ich mich da jetzt? Zumindest sehen die Buttons und das Steuerkreuz so aus wie ich das von der N-Rev.-Fernbedienung in Erinnerung habe. Anscheinend will Nintendo damit auch eine optische Einheit zwischen den beiden Systemen schaffe.
P.S.: Klar kann das Gewicht kaputt gehen. Fällt der DS runter und bricht eine Kante ab wiegt er wenige => Gewicht kaputt. *G*
Joh meinen NDS hab ich auch erst Ende Oktober...... oder wann kam das Nintendogs-Bundle raus..... gekauft. Mir reicht mein Blauer. Würde mir höchstens den Neuen kaufen wenn meine Schwester jetzt auch unbedingt einen wollen würde. Weis aber nicht welchen ich behalten würde.
Dank VIP-Pack habe ich meinen DS schon relativ lange und vor dem offiziellen EU-Start bekommen. Trotzdem finde ich, das es noch ein wenig früh für ein neues Design ist. Zudem wurde ja nun auch nicht wirklich viel geändert.
Ich glaube am NDS-Design kann man vom Grundaubau her auch gar nicht soviel verändern wie damals beim GBA --> GBA-SP. Zumindest nicht ohne die Displays zu verkleinern. Die Möglichkeit die Helligkeit der Bildschirme zu ändern hätte man eigentlich auch schon bei der ersten Version einbauen können, aber ist eigentlich auch nicht wirklich notwendig. Ich denke das Re-Design ist wirklich hauptsächlich deswegen um das Design an die N-Rev. Konsole anzugleichen. Die paar Millimeter und Gramm die da geändert wurden rechtfertigen sowas eigentlich nicht wirklich. Aber der Zeitpunkt kommt wirklich etwas früh. ICh habe zwar mit sowas gerechnet aber erst frühestens in ca. einem Jahr.
Sind euch eigentlich auch die kleineren Lautsprecher (bzw. weniger "Löcher" ) aufgefallen? Hoffentlich ist die Soundqualität beim Lite nicht noch schlechter als beim normalen DS...
Original von OmniBrain
Sind euch eigentlich auch die kleineren Lautsprecher (bzw. weniger "Löcher" ) aufgefallen? Hoffentlich ist die Soundqualität beim Lite nicht noch schlechter als beim normalen DS...
Hoffentlich. Es ist sehr schade, das man bspw. die geniale Musik von "Castlevania - Dawn of Sorrow" nicht über vernünftige Ausgabegeräte hören kann ^^
Original von NegCon
Hmmmm also irgendwie komme mich mir von Nintendo mit dem komischen Design-Versionen auch etwas verarscht vor.
Ich finde den neuen DS sehr stylisch. In diesem Punkt kann er es nun sicher auch mit einer PSP aufnehmen.
Außerdem ist die neue Version vor allem für die Festigung ihrer DS-Verkäufe äußerst wichtig (nach dem kleinen Rückschlag bei den Lieferengpässen).
Ich hole ihn mir vielleicht auch noch einmal. Der Gewichtsverlust ist nicht zu unterschätzen, und die minimale Verkleinerung auch nciht schlimm: Schon der alte DS passte locker in meine Hosentasche.