Resident Evil: Deadly Silence

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Resident Evil: Deadly Silence

Beitrag von NegCon »

Auf Gaming-Universe gibt's einen neuen Bericht zu RE:DS. Was ich persönlich recht interessant finde ist, dass das Spiel als 1Gb-Modul erscheinen wird. Ich habe mich ja nach Castlevania (512 Mb) schon gefragt wann die Gigabit-Grenze durchbrochen wird. Somit haben die DS-Module in Sachen Speicherkapazität die N64 geschlagen. Soweit ich weis, hatte RE2 (dank guter Kompression) "nur" ein 512 Mb-Cartridge. Auf jeden Fall nett zu hören, dass Zwischensequenzen, Sprachausgabe und Renderhintergründe aus dem PSX-Original erhalten gebliben sind. Wobei ich trotzdem lieber ein RE2-Remake auf dem NDS gesehen hätte.

P.S.: Auch nett ist, dass man ähnlich wie bei Resident Evil Director's Cut (PSX) zwischen dem Classic-Mode und einem veränderten Mode (nur ca. 40% vom Original übernommen) auswählen kann. Mal schauen was die ersten Testberichte sagen. NOCH kann ich mich für den Titel noch nicht wirklich begeistern, nachdem ich RE und RE:DC sowie das Remake vom GCN gespielt habe.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Es kommt auf die Bewertung an. Bei einer guten Bewertung und einer Steuerung, die sich an Resident Evil 4 orientiert, würde ich zuschlagen und den Titel kaufen.

Auf Grund der Steuerung habe ich bis auf Resident Evil 4 noch keinen weiteren Teil selbst durchgezockt.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Steuerung soll aber anscheinend wie beim PSX-Original sein, nur so Sachen dass das Messer mit einem Knopfdruck gezogen wird usw. sind neu. Die 180°-Drehung ist aber anders als im Text auf GU beschrieben nicht erst seit RE4 neu eingeführt worden. ;) Wobei ich mit der Steuerung vom PSX-Original eigentlich noch nie Schwierigkeiten hatte (mit hat da eher die Analogsteuerung bei dem Remake Probleme bereitet :was:. Bin da ständig an den Kanten hängen geblieben, mit Digital-Steuerkreuz ging's zum Glück aber so gut wie bei auf der PSX :D).

Bei mir ist's auch etwas umgedreht, RE4 gehört zusammen mit RE3 zu den einzigen RE-Teilen der Stammreihe die ich wiederrum noch nie durchgespielt habe. Aber dass ich kein Fan von RE4 bin wissen ja sowieso die Meisten hier, nicht, dass hier eine Diskussion über RE4 entsteht (würde sowieso verlieren, weil hier vermutlich alle das Game toll finden). *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Grundsätzlich ein sehr interessantes Spiel und ein gutes Franchise für Nintendo´s DS. Ärgerlich ist imo, das hier schon wieder das Ur-Resi verwurstet wurde - das Sequel hätte mir persönlich besser gefallen...am besten ähnlich umgestrickt wie seinerzeit das Remake auf dem GCN. Wie viel Capcom letztendlich geändert hat wird sich noch zeigen müssen - wenn am Ende tatsächlich nur noch 40% aus dem Original vorhanden ist, bin ich zufrieden...die bisherigen Screenshots sprechen allerdings eine andere Sprache. Ebenfalls sehr interessant war der Artikel über die Leistungsfähigkeit des DS im Bezug auf Deadly Silence und den entsprechenden Einschränkungen.

Ich überlege noch ob ich mir die limitierte Fassung zulegen werde...
Zuletzt geändert von szer0x am 19.01.2006, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe, dass RE:DS relativ erfolgreich wird. Andeutungen wurden ja gemacht, dass es dann evtl. einen exklusiven Teil für den DS geben würde. RE0² wär evtl. nicht übel mit dem klassischen (DS-)Gameplay. Zwar fand ich RE0 jetzt nicht unbedingt als besten Teil der Reihe und die fehlende Truhen haben mich extrem genervt, aber es wär schon interessant zu erfahren was mit den zwei Hauptcharaktern weiter passiert. Mal ganz davon abgesehen, dass es dann wieder ein neues RE im klassischen Design geben würde ohne RE4-Gameplay.

P.S. @ szer0x: Willkommen im Forum!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Danke :)

Ein Sequel zu Zero wäre sicherlich nicht das schlechteste - könnte ja wie CV praktisch ohne Nummer daherkommen. Die kleinen Sticheleien zwischen Billy und Rebecca würde ich nur zu gern weiterverfolgen ;)

Nebenbei könnte Capcom auch mal wieder einen Survivor-Nachfolger veröffentlichen...Dead Aim hatte mir persönlich recht gut gefallen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe RE4 zwar nicht komplett durchgespielt, aber ist die Frage was Claire und Chris nach CV noch so alles gemacht haben nicht immer noch offen? Wär evtl. neben RE0² noch eine Möglichkeit für ein weiteres RE. Wobei man von Billy eigentlich überhaupt nichts weis, wär evtl. der interessantere Hauptcharakter. ;)

Ich denke mal, dass es durchaus einen Survivor-Ableger für den NDS geben könnte wenn RE:DS ein Erfolg wird. Mit der Touchscreensteuerung wär's eigentlich optimal.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Nein, nach CV hat man von den Redfield-Geschwistern nichts mehr gehört.
Sicherlich könnte man einen Survivor-Ableger auf den DS bringen, allerdings hat mir gerade die Lighgun-Unterstützung auf den stationären Konsolen so gut gefallen...die fällt beim DS ja weg.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich kann man das Ende von RE:CV gar nicht so stehen lassen. Irgendwie war das sowieso so als das Spiel so einfach unterbrochen worden wäre. Ein richtigen Abschluss gab es imo eigentlich gar nicht. Außerdem wär's interessant zu wissen was mit Steve passiert ist. Ich hoffe nur, dass das jetzt nicht in RE5 alles aufgelöst wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten