Final Fantasy III (NDS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich könnten die ruhig mit einer eigenen FF-DS-Reihe anfangen, die mehr den klassischen Weg weiter geht. Zumindest sieht's auf dem DS ziemlich gut aus und erinnert, mal abgesehen von den gerenderten Hintergründen und den Renderzwischensequenzen, an die PSX-FF's. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Mir gefallen die neuen Scans ebenfalls außerdeordentlich gut - macht einen sehr stimmigen und atmosphärischen Eindruck. Technisch scheint es ebenfalls ganz oben mitzuschwimmen. Hoffentlich dauert die Übersetzung nicht so lange (habe FFIII nie gezockt...von daher bin ich sehr gespannt auf die extrem aufgebohrte NDS-Fassung).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der E³-Trailer (Flash wird benötigt):

http://www.square-enix.co.jp/ff3/e3_movie/

Ich verstehe nicht wieso kein FF mehr mit so einem Design kommt. Wenn das neue FFXIII so aussehen würde wie die Zwischensequenzen (falls es überhaupt welche aus dem Spiel sind) die in dem Trailer zu sehen sind, dann wär das der absolute Hammer, aber so finde ich FFXIII absolut uninteressant, da mir das Design für ein FF überhaupt nicht gefällt. Dafür freue ich mich umso mehr auf FFIII, scheint wirklich wieder mal ein sehr gutes FF zu werden. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Axch, wie ich schon sagte, FF13 hat mich diesmal nicht ganz so geschockt...

Und zum Trailer: 8o :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bild

Das jap. Boxart sieht imo ziemlich gut aus. Hoffentlich verwenden die das auch für die dt. bzw. EU-Fassung des Games. Aber FFIV hat ja auch ein richtig hübsch gezeichnetes Cover bekommen. :) Wär übrigens mal hammer wenn SquareEnix ein neues FF bringen würden, das vom Stil her so aussieht wie die Zeichnungen auf dem Cover (sollte eigentlich auf xBox360 und PS3 nicht so ein großes Problem sein). Aber wird wohl in absehbarer Zeit nix werden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Wirklich sehr fettes Cover, klasse. Wann soll das Spiel nochmal in Euroa erscheinen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab' jetzt mal bisschen rumgegooglet und bin auf folgende Releasedaten gestoßen:

Japan: 24.08.2006
USA: 12.09.2006
Europa: Sep. 2006

Quelle: rpgforever.com

Aber irgendwie kann ich mir das nur schwer vorstellen wenn die das so zügig hier nach Europa bringen würden. Erfreulich wär's natürlich schon, aber wie gesagt, richtig dran glauben werd ich erst wenn ein definitiver Releasetermin bekannt gegeben wurde. :)

Auf jeden Fall freue ich mich wie ein Schnitzel auf das Game. :) Von den letzten Screenshots bin ich eigentlich auch positiv überrascht. Die Grafik scheint, mit Ausnahme der gerenderte Hintergründe (wobei die Hintergründe von FFIII imo auch fantastisch aussehen), an die von FFIX ranzukommen, wobei die Charaktere auf dem DS weniger pixelig wirken. Wird wohl eines der letzten wenn nicht sogar das letzte FF sein (zumindest wenn man mal die nahezu 1:1 Umsetzungen von FFV und FFVI für GBA raus lässt), das in einer typischen "Drachen & Ritter"-Welt spielt. Schade eigentlich, fand sowas immer am besten. :)

Tjo, aber vorher werd ich mir wohl Ende Juli erst mal FFIV für GBA kaufen und das zocken. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Schaut super aus - mit einem EU-Release im September rechne ich allerdings nicht. Ich denke eher, das der Titel zum Weihnachtsgeschäft (wenn nicht sogar später) hier aufschlagen wird.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich finde ja schon den US-Termin etwas unglaubwürdig. Nur knapp 3 Wochen nach dem jap. Release soll das angeblich erscheinen. So schnell glaub ich nicht, dass SquareEnix das hinkriegt. Vom EU-Release mal ganz zu schweigen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Neues Video:
http://www.consolewars.de/news/12477/ne ... ntasy_iii/

Ladezeiten werden in der fertigen Version sicherlich noch überarbeitet (oder eher beschnitten ;) ) werden. Ob es nun der endgültige Gnadenstoß für die PSP sein wird?

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 13.07.2006, 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ladezeiten sind mir eigentlich gar nicht so aufgefallen, außer dass es mal kurz für max. 1 Sekunde vor dem Kampf mit diesem Schildkrötenmonster oder was das sein sollte, gehangen hat. Aber das wär nicht so tragisch. ;)

Ich denke die PSP hat grafisch schon mehr auf dem Kasten, aber ich find's dennoch erstaunlich was die alles aus dem DS rausholen. Der Kampfbildschirm erinnert mich stark an die PSX-Final-Fantasy-Teile. :ok: Nur sieht's imo sogar bisschen hübscher aus, weil die Grafik nicht so arg verpixelt ist und Details gut zu erkennen sind. :) Also ich freue mich schon drauf. Von den Verkaufszahlen wird das in Japan sowieso wieder extrem sein und es wird auch sicher einen deutlichen Anstieg von DS-Verkaufen geben. Falls du das mit "Gnadenstoß für die PSP" meinst, dann wird Nintendo zumindest wieder einen ordentlichen Vorsprung rausholen. ;) Ich hoffe ja, dass sich Square vielleicht durchringen kann und mal einen exklusiven FF-Ableger (Final Fantasy DS?) für den DS rausbringt der auf der gleichen Engine basiert wie FF3. Aber wer weis, bei den Verkaufszahlen die das Spiel sicherlich erreichen wird, würd ich sowas gar nicht mal ausschließen wollen. :bigsmile:

Hier übrigens ein paar Vergleichsscreenshots zwischen einigen Szenen aus dem Video und aus dem alten NES-Original:

Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1431
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Kann man jetzt eigentlich zwischen "original" (2D) und remake (3D) wählen oder ist nur die neue 3D Version enthalten?
Bild
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Ich denke, es wird nur das 3D-Remake drauf sein. Ehrlich gesagt würde ich die Grafik des Originals auch nicht freiwillig ertragen wollen.

PS: Wo ist eigentlich ave hin? Hat er die große weite Welt für sich entdeckt?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich finde FFIII hatte auf dem NES für die Hardware eine ziemlich gute Grafik (war sogar erstaunt als ich zum ersten Mal gesehen habe. FFIV sah auf dem SNES jetzt auch nicht soooo wahnsinnig viel besser aus, hatte nur bisschen mehr Farben und Hintergründe bei den Kämpfen usw.). Hätte nichts dagegen wenn das Original auch noch enthalten wäre. :) Aber ich glaube auch, dass nur das Remake dabei sein wird, mal schauen ob sie sich die Mühe machen die NES-Version zu übersetzen wenn Wii mit Virtual Console verfügbar ist. Bis jetzt gibt's das Game ja nur auf jap.

P.S.: Was mit ave momentan ist weis ich leider auch nicht, er hat (soweit ich mich erinnere) nichts gesagt. Aber ich gehe mal davon aus, dass er evtl. irgendwohin in die Ferien gefahren ist. Ich glaube in seiner Region sind schon Sommerferien.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Hm, also im mkf hab ich erst gestern was von ihm gelesen, denk schon dass der Bursche da is, gerade in den Sommerferien.
Antworten