Final Fantasy III (NDS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

unter anderem, ja ;) da bin ich zum dann zum zweiten mal gstorben.
Spoiler
beim ersten mal hab ich im ersten dorf irgendwie das erste gruppenmitglied übersehen und bin alleine weiter. ins zweite dorf bin ich deshalb wegen der "geister" nicht gekommen, dann bin ich halt wieter und die gegner im wald waren einfach gleich mal zu stark ;)


aber inzwischen klappts ganz gut, bin jetzt schon so hochgelevelt dass die gegner momentan kein problem darstellen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp,... so sah's bei mir auch aus. Leider werd ich vorm Wochenende nicht dazu kommen weiter zu spielen. :heul: Aber was bei RPGs immer ganz gut klappt ist, immer wenn man irgendwohin kommt wo man neue Waffen/Rüstungen usw. kaufen kann und mir das Geld nicht reicht um mir das beste Zeug zu besorgen, dann kämpfe ich solange rum bis ich's zusammen hab'. Kann zwar u. U. mal ein paar Std. dauern, aber dafür bin ich dann auch gleich automatisch relativ gut hochgelevelt. :D Aber ich gehe mal davon aus, dass das so die Meisten machen.

Was mich aber bisschen bei FFIII verunsichert ist das Job-System. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass meine Chars die falschen Berufe haben und dass mir später irgendeine Fähigkeit fehlen könnte. Wobei die Angst hab' ich auch bei FFV, wobei da das Job-System imo. irgendwie besser gelöst ist,... na ja kein Wunder, das ist ja ein späterer Teil (und FFV kommt mir sowieso ein kleines bisschen wie ein Remake von Teil 3 vor, zumindest ist das Grundthema zumindest Anfangs noch irgendwie ähnlich. ;)).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

naja ich hab beim job system eigentlich jetzt mal irgendetwas genommen, bin mit dem überhaupt nicht vertraut. da es noch nicht allzuviel magie gibt hab ich jetzt mal 2 krieger, einen schwarzmagier und das mädel zur diebin gemacht. war aber reine gefühlssache, ka was mir das jetzt bringt aber mal abwarten, immerhin kann man ja jederzeit berufe wechseln :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wechseln schon, nur das Job-Level levelt ja auch mit auf, und nur von dem Job den man gerade "angezogen" hat. Das heißt man fängt, wenn man einen Job zum ersten Mal bei einem Char benutzt, fängt man mit Level 1 an. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich auch zwei Krieger, einen Rotmagier und eine Weißmagierin atm im Team.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

jop das mit dem aufleveln in den berufsklassen stimmt schon. hm als weißmagerien wäre sie natürlich auch ziemlich gut naja mal abwarten was bringt ein dieb oder ein mönch eigentlich? magier und krieger sind klar, aber wozu ein dieb? ist es möglich etwas zu stehlen, schlösser zu öffnen?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... ich glaube man kann Gegnern wirklich Items klauen, in FFV konnte man mit einem Dieb auch Geheimgänge sehen, allerdings weis ich nicht ob das bei FFIII auch so ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

naja mal ausprobieren bei mir bleibt sie halt mal diebin :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' ein bisschen was zum Dieb gefunden:
Thief [THF]

Special Ability: Steal; Flee

Note: Steal is your best friend for a thief. Use it to grab items from
enemies... pockets? (Why does this reference say pockets? Monsters don't have
pockets) Anyway, many items are stealable from enemies. Most of them are going
to be Potions or Hi-Potions, though. You can steal Gungir, one of the most
powerful spears in the game, from Odin and Phoenix Downs from Rust Birds.
Also, Flee is simply an improved version of Run Away that takes the place of
guard.
Also Stehlen und Fliehen.... das scheinen wohl seine Stärken zu sein. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ok fliehen ist gar nicht so schlecht :D naja mal sehen bin inzwischen wieder mal gestorben :(
Spoiler
bei diesem großen vogel(?)


aber weiter gehts ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Btw. ab jetzt werd ich wohl keine Spoiler mehr lesen, weil ich wie schon geschrieben, erst wieder am Wochenende Zeit zum zocken finden werde und bis jetzt nur knapp drei Stunden gespielt habe. ;)

--------
Edit:
--------
Wenn's dir nichts ausmacht, kannst du ja bei den Spoilern die ungefähre Spielzeit mit angeben, dann weis ich wann ich kucken kann. :bigsmile:
Zuletzt geändert von NegCon am 08.05.2007, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ok werde ich machen :D der obere spoiler entspricht ungefähr 3:00 also keine allzugroße spoiler gefahr noch. muss bis donnerstag lernen, heißt also ich werde wohl erst wieder freitag ordentlich zum spielen kommen :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Irgendwie liegen momentan zuviele "angebrochene" RPGs hier rum.

Bei Final Fantasy IV Advance und Tales of Phantasia stehe ich ganz kurz vor dem Ende bzw. bin schon im letzten Dungeon.

Bei Final Fantasy V Advance und Final Fantasy III stehe ich noch am Anfang.

Außerdem steht schon fest was welche RPGs als nächstes gespielt werden, nämlich Breath of Fire (GBA) und Tales of Symphonia. Voll ausgelastet. Na ja, vielleicht sollte ich auch erst mal FFIV und ToP beenden, aber Bock auf FFIII hab' ich schon. Mal auf's Wochenende warten. :gap:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

tales of symphonia werde ich wohl auch mal wieder von neu beginnen, hab die story schon komplett vergessen und hatte es nur bis zur hälfte gespielt. ansonsten hab ich noch contact am laufen und jetzt eben FFIII. freu mich schon auf blue dragon für die xbox360 :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' gerade gesehen, dass "Final Fantasy Fables: Chocobo Tales" (DS) am 25.05 bei uns erscheint. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube das soll doch gar nicht mal so übel sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich hab noch was viel geileres gefunden
08.05.07 - Das Rollenspiel Final Fantasy IV von Square Enix soll angeblich als Remake in 3D für NDS neuaufgelegt werden. Das behauptet das Blog FF13vids.

Die Entwicklung soll vom selben Team übernommen werden, das bereits Final Fantasy III (NDS) gemacht hat. Unterstützt werden soll es von Leuten, die 1991 bereits am Super NES-Original mitgewirkt haben. Eine Bestätigung von Square Enix liegt noch nicht vor.
geil :D
Bild
Antworten