Final Fantasy III (NDS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... also wenn, dann hätte ich mir FFVI als Remake gewünscht, wobei die 2D-Optik da auch schon recht gut war. Bei FFIV tut ein Remake eigentlich nicht not. Hatte gehofft, die würden evtl. für DS eine eigene Old-Skool-FF-Reihe starten oder damit anfangen Dragon Quest Remakes zu produzieren.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

egal hauptsache RPGs :D ich kenn die alten final fantasy teile ohnehin noch nicht, mich solls nicht stören ;). maßgeschneiderte neuentwicklungen wären mir natürlich auch lieber. außerdem wird mir square langsam zu final fantasy lastig. die produzieren fast nur noch FF spin offs, ich will wieder mehr außertürliche games wie damals terranigma, illusion of time, usw. und VORALLEM endlich mal eine neues, echtes secret of mana gibts ja nicht dass die da keinen neuen ableger machen wollen.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für PSP haben die auch wieder nen neuen FF-Ableger angekündigt... echt schlimm.

Also wenn sie jetzt wirklich ein Remake zu FF bringen, dann muss ich mir das erst mal gut überlegen ob ich's mir kaufe. Hab mir ja letzes Jahr erst Final Fantasy IV Advance gekauft und eigentlich reicht mir die Version des Spiels. Da müssten sie schon größere Veränderungen bringen um mich zum Kauf zu überreden. Für die Leute die sich den GBA-Port nicht gekauft haben und das Spiel so auch noch nicht kennen ist's natürlich nicht schlecht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

jedenfalls viel zu viel final fantasy, alleine vom 13. Teil sind nebenbei 4 oder 5 spin offs in entwicklung. dann noch diverse andere, von 12. teil kommen zwei spin offs blabla ich nehm mal an dass man mit 15 final fantasy in entwicklung gut dabei ist. dann kommen noch diverse filme und weiß der geier dazu. und da heißts immer nintendo schlachtet ihre franchises (mario tennis/golf/kart/soccer blabla) aus, naja hoffentlich befinden sich einige gute teile darunter dass man bei dem einen oder anderen auch zugreifen kann :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im Grunde sind eigentlich ja nur immer die Teile der Basisreihe und, wenn man auf Strategie-RPGs steht, die Tactics-Serie interessant. Wobei imo kann man FF seit Teil XII sowieso ganz vergessen, hat fast garnichts mehr mehr mit den alten Teilen zu tun und gleicht irgendwie einem Offline-MMORPG (ist natürlich Geschmackssache, aber mir gefällt's nicht ;)). Bin ehrlich gesagt etwas verwundert, dass noch keine GBA-, DS- oder PSP-Umsetzungen von Dragon Quest angekündigt wurden. Das wäre ja die nächste Serie die sich für Remakes gut eignen würde.

Seit Square und Enix fusioniert sind, scheint sich Enix, mal abgesehen von den DQ-Spielen, etwas zurückgezogen zu haben. Zumindest fällt mir jetzt spontan sonst keine Spielereihe von denen ein die fortgesetzt wurde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

aaalso, allgemein find ichs gut, dass die FFteile geremaked rauskommen und die jungen leute auch mal in den genuss kommt.
Als ich FFI bzw II gespielt habe, dachte ich "So, geiler wirds nimmer", doch dann heute (dank Lieferprobleme) kam die absolute spitze des Eisbergs Final Fantasy III für den DS.
ich sag mal so, selten bin ich von einem Spiel so dermaßen begeistert, dass ich es 3 std. am stück spiele.
Es ist einfach nur sehr gut gemacht, die Steuerung ist astrein, der Retro flair ist dank schon am anfang recht rapidem Schwierigkeitsgrad auch vorhanden.
Die Grafik ist für DS verhältnisse super und das Renderintro schießt einem mal glatt die Eier weg.
Sry für den Hype, aber es ist einfach richtig geil.
weiter gehts.... ;D
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

bin momentan bei 4:30, hab also noch nicht allzuviel weitergespielt. hab eigentlich nur brav gelevelt und mich bissl mit ausrüstung rumgespielt :)



*edit*

bin jetzt etwa bei 6:30
Spoiler
diese "wasserfälle" in der insel der blinden (oh gott namen vergessen :D) fand ich sehr beeindruckend irgendwie. momentan komm ich gut zurecht, meine charaktere sind jetzt alle auf stufe 19 und ich jage momentan diesem (oh gott schon wieder name vergessen :D) typen hinterher der j
etzt beide hörner gestohlen hat. aber ich glaube dass ich den erst das nächste mal jagen werden ;)

*edit*

7:15
Spoiler
hab jetzt die lavahöle mit dem feuerkristall gemacht und ich glaub da werde ich jeztt wieder ein wenig aufleveln, der endboss war zwar machbar aber bisher der schwerste, bisschen kraft tanken kann glaub ich nicht schaden ;)


spiel gefällt mir immer besser
Zuletzt geändert von Metti am 13.05.2007, 23:49, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

*gnah* bin bei ca 7std. und bin auch dort wo Metti ist (beim ersten Spoiler im letzten Post).
Ich würd gern wissen wos Lvln am besten ist.
Denn dort wo ich grad bin schaff ich nur ca.175exp.
also, weiß jemand mehr?
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ich fahr immer im norden auf der see rum, bzw.
Spoiler
lavahöhle :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab's vor einer Woche durchgespielt, zusammenfassend kann man sagen, ganz nett. Auch wenn man dem Spiel sein Alter deutlich anmerkt. Auch die Spielzeit war jetzt nicht so wahnsinnig lange (zum Glück, sonst hätte ich's sohl liegen lassen müssen). Gutes RPG, aber für Handhelds gibt's deutlich bessere. Das nächste ist ja FFVI Adv. wo ich mich schon wie ein Schnitzel drauf freue. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von NegCon
Hab's vor einer Woche durchgespielt, zusammenfassend kann man sagen, ganz nett. Auch wenn man dem Spiel sein Alter deutlich anmerkt. Auch die Spielzeit war jetzt nicht so wahnsinnig lange (zum Glück, sonst hätte ich's sohl liegen lassen müssen). Gutes RPG, aber für Handhelds gibt's deutlich bessere. Das nächste ist ja FFVI Adv. wo ich mich schon wie ein Schnitzel drauf freue. :D
Wie schaut es denn in Sachen Schwierigkeitsgrad und Frustfaktor aus? Da soll das Spiel, glaubt man einigen Berichten, ja diverse Fehler machen, oder?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mehr Speicherstellen, nicht nur auf der Map, hätten dem Spiel recht gut getan und gegen Ende wird's auch nochmal ziemlich Haarig das Ganze, weil man da ewig in einem Dungenon rumrennen muss und wenn man irgendwo besiegt wird, darf man das Ganze nochmal spielen. Fand ich ehrlich gesagt ziemlichen Mist, und vor allem bei einem Handheld-Game sollte das schon anders gemacht werden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ok, danke - dann hat sich der Titel für mich bei einem erneuten DS-Kauf schon erledigt...
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

es sei denn man Levelt schön.
8)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja gut, aber dass in den Dungeons kein Savepoint ist, ist trotzdem bisschen bescheiden. Vor allem wenn man nur grad eben schnell ein bisschen weiterspielen will, das letzte Dungeon dauert z.B. auch ewig.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten