Final Fantasy III (NDS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Final Fantasy III (NDS)

Beitrag von NegCon »

Bei den Bildern kann man richtig ins Zweifeln kommen ob die PSP wirklich soviel besser in Sachen 3D ist als der NDS. ;)

Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Grafisch sieht das für einen Handheld gut aus. Damit kann man doch gut leben. :)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sieht ehrlich gesagt weitaus besser aus als ich es je vom NDS erhofft hätte. :) Imho nicht nur für einen Handhelden eine gute Grafik. Wenn ich mir allerdings so die NES-Screenshots anschaue muss ich auch sagen, dass die für 8-Bit-Verhältnisse auch gar nicht mal so schlecht aussehen. Das nur so nebenbei bemerkt. :D

Grafik hin oder her, ich hatte sowieso vor den Teil zu kaufen, mich würde aber auch interessieren ob SquareEnix storymässig ebenfalls so einiges aufpoliert und hinzugefügt hat. Ich vermute mal von der Handlung her dürfte FFIII auch nicht mit aktuellen RPGs mithalten können, von daher wär das schon nett wenn's von der Seite auch mal News geben würde. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Nicht schlecht! Respekt vor dem DS!
Das Teil wird gekauft! :D

Edit:
Neues zum Final Fantasy III Remake

Die Famitsu hatte Gelegenheit sich mit Hiromichi Tanaka zu unterhalten. Er ist der Executive Producer des Final Fantasy III Remakes und war auch damals stark in die Entwicklung des Originals eingebunden. Das Interview offenbart einige neue Details bezüglich der Neuerungen des Remakes.

Wie schon seit der Ankündigung bekannt ist, wird sich SquareEnix besonders viel Mühe bei der Neuauflage des dritten Teils der Kultserie geben. Die offensichtlichste Veränderung ist die Grafik. Das Spiel hat das 2D Gewand abgelegt, um in angemessener Polygongrafik zu glänzen. Diese wird, wie Tanaka in dem Interview sagte, nicht in einer rotierbaren Kamera zu bewundern sein, sondern ausschließlich aus vorgegebenen Winkel betrachtet werden. Um die Früchte der neuen Grafik-Engine dennoch genießen zu können, wird es eine Zoomfunktion geben, die es ermöglicht, kleinere Details zu erkennen.

Die vier Hauptcharaktere des Spiels werden sich komplett von dem Original unterscheiden. Sowohl ihr Aussehen als auch ihre Persönlichkeit wird sich aktuellen Standards anpassen. Waren die Helden in der Ur-Version des Spiels noch charakterlose „Roboter“, werden sie im Remake ihre eigene Geschichte zu erzählen haben und sich den Akteuren der aktuellen Final Fantasy Spiele zumindest etwas annähern. Dieser Umstand wird entsprechend Auswirkung auf die gesamte Storyline des Spiels haben und hoffentlich für etwas mehr Tiefgang sorgen.

Das Spiel soll weiterhin intensiven Gebrauch von den besonderen Möglichkeiten des Nintendo DS machen. So plant Tanaka das Spiel so zu gestalten, dass es komplett mit dem Stylus gespielt werden kann. Außerdem wird das Spiel in irgendeiner Form Gebrauch von den Wireless Fähigkeiten des DS machen. Der Singleplayer-Teil ist zwar weiterhin im Vordergrund, allerdings möchte Tanaka den Spielern einen kleinen „Bonus“ geben, und es ihnen ermöglichen, das Spiel mit Freunden zu genießen. Genaueres wollte er noch nicht verraten.

(Quelle: areagcx.de)


Ganz neu sind die Infos zwar nicht mehr, aber lieber spät als nie. Der Thread muss ja auf dem Laufenden sein. :D
Zuletzt geändert von der radiant am 05.11.2005, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh das habe ich auch vor ein paar Tagen schon gelesen, aber eine frei drehbare Kamera wär auch etwas zu viel für den NDS gewesen. ;) Abgesehen davon konnte man in FFX die Kamera auch nicht bewegen und bei den Vorgängern sowieso nicht. Wär nice wenn sie die Originalversion noch mit rein packen könnten. Die paar kb würden glaube ich keinen stören und von mir aus auch nur engl. aber als Bonus wär's schon nicht schlecht. :) Werden sie aber wohl leider sowieso nicht machen. Na ja vielleicht kommt ja auch mal ein so aufgemotzer Dragon Quest/Warrior Teil für den NDS raus. Die Reihe wurde bislang ja noch nicht so oft verwurstelt wie die FFs, wobei FFIII ja auch zum ersten mal offiziell außerhalb Japans erscheinen wird. Allein deswegen war's für mich schon klar, dass ich das kaufen werde, selbst wenn die Grafik usw. nicht viel besser als das NES-Original ausgesehen hätte. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jo, ein aufgemotztes Dragon Quest für den DS, sowas bräuchte man wirklich!

Ein Dragon Quest erschien ja schon für den DS (Slime Mori Mori), das war aber dann ein Puzzlespiel, also eher nichts für mich. ;)
War nicht mal ein neues Dragon Quest Monsters für den DS angekündigt?

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja mit dem Dragon Quest/Warrior meinte ich natürlich die "Basis-Reihe" die für NES und SNES erschienen ist. Die Spin-Offs interessieren mich hingegen eher wenig. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Was verstehst du unter "Basisabenteuer"? Ist Teil 7 für die PS1 kein normales DQ? ;)

Klar, DQ Monstars auf dem GBC hat mir auch nicht soo gefallen, und Ausbeutungen wie Slime Mori Mori können mir sowieso gestohlen bleiben.

der radiant

Edit: Juhuuu, die 200er-Marke geknackt! :)
Zuletzt geändert von der radiant am 05.11.2005, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Teil VII gehört natürlich dazu, aber ich weis nicht ob der für NDS gut umgesetzt werden könnte bzw. die alten Teile wären für ein Remake geeigneter, da die weitgehend unbekannter sind, zumindest in Europa. :) Wenn ein DQVII für NDS kommen würde, hätte ich natürlich auch nichts dagegen. ;)

Folgendes hab ich übrigens in der Wikipedia (com) gefunden:

Dragon Quest (NES):
Japan 1986
USA 1989 (Dragon Warrior)

Remakes:
SNES 1993 (anscheinend nur in Japan)
GBC 1999 (Dragon Quest I & II, evtl. wieder nur Japan)
Satellaview 1998
Phone Game 2004

-------------------------------------------------------------------------------

Dragon Quest II (NES):
Japan 1987
USA 1990 (Dragon Warrior II)

Remakes:
SNES 1993 (anscheinend nur in Japan)
GBC 1999 (Dragon Quest I & II, evtl. wieder nur Japan)

-------------------------------------------------------------------------------

Dragon Quest III (NES):
Japan 1988
USA 1991 (Dragon Warrior III)

Remakes:
SNES 1996 (anscheinend nur in Japan)
GBC 2000 (evtl. wieder nur Japan)

-------------------------------------------------------------------------------

Dragon Quest IV (NES):
Japan 1990
USA 1992 (Dragon Warrior IV)

Remakes:
PSX 2001 (k.a. ob auch in den USA erschienen)

-------------------------------------------------------------------------------

Dragon Quest V (SNES):
Japan 1992
(Kein Release in den USA)

Remakes:
PSX 2001 (vermutlich nicht in den USA erschienen)

-------------------------------------------------------------------------------

Dragon Quest VI (SNES):
Japan 1995
(Kein Release in den USA)

-------------------------------------------------------------------------------

Dragon Quest VII (PSX):
Japan 2000
USA 2001 (Dragon Warrior VII)

-------------------------------------------------------------------------------

Dragon Quest VIII (PS2)
Japan 2004 (?, dachte das wär erst dieses Jahr in Japan erschienen)
USA 2005 (Dragon Warrior VIII, November)

-------------------------------------------------------------------------------

Ob das jetzt alles stimmt weis ich nicht, aber da wär schon noch potential für GBA- und NDS-Remakes. Releases in Europa wär auch mal seeehr nett. Dragon Quest VIII soll ja nach Europa kommen. Weis zufällig jemand ob wir den jap. Originalnamen kriegen oder wieder mal mit dem US-Namen auskommen müssen?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Teil 8 wird weltweit unter "Dragon Quest VIII" erscheinen, auch in den USA. Die Europäer bekommen aber die US-Namen der Charaktere, sprich Kukule z.B. wird in EU, genauso wie in den USA Angelo heißen...

Auch sonst wird die westliche Version stark für unseren Markt angepasst.

Übrigens wusste ich gar nicht, dass es schon so viele DQ-Remakes gab... :schock:

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja hat mich auch etwas überrascht, wusste nur von einem PS2-Remake an das ich aber auch schon lange nicht mehr gedacht habe . Wobei ich auch erstaunt war, dass es soviele Teile in die USA geschafft haben. Aber wie's aussieht haben es die meisten Remakes nicht aus Japan raus geschafft. Deswegen wär ich für eine weltweie Veröffentlichung von GBA- und/oder NDS-Remakes wie es SquareEnix schon bei den alten FF-Teilen gemacht hat bzw. atm macht und nächstes Jahr auch noch machen wird. ;)

Ok das mit den Namensänderungen seh' ich noch ein. Aber war ja schon öfters der Fall dass es unsinnige Änderungen in den US-Versionen von irgendwelchen Games es auch in die PAL-Versionen geschafft haben.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Naja, SquareEnix hat ja einige Neuerungen für die West-Versionen von DQ8 gemacht: Z.B. gibts in der US-Version eine Art Spezialattacke, wo der Charakter wie ein Super Sayajin von Dragon Ball aussieht, die es in der jap. Version nicht gab. So wollen sie sich dem Markt annähern... Neben dem und Namensänderung, werden wohl die Menüs erleichtert, und auch Sprachausgabe wird eingeführt. Naja, wenigstens sehen wir, dass SquareEnix den US-/ EU-Markt nun wenigstens ernst nimmt.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm aber meistens folgt dann in Japan auch eine "International-Version" der Games. ;) Zumindest war das bei ein oder zwei FF-Versionen so.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

das sieht extrem genial aus. ist das erstemal da dass ich bilder von ff III sehe... is echt der hammer :)
hoffe, dass das nach europe kommt, dann wird auf jedenfall gekauft :)
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ich denke mal, dass mit dieser genialen 3D-Grafik auch der Mainstream hier in Europa angesprochen wird. Also wenn es keinen PAL-Release gibt, dann wäre das ein Verbrechen!

der radiant
Antworten