Final Fantasy III (NDS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Achso, ich dachte nur weil er letztes Jahr ja auch in den Ferien weggefahren ist. Dann weis ich auch nicht wieso er sich hier in letzter Zeit so rar gemacht hat. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1432
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich fänd ja ein FF III remake im Stil von Origins ganz gut. :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da sie schon FFI&II, FFIV Advance, FFV Advance und FFVI Advance bringen bzw. schon released haben find ich's ok, dass sie bei FFIII ein 3D-Remake für den DS machen. Wohl auch deswegen, weil das noch nie offiziell im Westen released wurde. FFIV wurde ja z.B. schon in den USA in der FF Chronicles und in Europa in der FF Anthology veröffentlicht.

Bei FFIII bin ich aber gespannt wie sehr der DS da ausgereizt wird. Die Kamera soll ja nicht drehbar sein und bei den Kämpfen rennen die Gegner bzw. Charaktere bei Attaken auch nicht auf den Gegner zu. K.a. ob das zuviel für die DS-Hardware gewesen wäre oder ob das absichtlich gemacht wurde um's so ähnlich wie beim NES-Original zu lassen. Auf jeden Fall schon ziemlich gut was SquareEnix da aus dem Handheld rausholen. Reicht imo auch vollkommen.... da soll nochmal einer sagen der DS wär für 3D-Games ungeeignet. ;)

--------
Edit:
--------
K.a. ob das neue Scans sind, aber hier mal die Links:

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Zuletzt geändert von NegCon am 14.07.2006, 19:30, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

http://www.amazon.com/Square-Enix-USA-9 ... 36?ie=UTF8

In den USA erscheint es am 14.11. Ist mir vielleicht sogar einen Import wert, für Europa gibts ja nach wie vor keinen Releasetermin.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich weis Anfang 2007 oder so. Na ja, ich wart jetzt mal auf die dt. Fassung. Mit einer versauten PAL-Fassung mit Balken usw. ist ja zum Glück auf DS nicht zu rechnen. :bigsmile: Aber wem die Sprache egal ist, wieso nicht? :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ob die Hardware jetzt wirklich richitg ausgereizt wird lass ich ma im Raum stehn. Ich hatte mir mal die JapRom runtergeladen und auf die Flashcard gehaun. Sah doch recht nice aus. Wenn man zb mitm Schild ausgerüstet war hat man das auch an den Figuren gesehn. Ich selber werd mir aufjedenfall ma die USVersion richtig anschauen und denke dann die EU-Fassung auch kaufen sobald sie rauskommt. Ich hätt mir ja lieber en Remake von FF5 gewünscht fürn DS :P
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wär mir auch recht gewesen, wenn von den anderen FFs noch DS-Remakes gekommen wären, aber das war sicher nicht das letzte FF für DS. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Soweit ich gelesen hab sind ja noch 1 oder 2 mindest ma angekündigt. Mometan warte ich noch auf das Release von FF5 fürn GBA. Die Jap-Version ist ja schon draussen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, ich wart auf das EU-Release von FFV :D

War da nicht mal was von FFXIII-Ableger für DS die Rede?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1540
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

nee en Ableger von FF12 oder so ?! aber keine Ahnung ich verfolge momentan keine News von Sachen die erst noch entwickelt werden bzw nehm ich solche informationen wenn nur auf wenn sie in den Foren die ich täglich besuche gepostet werden.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm,... ich lese seit einiger Zeit auch keine News mehr und eine Zeitschrift hab ich mir auch schon lang nicht mehr gekauft. Kann aber genauso gut ein FFXII-Ableger sein, auf jeden Fall irgendwas was mit den neuen Teilen zu tun hat. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Ich glaub auch etwas von einem FFXIII ableger gelesen zu haben. Ich werde mir FFIII auf jeden Fall zulegen. Wenns gut ist können andere Remakes ruhig kommen obwohl mir eine Komplette Neuentwicklung natürlich lieber wäre. Ich denke mal Square wird mit den Verkaufszahlen in Japan zufrieden sein (ich glaub bis jetzt über 800k) und ich denke mal dass es sich bei uns bzw. in den USA auch gut verkaufen wird. Es lohnt sich langsam wieder Games für Nintendo Konsolen/Handhelds zu bringen ;).

Ich glaube das FFV Remake für den GBA ist auch recht erfolgreich in Japan gestartet.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bin auch davon überzeugt, dass sich FFIII ausgezeichnet verkaufen wird, in Japan sowieso und in den USA und hier in Europa wartet man ja auch schon gespannt darauf. Ein komplett neues FF im Stile von FFIII halte ich auch durchaus für möglich, könnte mir sogar vorstellen, dass SquareEnix sowas wie FFIII-2 rausbringen könnten. Zumindest wär es schon nett, wenn es weiterhin die "klassischen" FFs geben würde, nachdem mit FFXII und FFXIII wohl ein neuer Weg eingeschlagen wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

aus den most wanted der famitsu:
27. *NEU* Final Fantasy XII Revenant Wings (NDS, Square Enix): 180 Stimmen
Doch ein FFXII ableger :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

hmmm aber irgendwie bezweifle ist, dass das was im Stil von FFIII sein wird. Vielleicht eine Art Actiongame? Weis man da schon was?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten