GBA-Games auf NDS

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

GBA-Games auf NDS

Beitrag von NegCon »

Mich würde mal interessieren wie es ist GBA-Games auf NDS zu spielen. Ist die Bildqualität, aufgrund eines evtl. besseren Displays besser? Ist das Bild gleich groß oder größer als auf dem GBA. Gibt es außer dem fehlenden Multiplayermodus noch irgendwelche Einschränkungen?

Da hier einige, glaube ich, einen NDS haben, dürften die Fragen nicht so schlwer zubeantworten sein, hoffe ist. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich hab schonmal darauf GBA-Games gespielt und fand es eigentlich besser als auf dem GBA. Habe zwar bisher auch nur sehr kurz auf dem SP gespielt (GBA ist ja der kleine Taschenspiegel...) aber die Bildqualität ist tatsächlich viel besser... finde ich! Einschränkungen gibt es nicht.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ok, weil wenn ich mir einen NDS kaufen sollte, dann werd ich den sicher auch zu einem großen Teil für GBA-Games verwenden. Wär schade, wenn dann irgendwas nicht funktionieren würde. ;)

Dachte zuerst daran, mir evtl. einen GBA-SP zu kaufen, aber der ist neu immer noch relativ teuer und der Preisunterschied zwischen GBA SP und NDS ist jetzt auch nicht so groß. Was mich nur ein bisschen stört ist, dass Nintendo sicher in ca. 1,5 Jahren eine Art NDS SP rausbringen wird, der vermutlich bessere Displays hat die höchstwahrscheinlich entspiegelt sind und einen geringeren Batterie-/Akkuverbrauch haben wird. Später dann kommt sicher nach alter Tradition noch eine dritte Version des NDS raus wie schon beim GB (GB --> GB Pocket --> GB Color) oder GBA (GBA --> GBA SP --> GBA Micro). :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Dir ist schon klar dass der NDS Hintergrundbeleuchtung hat und somit zu 99% entspiegelt ist? ;)
Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich meinen GBA nach dem Kauf eines DS nie wieder anrüren werden :D
Hammel
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005, 01:45

Beitrag von Hammel »

jep, ich spiele meine gba games auch viel lieber auf dem ds. der einzige grund noch den sp mitzunehmen ist im urlaub, da ich angst habe, dass der etwas wertvollere ds geklaut wird ;).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von ave
Dir ist schon klar dass der NDS Hintergrundbeleuchtung hat und somit zu 99% entspiegelt ist? ;)
Das ist auch einer der Hauptgründe warum ich meinen GBA nach dem Kauf eines DS nie wieder anrüren werden :D
Entspiegelt in dem Sinn, dass man auch draußen bei hellen Tageslicht zocken kann ohne, dass sich irgendwas drin spiegelt. Ich glaub da würde die Hintergrundbeleuchtung nicht so gewaltig viel bringen. ;)
Original von Hammel
jep, ich spiele meine gba games auch viel lieber auf dem ds. der einzige grund noch den sp mitzunehmen ist im urlaub, da ich angst habe, dass der etwas wertvollere ds geklaut wird Augenzwinkern
Größenunterschied des GBA-Screen im Vergleich zum original GBA gibt's aber nicht? Weil die DS-Screens glaube ich ein klein bisschen ein anderes Format haben. Ist da dann evtl. ein schwarzer Rahmen drum rum oder so?

Aber so hört sich das schon mal gut an, muss eigentlich nur noch ein Spiel kommen das mit richtig interessiert (sind ja genug angekündigt. ;)).

Castlevania: Dawn of Sorrow
Lunar Genesis
Final Fantasy III
New Super Mario Bros.
Super Princess Peach (evtl. falls es so ähnlich wie SMB wird)

hmmmmmmmmmmm........ sonst fällt mir jetzt spontan nichts weiter ein. Welches erscheint denn als erstes hier (wenn überhaupt)?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Hammel
Beiträge: 7
Registriert: 03.07.2005, 01:45

Beitrag von Hammel »

Entspiegelt in dem Sinn, dass man auch draußen bei hellen Tageslicht zocken kann ohne, dass sich irgendwas drin spiegelt. Ich glaub da würde die Hintergrundbeleuchtung nicht so gewaltig viel bringen. ;)
nein, das nicht ;).
Größenunterschied des GBA-Screen im Vergleich zum original GBA gibt's aber nicht? Weil die DS-Screens glaube ich ein klein bisschen ein anderes Format haben. Ist da dann evtl. ein schwarzer Rahmen drum rum oder so?
ein mini rahmen ist schon drum. aber nicht so dick dass er störend auffallen würde. das einzig negative ist, dass a und b verdreht sind. ist schon ein wenig irritierend. hab schon im inet hacks gesehen, die sich einen schalter in den ds gebaut haben, um bei bedarf die tasten umzudrehen ;).
Aber so hört sich das schon mal gut an, muss eigentlich nur noch ein Spiel kommen das mit richtig interessiert (sind ja genug angekündigt. ;)).
nicht zu vergessen world of mana :o).
trailer:
http://www.square-enix.co.jp/mana/mana_top.swf
Zuletzt geändert von Hammel am 02.08.2005, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Weiß man eigentlich schon Genaueres zum Release von NEW Super Mario Bros.?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Hammel
nicht zu vergessen world of mana :o).
trailer:
http://www.square-enix.co.jp/mana/mana_top.swf
Hmmmm der Vogelschwarm der zum Manabaum zieht hat auf jeden Fall schonmal was von Secret of Mana (wenn man das Cover kennt auf der Spielpackung kannt ;)). Ich hoffe die übernehmen nicht zuviel von Legend of Mana, der Teil hat mir bis jetzt am wenigsten gefallen. Ansonsten muss ich mir erst mal Sword of Mana für GBA anschaffen. ;)

Original von OmniBrain
Weiß man eigentlich schon Genaueres zum Release von NEW Super Mario Bros.?
Ich leider nicht, würde mich aber auch interessieren.

------->
Edit:
------->
Mir ist grad noch was eingefallen. Lohnt sich Sword of Mana wenn man Mystic Quest schon hat bzw. schon kennt. Ich habe jetzt ein paar Mal gelesen, dass sich die Story teilweise stark unterscheiden soll. Kann das hier jemand bestätigen?
Zuletzt geändert von NegCon am 02.08.2005, 23:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten