Astro Boy Omega Factor (GBA)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Astro Boy Omega Factor (GBA)

Beitrag von der radiant »

Salut!

So, habe schon einige Stunden an dem Game gespielt, und es ist wirklich (wie alle Reviews auch sagen) sehr gut! Grafisch top, es gibt einige Slowdowns (in bestimmten Levels sogar ziemlich starke), diese verwundern aber bei dieser Optik auf dem etwas angestaubten GBA eher weniger.
Spielerisch wird auch erste Klasse geboten: Astro Boy ist ein Action-Jump´n-Run mit einigen Shoot´em-Up-Einlagen (Entwickler sind übrigens Treasure, also wundert das eher weniger). Auch wird mit den vielen Gesprächen mit individuellen Charakteren viel Wert auf die spannende Story gelegt. Mehr möchte ich nicht verraten, das Spiel habe ich aber sowieso noch nicht durchgespielt ;). Reviews findet ihr ja überall im Netz.

Kauft euch das Spiel, die wirklich verdammt schlechten Verkäufe hat "Astro Boy" (auf dem GBA, nicht PS2) wirklich nicht verdient. Schon vor einiger Zeit wurde der Preis auf nur 20 EUR gesenkt (und das nach nur einpaar Wochen!!!).

Wie ist Eure Meinung zu dem Spiel?

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ehrlich gesagt habe ich das Spiel bis eben gar nicht gekannt. *G* Vielleicht liegt's ja auch daran, dass es sich nicht so gut verkauft. Das Cover sieht ja zumindest eher nach so einem der vielen 08/15-Games aus. Da sieht man mal wieder was dieses rumgehype bringt, schrottige Spiele werden über alle Maßen gelobt und echte Perlen gehen total unter. :(

Das Review auf Mag64 sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Wenn ich's mal irgendwo für 20,- € rumliegen sehe, und zufällig grad genug Geld dabei habe, könnt's schon vorkommen, dass ich es mir kaufe. ;) Mein GB-Player hat sowieso seit sehr sehr sehr langer Zeit kein neues Futter mehr gesehen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@NegCon

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-39- ... 0-2ql.html#

Soll ja wirklich gut sein, habs aber noch nicht gekauft weil ich chronischer GBA-Muffel bin ^^
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Naja, zu den Verkäufen... Habe in nem Forum gelesen, dass bis jetzt in Deutschland Astro Boy etwa 500 mal verkauft wurde. Dazu sag ich jetzt nix... :schock:

Ich habe das Spiel im SATURN Offenbach gesehen, da hatten die noch einige auf Lager und wollten sie wohl so schnell wie möglich verramschen.

Und es ist wirklich schade, dass das Spiel kaum Beachtung findet - ich wäre an dem Spiel wohl auch einfach vorbeigelaufen, wenn ich nicht die überaus positiven Reviews in der Maniac und der Gamepro gelesen hätte (87 bzw. 88%).

Und man darf die GBA-Version auch überhaupt nicht mit der grottigen PS2-Version gleichstellen, was u.a. auch ich erst gemacht habe.

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 09.07.2005, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

500 mal?^^ Das glaub ich jetzt aber irgendwie nicht - allerdings haben wirklich viele die japanische Version (besonders bei Play-Asia) gekauft, da sie dort viel weniger als hier kostet und es afaik keine Sprachprobleme gibt.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von ave
500 mal?^^ Das glaub ich jetzt aber irgendwie nicht - allerdings haben wirklich viele die japanische Version (besonders bei Play-Asia) gekauft, da sie dort viel weniger als hier kostet und es afaik keine Sprachprobleme gibt.
Ich halte das doch für relativ realistisch... Wer wusste denn schon, dass das Spiel nicht irgend ne Kinderkacke war? Kumpels von mir (die wieder einmal von Unwissenheit nur so sprotzten) haben mich auch schon ausgelacht, als ich mir das Spiel holte... Und das Cover bzw. die Marke selbst ist ja auch nicht grade bekannt, bzw ein Garant für Spielspaß.

Die Story von ABOF konnten Importeure ohne Japanisch-Sprachkenntnisse nicht verstehen (und es wird sehr viel Wert auf die Story gelegt), allerdings gabe es bei GameFaqs ein AB-Faq in Englisch, welches dieses Problem dann doch aus der Welt schaffte.

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 09.07.2005, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von ave
@NegCon

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-39- ... -2ql.html#

Soll ja wirklich gut sein, habs aber noch nicht gekauft weil ich chronischer GBA-Muffel bin ^^
Wenn dann die dt. Version, sonst bringt das von den Verkaufzahlen ja für Europa nix. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Wenn dann die dt. Version, sonst bringt das von den Verkaufzahlen ja für Europa nix. *G*
Hehe, gute Einstellung, so denke ich auch immer ;)

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Da seid ihr mir echt was voraus, mir kommts nur auf den Preis an :p

Für mich wär ein Kauf in Deutschland nur einen Tropfen auf den heißen Stein, wenn es wirklich nur 500x verkauft weorden wär *g*
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Außerdem sind 20 EUR für ein komplett neues GBA-Spiel wirklich nicht viel. Wieviel muss man denn für die JAP. blechen???

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

10€^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Auf play-asia.com steht aber was von ca. 11.12 €, dann noch bisschen was für den Versand drauf. Dann hat' man's zwar für ein paar Euro billiger, aber dafür ist die Fassung hier komplett in Deutsch. ;)

Nebenbei,.... lief diese Serie nicht auch mal bei uns im TV und war die nicht ziemlich übel?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von ave
@NegCon

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-39- ... -2ql.html#

Soll ja wirklich gut sein, habs aber noch nicht gekauft weil ich chronischer GBA-Muffel bin ^^
Und ich habs mir gekauft, obwohl ich chronischer GBA-Muffel bin. *g*

Sehr geiles Spiel, hat mich ein bisschen an Viewtiful Joe erinnert.

Die japanische Version leidet btw deutlich stärker unter Slowdowns und die Sache mit der vermeintlich geringen Sprachbarriere hat sich leider nicht bewahrheitet -> ohne FAQ hätt ichs nicht geschafft.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

@ OmniBrain:

Ich habe es eben grade durchgespielt, allerdings auf "Leicht" - die anderen Schwierigkeitsgrade sind schon verdammt hart... Aber Frust kommt dank sehr fairen Rücksetzpunkten eigentlich nie auf! Klasse!

Nochmal danke für deine Hilfe ;)

der radiant
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von der radiant
@ OmniBrain:

Ich habe es eben grade durchgespielt, allerdings auf "Leicht" - die anderen Schwierigkeitsgrade sind schon verdammt hart... Aber Frust kommt dank sehr fairen Rücksetzpunkten eigentlich nie auf! Klasse!
Muss zugeben, dass ichs auch nur auf Leicht durchgezockt hab (wobei das in der JAP-Version "Normal" heißt *g*).
Original von der radiant
Nochmal danke für deine Hilfe ;)
Leuten mit nem guten Games-Geschmack und ner Vorliebe für Tischtennis hilft man doch gern. ;)
Zuletzt geändert von OmniBrain am 09.07.2005, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten