Super Princess Peach/Lunar Genesis

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm also von einer Prinzessin im grünen Kleid weis ich jetzt spontan nichts. Nur, dass Daisy jetzt öfter mal einen Auftritt hat, aber die hat ja einen orangen Rock an. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von ave

Aber eingebildet hab ich mir das doch nicht, oder? Gabs nicht wenigstens in Mario Kart DD eine Prinzessin mit grünem Kleid? *g*
In Smash Bros Melee konnte man die Farbe des Kleides von Peach auf grün ändern :lol: *g*

Hehe, aber wie Mario bei Donkey Kong gezeichnet ist, diese Visage ist ja echt zum Brüllen! :lol: Also da war jetzt wohl noch nicht Miyamoto am Werk (dessen Zeichnungen auf den früheren Mario-OVPs ich ja sehr geil finde).
Aber mit Pauline hatte Mario damals jedenfalls eine besser aussehende Freundin gehabt, als die olle Peach. Naja, dafür hat die Peach ja schön viel Geld und ein großes Schloß :p

Fortsetzungen des Arcade-DKs gab es auf dem GB und auch kürzlich auf dem GBA. In Animal Crossing für den Cube kann man das Original auch noch spielen ;)

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 15.06.2005, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eine direkte Fortsetzung war die GB-Fassung glaub ich gar nicht, nur sowas wie eine (extreme) Erweiterung. Die ersten 4 (oder waren's 5?) Level da nämlich exakt die Selben wie beim alten Automaten (mehr gab's da auch nicht *G*) nur der Rest der ca. 100 Levels war neu. *G*

P.S.: Ich hab' wieder einmal ein bisschen rumgegoogelt und dabei herausgefunden, dass die Prinzessin anscheinend Peach Toadstool heißt (Pfirsichfarbener Fliegenpilz oder Pfirsichener Fliegenpilz????) und in Japan Pietschu (wird angeblich so ausgesprochen). Heißt das jetzt, dass Mario seit den neueren Spielen "per du" mit der Prinzessin ist? *G* Na ja alle Angaben ohne gewähr, aber das mit "Prinzessin Peach Toadstool" hab' ich jetzt auf mehreren Seiten gelesen.

-------
Edit:
-------
So jetzt hab ich des Rätsels Lösung gefunden:
"In Japan hieß die Prinzessin immer "Peach", der Name wurde in "Toadstool" umgeändert, als Super Mario Bros. in Amerika erschien. Der japanische und der amerikanische/europäische Name wurden zu ihrem jetzigen Namen "Prinzessin Peach Toadstool" kombiniert, als Super Mario 64 in den Vereinigten Staaten erschien."

Quelle: adlexikon.de.
Zuletzt geändert von NegCon am 15.06.2005, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
So jetzt hab ich des Rätsels Lösung gefunden:
"In Japan hieß die Prinzessin immer "Peach", der Name wurde in "Toadstool" umgeändert, als Super Mario Bros. in Amerika erschien. Der japanische und der amerikanische/europäische Name wurden zu ihrem jetzigen Namen "Prinzessin Peach Toadstool" kombiniert, als Super Mario 64 in den Vereinigten Staaten erschien."

Quelle: adlexikon.de.
Na danke, mal wieder was neues dazu gelernt :)

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Eine direkte Fortsetzung war die GB-Fassung glaub ich gar nicht, nur sowas wie eine (extreme) Erweiterung. Die ersten 4 (oder waren's 5?) Level da nämlich exakt die Selben wie beim alten Automaten (mehr gab's da auch nicht *G*) nur der Rest der ca. 100 Levels war neu. *G*
Auf dem GameBoy gab es die ersten 4 Level, dann gings ab in die erste Welt von 10 mit je 10 Levels, also genau 100 Level.
Übrigens ein echter Knaller. Brauche auch unbedingt noch Mario vs. Donkey Kong, da dort einige Level der GB-Urfassung identisch aber in viel besserer Grafik vorhanden sind und ich das GB-Donkey Kong bis zum Erbrechen gespielt habe.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von ave

Brauche auch unbedingt noch Mario vs. Donkey Kong, da dort einige Level der GB-Urfassung identisch aber in viel besserer Grafik vorhanden sind und ich das GB-Donkey Kong bis zum Erbrechen gespielt habe.
Naja, diese Pseudo-3D-Grafik bei diesem Teil hat mir jetzt nicht so zugesprochen. Aber spielerisch soll es dennoch sehr erhaben (und auch schwer) sein.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab's mir mal für einen Tag ausgeliehen gehabt und war schon ganz witzig. Also immer noch ganz gut, aber besonders schwer fand ich's nicht, hatte zumindest soweit wie ich gespielt hatte keinerlei Probleme, aber war bei Donkey Kong auch schon so. Die Spiele sind perfekt um sie mal zwischendurch immer mal wieder raus zu holen und ein paar Levels zu spielen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Zu Lunar Genesis:

Gestern ging die Nachricht ums Netz, dass Lunar Genesis (auch Lunar Dragon Song) nicht von Ubi Soft in Europa veröffentlicht wird.
Heute aber diese Nachricht:

Donnerstag, 14.07.2005 um - 19.13 Uhr
Lunar: Dragon Song kommt nach Europa


Gestern berichteten wir euch, dass UbiSoft den Titel Lunar: Dragon Song nicht in Europa veröffentlichen wird und wir Europäer damit ein weiteres Mal in die Röhre schauen müssen.
Heute gibt es neue Informationen zu diesem vielversprechenden Rpg.


Die Meldung dass UbiSoft diesen Titel nicht in Europa vertreiben wird, hat nach wie vor Bestand. Allerdings drang heute an die Öffentlichkeit, dass der noch junge Publisher Rising Star Games diesen Part übernehmen wird.
Lunar: Dragon Song wird in Europa Lunar Genesis heißen und vorraussichtlich im November 2005 erscheinen.


Quelle: http://www.nintendoonline.de/magazin/in ... 47&nid=637

Halleluja! :)

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sehr schön, wieder direkt vor Weihnachten. :D Mal schauen ob die das komplett eindeutschen oder auf engl. lassen. Bei so kleinen und neuen Publisher weis man ja nie. ;) Hmmm, ich glaube Lunar war von GameArts, da hätte sich SquareEnix als Publisher auch aufraffen können, immerhin publishen die auch Grandia III das ja auch von GameArts ist. Ein Lunar auf dt. kann ich mir ja fast gar nicht vorstellen. *G*

Irgendwie schön, dass so alte RPG-Reihen wieder neue Teile bekommen, auch wenn Lufia Genesis ein Prequel ist, aber ist ja auch nice. :D

Mir ist übrigens aufgefallen, dass 2002 Lufia 4 (GBA) erschienen ist. :schock: Das ist total an mir vorbei gegangen. Lag wohl daran, dass es so kurz nach Lufia 3 (GBC) erschien. Weis jemand ob die beiden letzten Teile hier in Europa erschienen sind?

Lufia and the Fortess of Doom (SNES) --> Nie in Europa erschienen.
Lufia II: Rise of the Sinistrals (SNES) --> Bei uns als "Lufia" erschienen (komplett dt. mit Spieleberater in einer großen Box, eines der letzten Games für SNES das ich mir damals gekauft habe. :D).
Lufia: The Legend Returns (GBC) --> K.a. ob bei uns erschienen
Lufia: The Ruins of Lore (GBA) --> Ebenfalls k.a. ob bei uns erschienen.

Das ist alles was ich über die Reihe weis.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von NegCon
Lufia II: Rise of the Sinistrals (SNES) --> Bei uns als "Lufia" erschienen (komplett dt. mit Spieleberater in einer großen Box, eines der letzten Games für SNES das ich mir damals gekauft habe. :D).
Wie ist das qualitativ? Das Spiel (vorallem die BigBox ;)) interessiert mich da schon sehr. Wieviel sollte man heutzutage noch dafür blechen?
Lufia: The Legend Returns (GBC) --> K.a. ob bei uns erschienen
Lufia: The Ruins of Lore (GBA) --> Ebenfalls k.a. ob bei uns erschienen.
Nein, beide leider nicht als PAL erschienen.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von der radiant
Wie ist das qualitativ? Das Spiel (vorallem die BigBox ;)) interessiert mich da schon sehr. Wieviel sollte man heutzutage noch dafür blechen?
Ehrlich gesagt habe ich das Game nie bis zu Ende gezockt, wieso weis ich eigentlich heute gar nicht mehr. :P Es kam aber (für mich persönlich) auch zu einer etwas blöden Zeit raus, weil ich mir, glaub ich, damals kurz drauf eine PSX gekauft habe und dann war das SNES erst mal eine Zeit lang nicht mehr so interessant für mich *G* (war damals für mich der absolute WOW-Effekt, von SNES-2D zu PSX-3D, kann man sich heute vielleicht gar nicht mehr vorstellen).
Ansonsten was ich noch weis, gehört's definitiv zu den guten RPGs auf dem SNES, auch wenn davon nicht viele hier erschienen sind. Irgendwann werd ich das auf jeden Fall nochmal durchspielen.
Was man heute noch dafür zahlen soll.... hmmmmm also wenn's gut erhalten ist und total komplett ist, dann wohl doch etwas mehr. Aber so konkreten Preis kann ich eigentlich gar nicht nennen, da das Teil bei eBay wahrscheinlich sowieso überteuert rausgehen würde. Am besten selbst irgendeinen Preis festlegen den man max. ausgeben will (z.B. 20,- € oder so) und dann einfach mal in Foren oder Flohmärkten rumsuchen. Ist wohl das Beste, auch wenn ich in den Foren auch meist nicht das finde was ich suche und auf unseren Flohmärkten hier kann man auch lange nach solchen Sachen suchen. :/

Original von der radiant
Nein, beide leider nicht als PAL erschienen.
Hmmmm,.... ok dann brauch ich erst gar nicht auf die dt. Versionen suchen. :P Der GBA-Teil ist ja total an mir vorbei gegangen und von den GBC-Lufia wusste ich auch nur weil da mal vor zwei Jahren oder so Leute drauf gewartet haben. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Der GBA-Teil soll ja afaik auch gar nicht so gut sein.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bei Wertungen zu Old-Skool 2D-RPGs bin ich seit einiger Zeit etwas vorsichtiger geworden, weil die wohl meist eher auf die Leute zugeschnitten sind die nur 3D-Games wollen. Vor allem bei US-Seiten ist das immer schlimm..... jüngstes Beispiel Atelier Iris: Eternal Mana für PS2. Z.B. auf gamespot hat es grad mal eine 7.2 gekriegt und wenn man die Userwertungen (mit 290 Votes) ansieht, dann steht da eine 9.1 ;) (mit IGN will ich gar nicht erst anfangen, weil die imho viel zu oft falsch bewerten). Hab's bei einem Kumpel anspielen können, der sich die die vor kurzem erschienene US-Version importiert hat und vom ersten Eindruck her war ich schon begeistert. In Japan ist übrignes fast zeitgleich mit der Veröffentlichung des ersten Teils in den USA, der Nachfolger erschienen. Das kommt davon wenn's über ein Jahr dauert bis ein Spiel eingeenglischt wurde. :P

Wie auch immer, vielleicht wenn ich mal den GBA-Teil irgendwo günstig sehe kaufe ich ihn mir. Aber vorher müsste ich mir noch Teil 1 für SNES und Teil 3 für GBC zulegen und Teil 2 fertig spielen.... tjo und das kann sich noch hinziehen. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Salut!

Zu Atelier Iris: Eternal Mana: Habe schon User-Eindrücke in diversen Foren zu diesem Spiel gelesen. Diese meinten zwar alle auch, das Spiel wäre ganz nett, mehr isses dann aber auch nicht. Soll afaik etwas zu monoton sein und zu wenig Rätsel bieten, bzw. soll die Story etwas verwirrend sein. Kann aber nix versichern, da ichs ja nur gelesen habe.

Die Bilder zu dem Game sehen jedenfalls sehr sehr schön aus :)

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn ich mal wieder bisschen mehr Zeit habe werd ich's mir mal ausleichen und etwas länger spielen, mal schauen wie ich's dann noch finde. ;) Aber vorher gibt's noch andere Titel die ich, wenn's die Motivation/Zeit zulässt noch durchdaddeln muss. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten