New Super Mario Bros

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der radiant
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Beitrag von der radiant »

Die Ingame-Pics sind natürlich der Hammer. Ich hoffe auf eine spielerische Anlehnung auf Bros 3, denn mit Bros 1 konnte ich sowohl damals, als auch heute immer noch, wenig anfangen. Auch wenn es trotzdem ein Jump'n-Run der ersten Sahne war. Ich wünsche mir eine Oberwelt, und keine simple Anreihung von Levels. X(

Und ja, das Cover... Echt unschön. Wie die meisten DS-Cover, das muss man leider sagen, auch wenn der DS von den Spielen her natürlich ein überragendes Handheld ist.
Aber NMB ist natürlich voll und ganz auf den Massenmarkt abgezielt. Da muste wohl einfach so ein Render-Cover her, denn bei den schön gezeichneten würde es bei den Mainstreamboys natürlich wieder heißen: "Was ist denn das jetzt wieder für ein Mario-Kiddiekram?" *seufz*

der radiant
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DRK
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Beitrag von DRK »

Was habt ihr alle nur mit SMB3? ?(
Für mich ist SMW der heillige Graal des Super Mario. (Okay, war auch mein allererstes Game)
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NegCon
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Beitrag von NegCon »

Na ja ich hab die Mario-Games in der richtigen Reihenfolge gespielt, also mein erstes SM-Game war SMB1, dann kam SMB2, gefolgt von SMB3 und dann schließlich SMW. Also SMB3 und SMW geben sich nicht wirklich viel. Aber ich finde halt den Levelaufbei und die Gegnerplazierung bei SMB3 etwas besser als bei SMW. Trotzdem für mich sind die beiden Games aber ohne Zweifel die besten 2D-Jump'n Runs.
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der radiant
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Beitrag von der radiant »

Mario World war mein erstes SNES-Game und das SNES ist meine Lieblingskonsole, weshalb ich natürlich auch eine große Bindung zu SMW habe.
Aber weil wir eben bei New Mario BROS waren, habe ich mir eben gewünscht, dass man sich an Mario BROS 3 orientiert, und nicht am Erstling. Insgesamt bin ich wohl auch der Meinung, dass World einen kleinen Tick besser ist. Die Oberwelt war einfach gigantisch und mit dutzenden Rätseln, die Welten waren abwechslungsreich und und und.

Super Mario Bros 3, Mario World und Yoshi's Island sind definitiv die drei besten 2D-Jump'n-Runs. Ich hoffe, dass NMB da anknüpfen kann. Die besten Chancen hat es aber wohl.

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 11.03.2006, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
FrozenLight
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Beitrag von FrozenLight »

http://www.consolewars.de/news/newsdisp ... 11279#ganc

omg omg omg ... die screeeens sind irre... anschauen is pflicht... schient so als wäre aus allen Mario-teilen was drin.
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NegCon
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Beitrag von NegCon »

Na ja ich find's immer noch besorgniserregend, dass man bei all den Screenshots keine Weltkarte sieht. :( Für mich sieht das immer noch nach einem stark modifizierten SMB1 aus. ;) Da bleib ich lieber skeptisch und warte ab bis ich's mal gespielt habe, bevor ich mich schon großartig drauf freue.
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Viper128
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Beitrag von Viper128 »

Das Thema mit der Oberwelt ist aber noch nicht vom Tisch. Es kann noch immer sein, dass eine Weltkarte hinzukommt. Also mal abwarten und positiv denken. Die Hoffnung stirbt zum Schluß. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
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Beitrag von ave »

Yeah cool. Die Bilder sehen echt nicht schlecht aus, das Spiel könnte ein Japan-Import meinerseits werden =)

Aber lieber erst mal abwarten, was die Famitsu sagt. Trotzdem, gekauft wird es... allein die Hintergrundbilder^^
FrozenLight
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Beitrag von FrozenLight »

mal was anderes: es soll angeblich 88 welten geben, genugoder zuwenig?
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NegCon
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Beitrag von NegCon »

Kommt ganz drauf an was die unter 88 Welten/Levels verstehen. ;) SMW hatte 96 (+ 1 Testlevel welches man nur mit dem Action Replay erreicht), wobei da auch Abkürzungen bzw. alternative Levelausgänge als "1" gezählt wurden. SMB3 müsste im Vergleich zu SMW mehr Levels gehabt haben. Also wenn diese 88 Levels wirkliche Levels sind, dann ist das mehr als genug imo und dürfte somit auch an den Umfang der zwei zuvor genannten SMB-Teile rankommen.
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OmniBrain
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Beitrag von OmniBrain »

Ich erinnere an die 100 Levels von Donkey Kong Country. :D
default
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Beitrag von default »

Also mir gefallen die Pics recht gut, mir würde es auch nichts ausmachen wenn es keine Oberwelt gibt. Im Orginal gab es doch trotzdem mit den Warpzonen genügend Möglichkeiten Level zu kombinieren.

Allerdings bleibt dann die Frage wie es Nintendo dann hinbekommt den Fortschritt zu speichern ... von daher bleibt für die Mario World Fraktion noch ein wenig Hoffnung übrig ;)
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NegCon
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Beitrag von NegCon »

Autosave nach jedem Level wird's wohl ohne Oberweltkarte geben (siehe Super Mario Bros. DX für GBC oder Super Mario All Stars für SNES). Na ja .... von mir aus würde schon eine SMB3-Karte reichen, wenn's den schon keine im Stil von SMW wird. Aber in Anbetracht dessen, dass sogar Super Mario Land 2 und Wario Land eine Oberweltkarte hatten wär's imo etwas armselig wenn's bei NSMB nicht mal für eine reichen würde. ;) Versteckte Levels/Passagen kommen auf einer vernünftigen Weltkarte aber einfach besser rüber als wenn man die Levels nur stur aneinander klatscht die man nur per Warp überspringen kann. Da fand ich die Abkürzungen in SMW schon deutlich fortschrittlicher. :)
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szer0x
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Beitrag von szer0x »

Soweit ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, wird man nur nach jeder Welt abspeichern dürfen...nicht nach jedem einzelnen Level - ist imo nicht wirklich gut gelöst. Spielstreckung ?
default
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Beitrag von default »

"Die Nintendo Power schreibt laut DS-X2, dass es in New Super Mario Bros. acht Welten mit insgesamt 80 Levels geben wird. Außerdem ist eine Oberwelt vorhanden. Release: Sommeranfang 2006 (Europa)"

Quelle: Gamefront.de


Also dann, wenn die Meldung stimmt freut euch mal :P

Edit s. auch hier:

http://ds-x2.com/index.php
Zuletzt geändert von default am 20.03.2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
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