New Super Mario Bros

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Gerade der Mikro-Pilz ermöglicht eine völlig neue Vorgehensweise in den Levels und im Bezug auf die Gegner.
Naja, bei Normalgröße kannst du einfache Gegner schlicht und einfach mit einem Sprung auf dem Kopf beseitigen - als Mikro-Mario landest du zwar auf dem Kopf, der Gegner läuft aber unbeirrt weiter. So musst du viele Gegner eben auch vermeiden und umgehen, und gerade bei Endgegnern musst du sogar strategisch denken, um diesen auch in diesem schwächlichen Status besiegen zu können...

Also ich finde, dass DAS gerade ein völlig neuer Aspekt in einem Mario-Jumper ist. Daneben noch die ganzen anderen kleineren Verfeinerungen. Ich erkenne da auch nicht unbedingt "nur" ein Mario-Spin-Off...


der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@MetalSnake

Jopp, wobei ich von Ratchet & Clank auch nur den ersten Teil näher kenne, die Fortsetzungen nur eher oberflächlich. Man findet einfach nur noch sehr wenig das sich wirklich mit den 3D-Marios vergleichen lässt. Das ist das was ich meine, dass viele der Spiele entweder zuviel Adventure-Anteile haben oder mehr in Richtung Action gehen. Schade eigentlich. :(

@der_radiant

Joh Spin-Off ist's ja keins, da würd ich eher Super Princess Peach als Spin-Off bezeichnen. ;) Der Micro-Pilz ist auch ein super Ding finde ich. Ich hoffe dass der in einen eventuellen NSMB2 oder NSMW wieder mit dabei ist und vielleicht noch öfter zum Einsatz kommt bzw. noch mehr Secrets damit eingebaut werden. Das mit dem "Übers Wasser laufen" find ich schon ganz gut, aber man könnte da auch noch was mit Wind usw. einbauen. Bin gespannt was da noch alles kommt. :) Zwar finde ich atm "noch", dass man da noch viel mehr mit dem Micro-Mario hätte machen könnten, aber das liegt wohl daran, dass ich noch nicht alle Secrets bzw. Münzen gefunden habe, wer weis was man da noch alles mit Micro-Mario machen muss. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

New Super Mario World würde ich persönlich ja noch geiler finden wie NSMB.
Was mich aber immer wieder stört ist das sie es nicht lassen können irgendwelche alten Elemente zu recyclen.
Bei NSMB waren das besonders die Sounds - ich fand die Mukke vom Stern hätten sie nicht von Mario64 nehmen sollen sondern von einem 2D Teil.
Bild
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Sooo, meins kam heute endlich auch (mit tonnenweise japanischen DS-Werbezettelchen und Broschüren - danke Japanpa! *g*). Bin gerade in Welt zwei und bin vor allem von der Technik echt beeindruckt. Die Figuren sind super modelliert und animiert, die Umgebungen gefallen mit coolen Verformungseffekten. Der Sound ist auch schön räumlich, das kannte ich bisher nur vom Super Mario 64 Remake.

Ansonsten spielt sichs zwar etwas schwammiger als die alten Teile, aber dennoch genauso gut. Schön, so viele alte Passagen und Items wiederzufinden und dass man trotzdem noch einige neue Sachen eingebaut hat (Riesenpilz, Wandsprung usw.). Bin bislang sehr zufrieden. :)
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

hat schon jmd alle münzen gesammelt? mir fehlen noch 4 oder 5.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von FrozenLight
hat schon jmd alle münzen gesammelt? mir fehlen noch 4 oder 5.
Wenn ich endlich die siebte Welt nun auch endgültig fertig habe, werde ich mich in einem FAQ mal über irgendwelche Geheim-Levelausgänge informieren, und dann letztendlich auch alle Münzen aufstöbern. In manchen Welten habe ich die Münzleiste aber schon komplett.

der radiant
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich lege es zwischendurch immer wieder mal für ein Paar Minuten ein um entweder ein Paar Münzen zu erspielen oder (wenn ich es nicht schaffe die Münzen zu erspielen) es wenige Minuten später wieder genervt wegzulegen...;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe,... joh atm habe ich auch nicht die Zeit großartig viel zu zocken, aber für zwischendurch Münzensuchen reichts imo. FAQ bzw. Lösung hab' ich übrigens noch nicht verwendet. :nein: Will es erst mal so probieren, das macht den Reiz des Spiels ja aus. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich hab sie alle ;) ... war teilweise echt schwer und es nervt mich tierisch, dass man für manche münzen einen mini-pilz benötigt ohne dass es einen in dem level gibt.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von FrozenLight
war teilweise echt schwer und es nervt mich tierisch, dass man für manche münzen einen mini-pilz benötigt ohne dass es einen in dem level gibt.
Jo, das macht mich auch ziemlich ärgerlich. In Levels, in denen Mini-Pilze erforderlich sind, sollte es diese auch immer geben...

Btw: Ohne großartig zu spoilern... Gibt es, wenn man alle Münzen hat, noch irgendeinen Bonus o.ä.?

der radiant
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

also jetzt ohne zu spoilern... nein. war auch sehr enttäuscht
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Schade... :(
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Habs durch! :D
Der Endboss war lächerlich, normalerweise muss man vor einem Bowser ANGST haben...
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Original von OmniBrain
Habs durch! :D
Der Endboss war lächerlich, normalerweise muss man vor einem Bowser ANGST haben...
Hab NSMB zwar noch nicht gespielt, aber hattest du wirklich vor den Bowsern in Super Mario 1 angst?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Der "richtige" Bowser ist in Super Mario Bros. ja auch nur im letzten Schloss. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten