New Super Mario Bros

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

New Super Mario Bros

Beitrag von Viper128 »

Trailer @ http://www.g-freaks.de/Messen/E32005/Ne ... w_news=178

Ich finde es ziemlich interessant. :) Was meint ihr dazu?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Moin,

also ich finde das Spiel ebenfalls sehr interessant und werde es mir höchstwarscheinlich holen (hab jetzt auch endlich nen DS).
Endlich ein neuer Mario Bros. Teil und nicht wieder ein Remake, wie wir es dauernd beim GBA hatten (naja, bei dem Mario Bros 3 und Yoshis Island-Remake war ich dankbar :prost: ).

Durch den NDS lebt die 2D-Grafik zumindest eine Handheld-Generation weiter, das ist doch toll:won:

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich finde auch das Zusammenspiel der 3D-Moves (Salto rückwärts z.B.) und der 2D-Elemente (Grafik, Steuerung) sehr passend. Wird gekauft :)
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

mosche Ave, denke wir kennen uns schon:P

Aber das mit der Vermischung von 2D- und 3D-Effekten betrachte ich dann doch eher skeptisch... Traditionell 2D hätte mir da besser gepasst, aber lassen wir uns mal überraschen...

der radiant
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

hehe.. schön dass du's hierher geschafft hast :-D

Na ja, da Nintendo ja ca. 12 Jahre nur 2D-Jump N Runs gemacht hat, wollten sie wohl auch mal was Neues machen, für 2D-only gibts ja auch die X Super Mario Advance-Sachen. Ich sehe dem freudig entgegen, weiß denn einer einen Release-Termin? War immerhin eine der ersten Sachen, die für den DS gezeigt wurden.
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Keine Ahnung, wann der Titel erscheint. Sieht aber doch recht vielversprechend aus.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe nur, dass es ungefähr den Umfang von Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World hat. Eine Weltkarte wie bei SMW wär auch nicht verkehrt, die habe ich bei Yoshi's Island schon extrem vermisst genauso wie die große Anzahl an versteckten Wege und Levels des Vorgängers.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Yoshi's Island spiele ich gerade und muss sagen, dass mir das Design aber sehr gut gefällt. Es gibt doch auch eine Landkarte, wenn auch eine stark schematische, die einem nicht gerade weiterhilft ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, musst mal SMB3 und vor allem SMW spielen, vor allem bei letzteren ist die Weltkarte schon ziemlich gut gemacht, auch mit den Veränderungen wenn man z.B. Schalter betätigt oder neue Welten oder Wege findet. Sowas wünsche ich mir. :)

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es einige noch nicht kennen sollten:

Karte der ersten Welt in Super Mario Bros. 3 (SNES-Version)
Bild


[Achtung die folgende Karte beinhaltet SPOILER da hier schon alle Secrets aufgedeckt sind!!!!!!!!!!!!!!!!]


Karte der kompletten Inselwelt von Super Mario World (SNES). Allerdings sieht man hier nicht alle Levels, denn es gibt noch "Vergrößerungen" wo Teile der Karte in einem vergrößerten Zustand gezeigt werden (z.B. Startinsel, Höhle, Wald, usw.)
Bild

Sowas wünsche ich mir auch für New Super Mario Bros. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich denke schon, dass es wieder eine Karte geben wird. Heißt ja auch (NEW) Super Mario Bros :)
Die Karte in Super Mario Land 2 fand ich auch sehr schön (Kann mir einer sagen, warum das Level, dass im Schritt des großen Holz-Mario stattfindet, aus bunten Blasen besteht? *g*).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Was ich halt befürchte,.... na ja befürchten ist das falsche Wort..... was ich vermute ist, dass New Super Mario Bros. eher an Super Mario Bros. 1 als an 3 bzw. World angelehnt sein wird. Zumindest erinnert mich das Video mehr an ein aufgemotztes SMB mit neuen Levels und Grafiken, vor allem weil man keine Anzüge sieht die Mario benutzen kann. Vielleicht startet Nintendo ja eine neue Super Mario Bros. Reihe :D New Super Mario Bros., New Super Mario Bros. 2, New Super Mario Bros. 3, New Super Mario World,......

P.S.: Bei dem Super Mario Land 2 Level steckt sicher eine Symbolik dahinter,..... aber die verstehen wohl nur Japaner. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

New Super Mario World 2: Yoshi's Peninsula :lol:

Nee, ich glaube das wird nur eine Art "Abstecher". Könnte es mir zumindest nicht so vorstellen, mit der Namensgebung. Aber wenn New SMB erfolgreich ist, werden sicher weitere Spiele folgen. Ich hoffe aber auch, dass der Touchscreen nicht zu sehr eingebunden wird... habe keine Lust auf so eine grausame Steuerung wie bei Super Mario 64 DS *g*
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Also ich denke auf jeden Fall, dass New Mario Bros eher am ersten Teil der Bros-Serie angelehnt ist. Die bisher gezeigten Level-Bilder lassen das schwer vermuten, auch andere ähnliche Dinge, wie z.B. die obligatorische Fahne am Ende jeden Levels...

Ich fände es aber dennoch ebenfalls schade, wenn sie keine Oberweltskarte anlegen würden...

der radiant
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Super Mario Bros. 3 ist mein Mario-Favorit. :)
Fand ich damals einfach verdammt gut. Ist auf seine Art mit den Anzügen auch einzigartig.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich bin begeistert von diesem spiel!!! :) wenn man es mal in bewegung gesehen hat mit sound und allem kommt wieder der gute alte flair auf sehr löblich :) die blider sehen aber nicht so toll aus und werden dem spiel nicht gerecht deshalb immer videos glotzen :)
Antworten