New Super Mario Bros

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von MetalSnake
Original von OmniBrain
Habs durch! :D
Der Endboss war lächerlich, normalerweise muss man vor einem Bowser ANGST haben...
Hab NSMB zwar noch nicht gespielt, aber hattest du wirklich vor den Bowsern in Super Mario 1 angst?
Der Bowser in Mario World war aber schon beängstigend - mit seinem komischen Clown-Flugobjekt und seinen Bowlingskugeln.^^ Der Giga-Bowser in Yoshis Island machte Druck wie kein anderer Endgegner, der Bowser in Mario 64 dagegen war einfach nur noch imposant und beeindruckend!!!

In den Spielen danach ist er aber einfach nur noch zu einer Witzfigur verkommen... Diese ganzen Auftritte in den Mario-Sportgames (wo er meist auch nur den Clown geben musste) haben seinem Ansehen enorm geschadet, nun wird seine Baby-Vergangenheit auch noch ordentlich verwurschtelt. Das gleiche Schicksal übrigens auch für Wario: In Mario Land 2 war das noch ein richtig aggressiver Schurke, jetzt isser nur noch der Hofnarr. :O

Auch wenn all diese Mario-Games qualitativ (und ich muss es nochmals betonen) besser sind, als der gesamte Rest: Miyamoto hätte sich ruhig auch mal für das allgemeine Ansehen seiner Schöpfungen kümmern sollen. Andererseits musste man sich ja auch kommerziell zu helfen wissen, nach zwei Generationen ohne ordentlichen 3rd-Party-Support...

der radiant
Zuletzt geändert von der radiant am 18.07.2006, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von der radiant
Der Bowser in Mario World war aber schon beängstigend - mit seinem komischen Clown-Flugobjekt und seinen Bowlingskugeln.^^
Ja, absolut! Man, was hab ich mir damals als 7-jähriger in die Hosen gemacht, ich hatte schweißnasse Hände. Mein allererstes Videospiel und somit mein allererster Endboss. Sowas vergisst man sein Leben nicht. ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Mich würde mal interessieren was mit seinen Kindern passiert ist, außer in SMB3 und SMW hat man die ja nicht mehr gesehen. Waren mir zumindest lieber als Bowser Jr. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

mir waren die auch viel lieber.. dieser langweilige bowser jr. ... aber da müssen wir wohl noch auf new super mario world warten.
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jep, die habe ich auch vermisst. Iggy, Larry, Wendy, Ludwig und wie sie doch alle hießen! :(
Anfangs hieß es ja, dass diese bei NSMB wieder dabei sein würden - aber dann war es eben doch nur Bowser Jr... Zumindest sind die noch nicht so ausgelutscht. Dürften sich also ruhig mal wieder zeigen.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eigentlich seltsam, dass die seit SMW nicht mehr in einem Mario-Game vorgekommen sind. Sonst baut Nintendo die Charaktere doch auch immer weiter aus. Woher kommt eigentlich Bowser Jr.? SMS habe ich nie bis zu Ende durchgespielt, wurde da noch erklärt wieso der plötzlich aufgetaucht ist? Sieht ja Baby Bowser sehr ähnlich. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Jo, Mario Sunshine habe ich auch niemals durchgespielt. Wäre also nett, wenn das hier jemand vielleicht mal spoilern könnte, würde mich auch mal interessieren...

der radiant
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

na ich schätze mal das ist die logische folge nach babybowser, und es wird nicht erklärt.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Müsste dann ja der jüngste Sohn von Bowser sein. ;) Aber ich denke mal die anderen Kinder dürften in einem evtl. New Super Mario World auch nicht dabei sein, denn sonst hätten sie die ja schon in NSMB einbauen können. Aber eines war gut, dass NSMB keine große Story und Zwischensequenzen drin hat. So find ich Mario schon viel besser. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

wahrscheinlich haben sie die kids ganz aus der geschichte gekickt, und nun nur noch cdiesen freakigen bowser jr. ich finde dne übrigens nicht so sympathisch... eher nervig.
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ja, eine Story brauche ich bei so einem Jump´n´Run auch nicht wirklich - hier reicht mir die entführte Prinzessin absolut.
Zuletzt geändert von szer0x am 19.07.2006, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Kurze Frage: Kann man in NSMB eigentlich, wie in Super Mario World, sehen welche Level einen alternativen Ausgang haben für extra Level/etc.? Würde die Suche doch stark vereinfachen. :D
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Soweit ich jetzt die Bilder in meinem Kopf haben sieht man es nicht. Man kann es aber ungefähr erahnen, man sieht zum beispiel auf der Karte eine Kanone oder röhre (die einen zu einer anderen Welt schießt) und weiß dass das Level drüber wohl ein kleines Geheimnis hat. Die meisten Geheim Level sind nicht schwer zu erreichen. Manchmal muss man "über dem Level" laufen, manchmal irgendwie unten durch (schwimmen) oder aber mit einem mini pilz in die miniröhre.
Bild
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

@ MetalSnake: Wenn du verzweifelst, kannst du ja auch auf gamefaqs.com gehen - da sind alle Levels mit Alternativ-Ausgang nach Bedarf auch ohne Spoiler aufgeführt.

der radiant
Antworten