Nintendo DS Spiele-Ankündigungen

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Nintendo DS Spiele-Ankündigungen

Beitrag von NegCon »

Neunankündigungen für Nintendo DS

02.08.04 - Nintendo hat eine offizielle Ankündigungsliste in Japan für Nintendo DS veröffentlicht, die über siebzig Spiele umfasst. Neben den bereits auf der E3 vorgestellten Spielen befinden sich darunter auch mehrere neue Titel:

- Castlevania (Konami)
- Vandalhearts (Konami)
- Boktai (Konami)
- Goemon (Konami)
- Neues Final Fantasy Crystal Chronicles (Square Enix)
- Neues Dragon Quest Monsters (Square Enix)
- Neuer Teil der Seiken Densetsu-Serie (Square Enix)
- Neues Slime Morimori Dragon Quest (Square Enix)
- Neues Rollenspiel (Game Arts)
- Kaido Battle (Genki)
- Linving High Killing Low (Genki)
- Neues Team Ninja Spiel (Team Ninja/Tecmo)
- Neues Rollenspiel (Namco)
- Neues Mr. Driller (Namco)
- Fushigi no Dungeon (Chunsoft)
- Ein Teil der Puzzle Bobble-Serie (Taito)
- Rakugaki Kingdom (Taito)
- Ein Teil der Tengai Makyou-Serie (Hudson)
- Sportspiel (Yukes)
- Actionspiel (D3)
- Actionspiel (Epoch)
- Rennspiel (MTO)
- Jissen Pachi-Slot Hisshouhou: Hokuto no Ken (Sammy)

Quelle: gamefront.de
Was mir bei der Liste neben Castlevania auch noch gefällt ist, dass ein neuer Teil der Seiken Densetsu-Reihe in Planung ist. Hoffentlich wird das kein Remake oder eine simple Umsetzung von Seiken Densetsu 3 (Secret of Mana 2) oder der Seiken Densetsu-Ableger für PSX (Legend of Mana). Secret of Mana 2 hätte schon längst mal für GBA umgesetzt werden können (da ist der DS eindeutig unterfordert) und Legend of Mana ist relativ lahm, deshalb hoffe ich auf einen komplett neuen Teil der Reihe im Stil von Seiken Densetsu 2 und 3. :D

Ein neues RPG von Game Arts kommt auch. Da kann man nur hoffen, dass es sich um einen weiteren Grandia-Teil (aber bitte nicht sowas lasches wie Grandia Xtreme) oder vieleicht sogar um einen neuen Lunar-Teil (auch wenn das eher unwahrscheinlich ist) handelt.

Zu guter letzt kommt auch noch ein Rollenspiel von Namco. Ich denke es existieren gute Chancen, dass damit ein weiterer "Tales of"-Titel gemeint ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich kann mich momentan nur ein wenig für Castlevania begeistern. Mehr interessiert mich von den aufgezählten Titeln nicht. Sind aber auch noch ein paar unbekannte dabei. Also mal abwarten.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Zumindest scheint genügend Support vorhanden zu sein, das ist ja zumindest schon etwas. Ich hoffe nur, dass Nintendo mit der PSP mithalten kann. Wär zu schaden wenn die da auch noch den kürzeren ziehen würden.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich finde den Nintendo DS interessant. :) Kann aber noch nicht sagen, ob ich mir das Teil kaufen werde.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja, ich warte auch erst mal auf die ersten Spiele und schau erst mal ob die schon was gescheites sind. Von New Super Mario Bros. bin ich auch noch nicht überzeugt und sowas die das Metroid Prime scheint aufgrund der Steuerung auch nicht so das Beste zu sein. Mal schauen was in den kommenden Monaten noch so angekündigt wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Lecker, vorallem der Support von SquareEnix gefällt mir, was haben die eigentlich so bis jetzt für die PSP angekündigt?

der radiant
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Bei PSP kenne ich mich nicht aus.

Für den DS interessiert mich New Super Mario Bros., Metroid, Mario Kart DS und evtl. noch Castlevania. Aber das war es dann auch schon. Vielleicht kaufe ich mir im Herbst einen DS. Erwarte aber noch eine Ankündigung von einigen anderen interessanten Titeln.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten