PlayStation Portable

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Danke für die Eindrücke! Vielleicht füttere ich meine PSP doch noch einmal mit dem ein oder anderen Spiel. Metal Gear Solid dürfte auf jeden Fall besser sein, als ich es erwartet hätte.
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Werde in nächster Zeit immer wieder so kurz Eindrücke von PSP posten. Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Selbige japanische Handelskette (Name immernoch vergessen :D) die den 3DS in Japan für dieses Jahr listet, listet auch ein neues PSP Modell namentlich PSP-4000. Von Sony selbst gabs noch keine ankündigung, also mal abwarten ob sich das bewahrheitet. Gegen den 3DS wird nur eine komplett neue PSP2 etwas ausrichten können.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

PSP Go Käufer erhalten zehn spiele gratis dazu. Für Interessenten der PSP Go sicherlich nicht gerade uninteressant.

Da scheint Sony wenigstens noch die existierenden PSP Go weg bekommen zu wollen, die sind ja die Ladenhüter schlechthin. Möchte aber nicht wissen was die abdrücken für müssen; klar der Hauptteil der zehn Spiele ist ja selbst von Sony, aber Spiele wie Need for Speed: Shift und Fifa Fussballweltmeisterschaft 2010 sind doch noch relativ aktuelle Spiele von EA. Ob sich das rechnet?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die PSPgo ist ZUM GLÜCK ein ziemlicher Flopp geworden. So kann man sich wenigstens sicher sein, dass es noch eine Zeit lang Handhelds gibt, für die Spiele weiterhin auf Datenträger erscheinen und nicht nur online zu beziehen sind. :) Der 3DS wäre bei mir sofort unten durch, wenn die Spiele nicht normal im normalen Handel kaufen könnte, aber lt. eigener Aussage (ich glaube von Shigeru Miyamoto) will Nintendo das zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht ändern. Das Problem ist nämlich 1. man hat eine feste Preisbindung... also nix mehr mit Schnäppchen aus UK oder Aktionen, 2. schaltet Sony den DL-Service in k.a. 10 oder 15 Jahren ab, war's das... gebrauchte Spiele kann man sich dann nicht mehr nachkaufen und 3. man hat keinen physischen Datenträger mehr den man sich ins Regal stellen kann. ;) Aber mal ganz davon abgesehen, bin ich ohnehin kein so großer Fan der PSP... habe hier zwar eine, aber gibt so gut wie keine Spiele die mich großartig interessieren. :heul: Liegt einfach daran, dass ich gerne RPGs zocke und da hat der DS für mich die spannenderen Spiele. Also bin ich da ein wenig voreingenommen. :D

Ob es sich das PSPgo-Angebot für Interessenten lohnt hängt imo vom eigenen Spielegeschmack ab. Für mich persönlich wären da zu wenig reizvolle Titel dabei, wenn man aber auf die verschiedenen Genres steht, könnte ich mir schon vorstellen, dass es sich lohnen könnte, sofern man gegen die DL-Games nichts einzuwenden hat.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also war es doch so dass die Pspgo floppte? Ich habs mir schon gedacht, das ist einfach ein unausgereiftes Prinzip was die da machen wollten, war ja klar dass sowas passieren wird.
Ich glaube nicht dass Eltern sich soweit auskennen um ihren Kindern z.B. Spiele auf die Pspgo zu laden, oder zumindest trifft das auf die meisten zu.

Da ist es mir auch lieber dass ich was in der Hand habe und in 20 Jahren noch immer zocken kann, oder sogar kaufen kann.
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Original von NegCon
Die PSPgo ist ZUM GLÜCK ein ziemlicher Flopp geworden. So kann man sich wenigstens sicher sein, dass es noch eine Zeit lang Handhelds gibt, für die Spiele weiterhin auf Datenträger erscheinen und nicht nur online zu beziehen sind. :) Der 3DS wäre bei mir sofort unten durch, wenn die Spiele nicht normal im normalen Handel kaufen könnte, aber lt. eigener Aussage (ich glaube von Shigeru Miyamoto) will Nintendo das zum jetzigen Zeitpunkt auch gar nicht ändern. Das Problem ist nämlich 1. man hat eine feste Preisbindung... also nix mehr mit Schnäppchen aus UK oder Aktionen, 2. schaltet Sony den DL-Service in k.a. 10 oder 15 Jahren ab, war's das... gebrauchte Spiele kann man sich dann nicht mehr nachkaufen und 3. man hat keinen physischen Datenträger mehr den man sich ins Regal stellen kann. ;)
Yep, 100%ige Zustimmung. Eine PSP wäre für mich schon interessant, aber eine PSP Go käme mir nicht ins Haus.

Das sehe ich ähnlich wie mit solchen Sachen wie OnLive, etc., wo die Hersteller sich ja jetzt schon die Hände reiben; wenn sich sowas durchsetzt, war es das für mich mit dem Hobby Videospiele. Ich will meine Spiele, die ich kaufe auch dann spielen wenn ich das will und nicht darauf angewiesen sein das der Server auf dem das Spiel liegt, auch immer dann erreichbar ist oder, wie es derzeit ja schon Gang und Gebe ist, einfach mal nach einer gewissen Zeit abgeschaltet wird. Und ich kenne da schon einige Firmen, die sowas mit Sicherheit machen würden. Dann hast du also ein Spiel gekauft und kannst es dann mit der Zeit gar nicht mehr spielen, tolle Sache. Zumal diese Spiele ja auch nicht preiswerter werden wie man vermuten könnte, immerhin sparen die Entwickler ja die Kosten über den Handel; aber nein, nix da.

Wird daher defintiv von mir boykottiert. Ich will meine Spiele jederzeit an meiner Konsole spielen, auch ohne da die ganze Zeit mit dem Netz verbunden zu sein, von daher hoffe ich wirklich, dass ganze wird ein Flop werden.

Das von Nintendo habe ich auch gelesen, ist glaube ich auch einer der wenigen großen Hersteller die klar Stellung dazu bezogen haben ihre Spiele weiterhin auf Datenträgern zu veröffentlichen. Dafür gibts für mich ein ganz dickes + :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neuer Trailer zu The 3rd Birthday (Parasite Eve):
[gametrailers]703177[/gametrailers]

--------
Edit:
--------
Scheinbar wurde die PSPgo schon aufgegeben:
Kein Kingdom Hearts: Birth by Sleep für PSP go

30.08.10 - Das Rollenspiel Kingdom Hearts: Birth by Sleep wird von Square Enix am 07.09.10 in den USA für PSP ausgeliefert, aber nicht für die PSP go. Das hat der japanische Publisher bestätigt.

Das Spiel wird demnach nur auf UMD in den Handel kommen, eine herunterladbare Version für PSP go wird es hingegen nicht geben - eine Begründung hierfür nannte Square Enix nicht.
Eine etwas seltsame Entscheidung, zumindest Sony hätte doch auf ein Release für PSPgo drängen müssen, außer sie sehen selbst kein Potential mehr in dem Handheld. Aber das Konzept dürfte ohnehin gnadenlos gescheitert sein.
Zuletzt geändert von NegCon am 30.08.2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Und das finde ich auch richtig gut so :)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Review zum neuen God of War

[gametrailers]706627[/gametrailers]



Sieht für mich wie die gewohnte Kost von GoW aus ^^
Aber es ist schon faszinierend wie sich die Qualität der Grafik auf der PSP entwickelt hat, sieht einfach nur super aus.

Aber meiner Meinung nach könnten sie nach dem Teil mit GOW aufhören, mit insgesamt 5 Games reicht es dann bei dem Spiel.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Jop GoW sieht gewohnt gut aus, allerdings ist es am Ende doch immer das gleiche, was aber andererseits auch kein Nachteil ist. Ich warte jetzt bis Teil 3 für die PS3 um 15-20 Euro zu haben ist dann werde ich mir mal den PS3 Teil ansehen.

Hab übrigens letztens im Media Markt bei uns die PSP Go für 100 Euro mit 10 Spielen gesehen. Da kosten die 10 Spiele einzeln ja insgesamt mehr :D.
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jo aber die 10 Games waren ja auch nichts besonderes ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,... sieht wie der Vorgänger aus, evtl. einen Tick besser, ist schon etwas her, dass ich den gespielt habe. :) Na ja, hab bisher nur damals GoW1 auf der PS2 und das erste GoW für die PSP gespielt, das hat mir persönlich eigentlich schon gereicht. Aber bei dem Erfolg den sie damit haben, werden sicher noch zahlreiche weitere Teile der Reihe folgen. ;)

@PSPgo
Joh, das Ding wird überall verramscht, ich glaube in Japan und den USA gab es auch schon wieder eine Preissenkung.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Wie genau funktioniert das mit der Psp GO? Ich weiß dass mans quasi runterladen kann die Games, was ist aber mit denen die man Original hat? Also auf UMD hat?
Wird vielleicht auch gekauft wenns unter 50 euro fallen sollte ^^
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Deine UMDs könntest rein theoretisch quasi in den Müll werfen (was natürlich niemand tun wird, hoffe ich zumindest ;)), die kann man mit der PSPgo leider nicht mehr verwenden. Soweit ich weiß, gibt es auch keine Möglichkeit die Spiele kostenlos downlzuloaden, wenn man die UMDs besitzt. Das ist wohl auch der Grund, wieso die PSPgo im Grunde ein Flopp ist. Was noch dazu kommt ist, dass scheinbar gar nicht alle UMD-Titel als Download für die PSPgo verfügbar sind bzw. sein werden. Jüngstes Beispiel ist "Kingdom Hearts: Birth by Sleep", das ausschließlich als UMD verkauft wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten