NDS

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

NDS

Beitrag von FrozenLight »

Gruß
na was haltet ihr vom NDS ? Ich finde das gerät immer intressanter, jetzt soll mindestens einer der Beiden Bildschirme ein Touch-screen sein, und die Funk-funktion wurde auch nochmal bestätigt...
auch viele hersteller finden den NDS sehr intressant, auch wenn er eine neue herausforderung (um es mal positiv auszudrücken) für die programmierer wird. Überascht hat mich zu hören, dass das Konzept vom NDS noch von Yamauchi stammt, was es aber nur noch intressanter für mich macht :super:
es schockiert aber zu lesen, dass die Zunkunft nintendos davon abhängt.

Nun ja, für rennspiele ists auf jedenfall genial, ein bildschirm wird dann eben ganz schnell zum rückspiegel... oder bei sportspielen, einmal sieht man nur den spieler den man spielt, und im andren schirm so ne art vogelperspektive.. würde auch bei strategiespielen oder rollenspielen funktionieren...

eure meinung?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wenn Nintendo soviel von dem Gerät abhängig macht kann's eigentlich gar nicht so schlecht werden. Aber trotzdem ziemlich gewagt das Ganze. Ich bin auf jeden Fall schonmal auf die ersten Bilder vom NDS gespannt. Mal kucken ob ich's mir zulegen werde. Kommt wohl wie immer auf die Spiele an. ;) Auf jeden Fall find ich das alles keine schlechte Idee, wenn's funktioniert und von den Leuten angenommen wird hat Nintendo wohl wieder einen Megatreffer gelandet. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich bin da etwas sekptisch und habe da meine Zweifel, ob das Teil erfolgreich wird.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Ob es erfolgreich wird, steht natürlich auf einem anderen blatt. Inovative Ideen sind immer so eine Sache, ich denke aber dass in Japan die verkäufe nicht zu schlecht ausfallen werden, sofern die software und der Preis stimmt. Aber der Westliche markt ist eine andre sache... ob der bereit für diese Idee ist, werden wir sehen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

stimmt, stimmt... die Japaner dürften da ziemlich schnell anspringen. Kommt wohl ganz drauf an was für Spiele da erscheinen, wieviele Drittanbieter dafür entwickeln und wie Nintendo das Ganze vermarktet. Ein ähnlicher Flop wie damals mit dem VB könnte aber diesmal fatal sein. Naja... denke aber nicht dass es so schlimm kommen wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

ich hoffe doch, dass man aus VB-fehlern gelernt hat. und der VB hatte große schwächen, die man eigentlich schon vorher hätte sehen müssen. der Batterieverbrauch wird intressant, ich hoffe, dass der aku recht lang hält.


was glaubt ihr wird das ding kosten?
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Original von FrozenLight
was glaubt ihr wird das ding kosten?
Ich schätze mal so 100 - 170 Euro.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

Damit wären wir noch gut bedient, obwohls n Handheld ist. Aber wenn man bedenkt, dass es Gerüchte gibt die besagen, dass das Teil N64 Grafik schafft wäre der preis schon akzeptabel.
Ich befürchte aber, dass dank den 2 prozessoren, dem touchscreen und dem Funk, das gerät noch teurer wird. Oder wird nintendo vielleicht wieder mit verlust verkaufen?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich kann mir momentan ehrlich gesagt noch überhaupt kein rechtes Bild von dem Gerät machen. Weis nicht einmal wie ich mir das so vorstellen soll. Bin auf jeden Fall schonmal gespannt auf die ersten Bilder von der Hardware und den Spielen. Außerdem glaube ich nicht, dass das Gerät mehr als 200 Euro kosten wird... wenn überhaupt soviel. 100 - 170,- ¤ sind schonmal gut geschätzt denke ich. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

gestern (also vor knapp einer stunde ;)) feierte der DS seinen 2. geburtstag. ich möchte ein einfaches happy birthday nachwerfen.

:birthday:

der DS hat mir bis jetzt immer treue dienste geleistet, software hat mich bisher bis auf ausnahmen nicht so vom hocker geschmissen. da wünsch ich mir mehr RPGs und mehr für zielgruppe core gamer :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm zwei Jahre alt schon wieder das Teil,... wird langsam Zeit für einen DSmicro der nur DS-Spiele abspielen kann und nicht größer als ein durchschnittliches Handy ist. :gap:

Ne mal im Ernst, auch ein Happy Birthday von mir an den lieben DS. Auch wenn ich eigentlich mehr GBA-Games drauf spiele als DS-Games. Aber RPGs usw. kommen ja auch noch, hat beim GBA auch eine (längere) Weile gedauert. :)

:birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday: :birthday:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Na der DS hat mich bis jetzt nicht wirklich fasziniert. Hab damit mal jedemenge SPiele angespielt aber richtig gefesselt hat mich dort nix. Ich freu mich aber auf Siedler 2 fürn DS. Das könnte was sein was ich vielleicht gerne ma durchdaddeln will. Ich bin aber auch jetzt nicht so der Handheldfreak0r. Bin ja meist Daheim und wenn ich unterwegs bin bin ich ja meist selber der Fahrer :evil: WAs mir besonders uffn Keks bei dem Handheldgeduddel geht sind diese massigen 0815 Games. Seis für PSP oder DS. Da is SOVIEL Schrott dabei das müsste den Entwickler doch schon weh tun sowas zu proggen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also Auswerts habe ich auch noch nie DS- oder GBA-Games gespielt, nur immer Zuhause. Find's irgendwie gemütlich sich mit einen Handheld irgendwohin zu hauen und bisschen zu daddeln. :) Nebenbei läuft dann öfters auch mal der Fernseher und man kann sogar noch irgendwas kucken. :D Auf dem DS wär's aber langsam mal an der Zeit dass ein paar gute RPGs hier erscheinen. FFIII braucht ja auch wieder eine halbe Ewigkeit und Children of Mana war wohl wieder nix vernünftiges.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
niche
Beiträge: 1535
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Vom 2ten "of Mana" Game wollen wir am besten garnet reden. Das is nämlich noch schlechter als Children of Mana. Wobei es vom Spielsystem auch absolut garnix mehr mit SoM zutun hat. ?(
Ich zock meist mit den Handhelds wenn ich ma Auswärts penne. Alle früh schlafen gehn und ich noch fit bin. Welches Game ich gern uffm DS so gedaddelt hab aber noch nicht durch hab, ist Castlevania. Der 2te ist ja jetzt auch raus. Die muss ich mir beide noch zulegen. Hab bis jetzt nur einen fürn GBA :schmoll:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Portal of Ruins oder wie das heißt brauch ich auch noch, aber atm steht ich grad auf RPGs, aber kann sich ein ein paar Wochen auch wieder gändert haben, wenn ich länger Rollenspiele gezockt habe. Dawn of Sorrow fand ich ja auch klasse und war auch der Grund wieso ich mir vor ca. 1,5 Jahren einen DS gekauft habe. ;) Hab' aber den Releasetermin auch total verpennt vom zweiten Castlevania. Erst vor kurzem durch Zufall gelesen, dass es mittlerweile bei uns auch erschienen ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten