NDS

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

irgendwie bin ich in letzter zeit wieder total begeistert von meinem DS, hab so ewig lang nicht gespielt dass es mir jetzt wieder richtig spaß macht. zudem hab ich ja jetzt diddy kong racing, contact muss ich noch durchspielen, am freitag kommt FFIII. eventuell schau ich mir nochmal hotel dusk: room 215 an. pokemon ranger habe ich schon angespielt, hatte mir eigentlich ein (fast) pokemon rpg erhofft aber irgendwie ist es einfach kacke, hab den sinn von dem game nicht ganz verstanden, da warte ich lieber auf die richtigen pokemon ableger im juli.

harvest moon hätte mich auch noch interessiert, aber das ist das allererste DS harvest moon im SNES stil, da würden mir rune factory (eher rpg mäßig, mit gegner) bzw. das ganz neue harvest moon eher zusagen, ich hoffe die kommen schneller in den westen als der erste teil!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Btw. ist schon bekannt ob "Tales of the Tempest" nach Europa, oder zumindest nach Amiland kommt?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Ja, das ist ein Thread für mich...ich liebe meinen DS, ich wüßte nicht was ich ohne ihn täte (und die Zeit zuvor tat :] ) Ich habe mir letztes Jahr so ein SD-Karten Modul mit Software dafür gekauft, mitdem man Musik, Fotos und Filme in lesbare Dateien für den DS konvertieren kann. Das heißt auf Deutsch, jetzt kann mein DS soviel wie der 60GB Ipod von meinem Daddy...leider hab ich nur ne 2GB Karte...aber das kann sich ändern.
Ach ja und die zwei Bildschirme finde ich auch besonders cool, besonders dass man jetzt die Games richtig "fühlen" kann. Leider war ich blöd, da ich mir den "normalen" damals kaufte, als er in Pink rauskam und nicht auf die Light Version gewartet hatte...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie ist denn so die Quali der Filme auf dem DS? Die Auflösung dürfte ja jetzt nicht so groß sein, was der kleine Screen aber ausgleichen dürfte. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

Original von NegCon
Wie ist denn so die Quali der Filme auf dem DS? Die Auflösung dürfte ja jetzt nicht so groß sein, was der kleine Screen aber ausgleichen dürfte. :)
Nö, ist wirklich nicht schlecht, halt so wie auf'm Ipod, auch die Soundausgabe ist fast wie von der CD, ich hab's mir schlimmer vorgestellt.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

mein DS hat im urlaub leider das zeitliche gesegnet, eigentlich nur der touchscreen. man kann zwar noch mit knöpfen und so ganz normal spielen aber auf touchen reagiert der DS gar nicht mehr bzw. nur ab und zu wenn ich mit aller kraft reindrücke. schade eigentlich, habe ich aber zumindest einen grund mir einen DSL zu kaufen :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie hast du das geschafft, dass der TS nicht mehr funzt?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Das ist leider eine recht häufige Macke von DS, ich habe auch schon einen eingeschickt (von 4) und einen 2. auch fast.
Bild
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab nichts besonderes getan, einfach einen tag eingeschaltet und der TS ging nicht mehr, also er funktioniert aber touchen funktioniert nicht mehr :). bin leider schön über die 2 jahre hinhaus, heißt wohl keine garantie mehr.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8408
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das haben die ja geschickt eingefädelt. ;) Na ja, weißt schon ob du dir nen weißen oder schwarzen DSL kaufst? Denke mal auf dem Schwarzen sieht man die Fingerabdrücke relativ stark.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Hmmm, eigentlich ungewöhnlich für Nintendo-Hardware...die war bislang doch immer für ihre Stabilität bekannt.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ist mein erstes nintendogerät, das seine dienste verweigert, andererseits ist er ja sonst noch voll funktionstüchtig, final fantasy, usw. kann ich alles ohne probleme spielen. die touchspiele lassen sich nun mal jetzt schwer spielen :)

werde mir wohl einen weißen DSL holen
Bild
Antworten