PSP und Entwickler / Spiele

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

PSP und Entwickler / Spiele

Beitrag von NegCon »

Hier mal eine kleine Meldung die ich von GameFront habe:
Entwickler stellen PSP-Pläne vor

07.01.04 - In der aktuellen Famitsu haben mehrere Entwickler über ihre Pläne für Sonys Handheld-System PSP gesprochen:

- Koei arbeitet an drei Spielen.

- Sega plant etwa zum Zeitpunkt einer Spielemesse (wohl Tokyo Game Show) im Herbst etwas für PSP anzukündigen.

- Namco will zum Start des PSP zwei bis drei Titel veröffentlichen.

- Capcom plant ebenfalls zum Start mit einem Spiel vertreten zu sein. Laut Kenzo Tsujimoto, dem Präsidenten von Capcom, sei die Entwicklung anstrengend.

- Square Enix überlegt noch, ob man PSP-Spiele veröffentlicht.

- Konami hat mindestens einen PSP-Titel zu Start in Vorbereitung.
Also ich finde, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht. Zumindest arbeiten einige namenhafte Hersteller schon an Spielen für die tragbare PlayStation und Square Enix überlegt auch schon ob sie was veröffentlichen sollen. Hoffentlich kommen da dann aber nicht soviele Remakes raus wie auf dem GBA, was ich leider stark befürchte. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
FrozenLight
Beiträge: 462
Registriert: 02.11.2002, 20:18

Beitrag von FrozenLight »

der PSP preis ist ja echt unglaublich, ich dachte immer es sollte sich einigermaßen am GameBoyAdvance orientieren... wie kann der dann so hoch sein? glaubt ihr dass es die japsn vom kauf abhalten würde?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich dachte mir zwar schon dass der Preis der PSP über dem des GBA liegen wird, aber die 288,- ¤ haben mich auch ein bisschen geschockt. Vor allem weil das nur die untere Preisgrenze sein dürfte und das Teil deshalb auch etwas mehr kosten dürfte. Ich glaube da reicht es nicht wenn man nur einen Haufen PSone-Umsetzungen raus bringt. Naja... aber das ist typisch Sony,... wie schon die PSone und PS2 verkaufen die ihre neue Hardware zu übertriebenen Preisen. Die richtig großen Verkäufe kommen ja erst mit den Preissenkungen. Aber 288,- ¤ für einen Handheld ist natürlich schon Hammer. In Japan könnte es aber durchaus ein Hit werden. Da verkauft sich die PSX (diese PS2 mit eingebauter Festplatte und DVD-Recorder) auch relativ gut. Aber ich bezweifle mal dass es im Westen so einen Verkaufsstart geben wird wie damals beim GBA. Dafür ist das Gerät, meiner Meinung nach, VIEL zu teuer. Da kann man nur hoffen, dass die Preise der Spiele nicht auch bei 50 - 60,- ¤ liegen. Naja... wie auch immer,.. so viel Geld ist mir die PSP auf jeden Fall nicht wert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-starfox-
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2004, 21:52

Beitrag von -starfox- »

PSP ist mir eindeutig zu teuer, und wenn ich schon was zocken will dann mit meinem GBA SP!
Antworten