New Super Mario Bros
Na ja die Karte bei SMB Deluxe würd ich nicht als Weltkarte bezeichnen. Da war die in SMB3 und vor allem SMW schon um einiges besser.
Ob der Panzer oder ähnliches bei NSMB den Stellenwert eines Waschbäranzugs oder eines Capes einnimmt, würd ich, zumindest nachdem was man jetzt so gesehen hat, eher bezweifeln. Gab ja in SMB3 z.B. auch den Froschanzug den man eigentlich relativ wenig bekommen hat.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-
na man darf aber nicht vergessen dass bei SMB ja bereits eine lineare level-staffelung vorgesehen war, eine andere weltkarte also nicht möglich war.
1.) der Froschanzug ist toll!
2.) man weiß nicht ja leider nicht was der panzer so bringt, mich erinnert er an den hammerbruderanzug, insofern kann man da noch kein endgültiges urteil fällen. und ich bin sicher dass sich die programmierer noch einiges einfallen lassen haben.
1.) der Froschanzug ist toll!
2.) man weiß nicht ja leider nicht was der panzer so bringt, mich erinnert er an den hammerbruderanzug, insofern kann man da noch kein endgültiges urteil fällen. und ich bin sicher dass sich die programmierer noch einiges einfallen lassen haben.
Ich sag ja auch nicht, dass man's bei SMB Deluxe hätte anders machen können. Aber bei NSMB könnte man schon. 
Hmmm stimmt den Hammerbruderanzug hat man ja auch noch weniger gekriegt als den Froschanzug.
Die Frage ist ja wollen die überhaupt so großartig viele Anzüge einbauen? Wenn New Super Mario Bros. 2 oder 3 in Planung sind dann könnte da evtl. noch was kommen. Ich weis bis jetzt auch nicht ob das ein großangelegter Remix von SMB1 ist oder sowas wie ein Nachfolger der klassischen 2D-Marios.

Hmmm stimmt den Hammerbruderanzug hat man ja auch noch weniger gekriegt als den Froschanzug.

Die Frage ist ja wollen die überhaupt so großartig viele Anzüge einbauen? Wenn New Super Mario Bros. 2 oder 3 in Planung sind dann könnte da evtl. noch was kommen. Ich weis bis jetzt auch nicht ob das ein großangelegter Remix von SMB1 ist oder sowas wie ein Nachfolger der klassischen 2D-Marios.

-
na das is ziemlich sicher ein nachfolger, das sieht manschon an den gegnern und den items... 
auf http://www.planetds.de findet man ein paar aktuelle kommentare über das spiel und die machen lust auf mehr....
z.b. sagt nintendo dass sie versuchen wollen das beste jump'n'run zu machen. das klingt scon sehr vielversprechend... natürlich könnte man sagen, PR-gelaber aber wann sagt das schon mal ein entwickler über sein spiel? nochdazu wenn diesesspiel einen solchen hintergrund hat, wie NSMB

auf http://www.planetds.de findet man ein paar aktuelle kommentare über das spiel und die machen lust auf mehr....
z.b. sagt nintendo dass sie versuchen wollen das beste jump'n'run zu machen. das klingt scon sehr vielversprechend... natürlich könnte man sagen, PR-gelaber aber wann sagt das schon mal ein entwickler über sein spiel? nochdazu wenn diesesspiel einen solchen hintergrund hat, wie NSMB
Zuletzt geändert von FrozenLight am 28.01.2006, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Das Spielt macht bislang einen hervorragenden Eindruck...endlich mal wieder ein gutes 2D-Jump´n´Run das auf 3D-Technik setzt - ich denke, das Nintendo hier ein absolutes Highlight in der Mache hat und es durchaus möglich ist, das hier gerade die neue Genre-Referenz anrollt.
Zuletzt geändert von szer0x am 28.01.2006, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ehrlich gesagt habe ich an das Spiel weitaus höhere Erwartungen als an die 3D-Marios. Allein schon weil es mindestens an die Qualität eines Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World rankommen sollte. Alles andere wär für mich ungenügend.

So schaut es aus...nichts geht über die 2D Mario-Spiele ^^Original von NegCon
Ehrlich gesagt habe ich an das Spiel weitaus höhere Erwartungen als an die 3D-Marios. Allein schon weil es mindestens an die Qualität eines Super Mario Bros. 3 oder Super Mario World rankommen sollte. Alles andere wär für mich ungenügend.
In Sachen 2D-Jump'n-Runs auf jeden Fall! Ich find's immer wieder erstaunlich was Nintendo 1989 mit Super Mario Bros. 3 vom Gameplay her geleistet hat. 17 Jahre alt aber imo auch heute noch zeigemäss. Von welchem Spiel kann man das schon behaupten? 

hmmm hoffentlich dauert's dann nicht so lange bis es bei uns hier erscheint. Ich dachte ja bis vor kurzem noch, dass es bereits im Frühjahr 2006 in Japan erscheinen soll. 
Na ja ich gönne Nintendo einen Erfolg nur wenn das Game min. an SMB3 oder SMW ran kommt (auch vom bzw. vor allem vom Umfang her), alles andere ist imo ein Rückschritt und sollte nicht belohnt werden.

Na ja ich gönne Nintendo einen Erfolg nur wenn das Game min. an SMB3 oder SMW ran kommt (auch vom bzw. vor allem vom Umfang her), alles andere ist imo ein Rückschritt und sollte nicht belohnt werden.

hmmmm ne bei SMB bzw. SMW sind's nicht nur die alten Erinnerungen. Das Leveldesign ist einfach genial, auch vom Timing der Gegner bzw. die Platzierung, wobei das bei SMB3 fast besser als bei SMW ist. Vom Gameplay her wird's ja wohl das Selbe haben wie die alten SMB's. Wenn die da auch noch rumpfuschen würden wär's kein SMB. 

-
gibt aber schon einige änderungen wie zB den wandsprung und so.....freue mich jedenfalls schon riesig auf das spiel.
also umfang will ich das doppelte von SMW ... :-P ich weiß ich bin maßlos. ansonsten hoffe ich auf viele anzüge (ich verstehe immernoch nicht warum ein waschbär fliegen kann... aber egal)
also umfang will ich das doppelte von SMW ... :-P ich weiß ich bin maßlos. ansonsten hoffe ich auf viele anzüge (ich verstehe immernoch nicht warum ein waschbär fliegen kann... aber egal)

Also wollen würd ich auch die doppelte Menge an Levels die SMW hatte (oder sogar noch mehr hehe), aber froh bin ich schon wenn sie's auf die Anzahl von SMW oder SMB3 schaffen. Solche Secrets und Geheimwege wie in SMW würden mir ebenfalls gefallen. Auf einige Anzüge hoffe ich auch.
P.S.: Bei dem Waschbäranzug dachte ich immer Mario würde evtl. mit dem Waschbärschwanz so schnell rotieren, dass er rotiert wie bei einem Hubschrauber, auch wenn man's im Game nicht wirklich gesehen hat.

P.S.: Bei dem Waschbäranzug dachte ich immer Mario würde evtl. mit dem Waschbärschwanz so schnell rotieren, dass er rotiert wie bei einem Hubschrauber, auch wenn man's im Game nicht wirklich gesehen hat.