Nintendo DS lite

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Kommt nicht bald Mario & Luigi? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von Viper128
Ein wenig Softwarenachschub hätte mich erst einmal mehr interessiert. :D
Pah! :D :P
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wann ist eigentlich der Release-Termin von Metroid Prime: Hunters? Seit über nem Jahr gibts die Demo und vom Spiel keine Spur :P
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von ave
Wann ist eigentlich der Release-Termin von Metroid Prime: Hunters? Seit über nem Jahr gibts die Demo und vom Spiel keine Spur :P
Die US-Fassung erscheint am 20. März und die EU-Version am 5. Mai.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na endlich^^ Wobei mich Metroid Prime ja sowieso nicht interessiert, bin bekennender Nicht-Möger der 3D-Metroids :P

Bin mal gespannt ob sie die Steuerung und Grafik noch stark überarbeitet haben :)

PS: Habe den Thread mal in "Aktuelle Handhelds" verschoben^_^
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Imo ist mit "Prime" die perfekte Portierung eines 2D-Games in die dritte Dimension gelungen...mein absolutes Lieblingsspiel - so etwas habe ich mir immer gewünscht.
Im Gegensatz zur MP:H-Demo hat sich mittlerweile übrigens einiges getan. Die Demo ist schließlich rund 2 Jahre alt...das Spiel erkennt man kaum wieder - hier läßt der DS seine Muskeln spielen.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Mh auf aktuellen Screenshots siehts wirklich schon sehr gut aus :)

Aber mein Standpunkt zu MP ist unverändert... ich kanns nicht ab. Mein schlimmster Kritikpunkt bzw. das, was mir beim Zocken von MP1 am stärksten aufgestoßen ist, ist dass das Abgesuche und rumgerenne in 3D extrem nervt, anders als in 2D.

ps: die demo ist erst ein gutes Jahr alt :P
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von ave
ps: die demo ist erst ein gutes Jahr alt :P
Nö, die Demo die dem DS beigelegt wurde ist exakt diesselbe Demo die bei der DS-Vorführung gezeigt wurde... :P
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Dann ist sie trotzdem erst 1,5 Jahre alt :P :D
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

1 3/4...;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich weis auch noch nicht ob ich mir das Metroid für den DS überhaupt zulegen soll. Metroid Prime hat mich ab ca. der Hälfte auch nur noch genervt und wurde bisschen langweilig. Mein Lieblingsmetroid bleibt einfach Super Metroid. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Über Metroid für den Nintendo DS: Auch hier warte ich erst einmal das Feedback ab. Wobei ich die Cube-Metroitds schon nicht schlecht fand. Konnte ganz gut damit leben. Auch wenn man manchmal sehr lange gelaufen ist.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also ich war von MP restlos begeistert - bis auf die Scannerei und die etwas lieblos "präsentierte" Story, ist es imo das perfekte Spiel. Von der sehr guten Engine über den famosen Soundtrack, die perfekte Spielbarkeit bis hin zu kleineren Dingen wie der sehr gut integrierten Automap macht das Spiel, bis auf meine oben erwähnten Kritikpunkte, eigentlich Alles richtig. Einige mögen sich über die längeren Laufwege aufregen, allerdings gehört das einfach zur Metroid-Serie dazu...ein bischen hin-und hergerenne, entdecken, neue Items und Waffen einsetzen um damit in vorher unzugängliches Gebiet vorzudringen etc.


Edit: Hier gibt es übrigens einige neue Screenshots zu "Metroid Prime Hunters" - schaut wirklich sehr gut aus !

Link
Zuletzt geändert von szer0x am 04.02.2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh für DS-Verhältnisse sieht das wirklich schick aus und das meine ich jetzt durchaus positiv. Ich frage mich nur wie gut der Soloplayermodus sein wird, wo doch hauptsächlich nur immer vom Multiplayer die Rede ist, der mir persönlich jetzt relativ Bannane ist (ich wies, das sehen hier sicher einige anders ;)).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Für mich persönlich zählt in erster Linie auch ersteinmal der SP-Modus. Sollte Nintendo9 aus dem MP-Debakel von MKDS etwas gelernt haben, bin ich gerne bereit es erneut auszuprpbieren.
Antworten