NDS - die retro-konsole?
Irgendwie hätte ich jetzt richtig Lust auf die DS-Version von SM64. *G* Vielleicht wird das Game ja mal billiger, dann greif ich evtl. sogar zu. Aber ich frag' mich jetzt ob Nintendo jemals ein SM64DS2 oder so rausbringen wird oder ob's bei New Super Mario Bros. und möglichen Nachfolgern bleiben wird. So ein Megaaufwand wie vor 10 Jahren dürfte es normal nicht mehr sein.

NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-
Ist auch ein Stück Geschmackssache. Mir wär's z.B. auch lieber gewesen wenn man ein Super Mario 64-2 im selben Design wie den Vorgänger gemacht hätte, auch mit bekannteren Gegnern wie Gumbas oder Koopa Troopas. Aber mal abwaren, laut Nintendo hätte Super Mario 128 dieser Nachfolger werden sollen, aber der kommt jetzt ja für N-Rev. Also mal fest die Daumen drücken, dass das ein Launchtitel für die neue Konsole wird. 

Was mich generell nicht so an den 3D-Marios gefällt ist, dass da die einzelnen Levels so getrennt sind. Damit mein ich, dass man in einer Hauptwelt ist und von da aus über Bilder oder so Portale in die anderen Levels kommt. Ich schätze mal, dass das früher einfach nicht anders gegangen ist. Aber ich würde ies nice finden wenn das nächste 3D-Mario eine mehr zusammenhängendere Welt hätte.
Am besten wär so eine Insel wo es einen Schnee-, Wüsten-, Berg-, Wald-, Steppe-, Höhlen,- und Geisterhausbereich gibt. So ein bisschen in Anlehnung an Super Mario World. Auch mit so Schaltertempel die die Insel verändern können und neue Bereiche zugänglich machen. 

Das tolle an Super Mario 64 waren die doch recht abwechlungsreichen Welten. In Super Mario Sunshhine war das nicht so. Immer nur Sonne, Sonne, Sonne. Das hat mir eben nicht so gut gefallen.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das nächste 3D-Mario ausschaut. Ob man wieder versucht, zwanghaft innovativ zu sein oder ob man Elemente aus den vergangenen Spielen einsetzt.
Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie das nächste 3D-Mario ausschaut. Ob man wieder versucht, zwanghaft innovativ zu sein oder ob man Elemente aus den vergangenen Spielen einsetzt.
Zuletzt geändert von Viper128 am 06.01.2006, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128
Vielleicht kommt nach Super Mario Sunshine jetzt ja ein Super Mario Wintertraum oder so. *G*

-
Hört sich nach dem Kribygame für N64 an. War auch das gewohnte Gameplay mit Polygon-Grafik gepaart (ging an mir damals auch irgendwie total vorbei, sonst hätte ich's mir evtl. sogar zu jener Zeit gekauft). Vielleicht kommt das jetzt auch für N-Rev. genau wie Super Mario 128.

Kirby fand ich super. Der erste Kontakt war auf dem NES. Das müßte glaub ich der erste Teil gewesen sein. Spielerisch einfach super. Aber seit dem habe ich kein richtiges Spiel mehr mit dem rosa Teil gespielt. Wenn man mal von den Gastauftritten in Super Smash Bros. (N64 und Cube) absieht.
Da wäre doch mal ein Titel für den Nintendo DS super. Aber die Entwickler sollten vorher ausgiebig den NES-Teil spielen.
Da wäre doch mal ein Titel für den Nintendo DS super. Aber die Entwickler sollten vorher ausgiebig den NES-Teil spielen.

--------------------------------------
Have a nice day!
mfg
Viper128
Have a nice day!
mfg
Viper128
-
Mein erstes Spiel mit Kirby war überhaupt das erste Spiel in dem er einen Auftritt hatte: Kirby's Dreamland für den guten alten GameBoy.
Danach kam dann Kirby's Dreamland 2. Leider ist Kirby's Dreamland 3 (SNES) nie nach Europa gekommen soviel ich weis. Hatte eine ähnliche Grafik wie Yoshi's Island. Auch so mit Wachsmalkreideoptik. Auf dem NES habe ich mir Kirby's Adventure komischerweise nie gekauft.... k.a. wieso. Ist heute sicher recht teuer. Kirby Super Star oder wie das hieß, hab ich auch nicht gekauft, ebenfalls k. A. wieso und auf dem N64 hab ich's schlicht und einfach verpennt. *G* Für SNES gab's doch auch dieses Kirby's Dream Course, so eine Art Minigolf oder so. Da fällt mir ein für den GBA gibt's ja auch noch ein oder zwei Kirby-Spiele... hmmmmm
Das wär teuer alles nachzukaufen.