Ich hab auf der Games Convention 3 Level gezockt und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Das Game an sich war zwar ganz cool, aber irgendwie wollte die Steuerung (dieses merkwürdig flache und große Steuerkreuz) bei mir nicht mitspielen. Hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft, nach den Videos und Bildern :|
Na ja, aber ein gutes hat das Game schonmal: Remixes alter Mario-Melodien und neue Features in 2D umgesetzt, wie z.B. diese Gummiseile aus Super Mario Sunshine, die gibts jetzt auch in 2D!
Ich hoffe mal, dass New Super Mario Bros. und Super Princess Peach ein großer Erfolg werden. Damit Nintendo sieht, dass man mit 2D-Jump'n Runs durchaus noch Kohle machen kann. Wär nice wenn da noch Nachfolger kommen würden, sofern die zwei Games auch wirklich so super sind wie's die Namen behaupten.
es wundert mich eigentlich hier zu hören, dass die steuerung nicht gut wäre, fand ja die steuerung von den anderen mario-teilen auch sehr gut. ich denke aber nicht dass nintendo ein produkt ausliefert desen steuerung schlecht ist... ne ne....
Denke ich auch nicht. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich das Steuerkreuz vom DS schlichtweg zu flach finde. Im Gegensatz zu allen GameBoys und Konsolen kann man das nicht überall anschlagen ohne den Finger zu bewegen. Na ja, wie auch immer - das Spiel macht schon Spaß, mir wars halt nur noch zu hakelig!
Man muss aber auch sehen, dass das auf einer Messe war wo du das angespielt hast. Ist ja generell was anderes als wenn man's gemütlich Zuhause antestet. Mir persönlich gefallen ja in über 90% der Fälle Games die ich irgendwo im Kaufhaus oder so anspiele nicht besonders. Liegt wohl zum größten Teil auch an der dort herrschenden Atmosphöre. Zock nicht gerne in der Öffentlichkeit. *G*
Original von ave
Denke ich auch nicht. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich das Steuerkreuz vom DS schlichtweg zu flach finde. Im Gegensatz zu allen GameBoys und Konsolen kann man das nicht überall anschlagen ohne den Finger zu bewegen. Na ja, wie auch immer - das Spiel macht schon Spaß, mir wars halt nur noch zu hakelig!
ps: DIE Retro-Konsole ist eh der Saturn, bäääh ^^
Zumindest hält der DS die 2D-Grafik noch am Leben. Das muss man ihm anerkennen!
Original von FrozenLight
hm... das steuerkreuz des ds is doch das selbe wie das vom GBA?
Ne, ist größer, flacher und hat nen ähnlichen Druckpunkt wie die GBA-Schultertasten. Imo etwas gewöhnungsbedürftig, klappt aber nach ner Zeit ganz gut.
Hmmm,.... also am NDS-Steuerkreuz ist mir eigentlich nichts ungewöhnliches aufgefallen. Egal ob von der Größe oder vom Druckpunkt her. Für mich ist das ein gewöhnliches Nintendo-Digitalsteuerkreuz, was ansich eine sehr gute Sache ist. Das Einzige was mich ein bisschen gestört hat ist, dass es, genau wie die Buttons, ruhig ein paar Millimeter weiter oben hätte sein können.
Ich mags irgendwie nicht, eben weils so flach ist und so einen geringen Druckpunkt hat :| Aber man gewöhnt sich beim NSMB-Zocken sicher daran, mir ists nur im ersten Moment aufgefallen.
@FrozenLight
Finde trotzdem, dass der Saturn die beste Retro-Konsole ist, weils da extrem viele Klassiker-Sammlungen mit echten Meilensteinen gibt (Ghouls 'n Ghosts, 19xx, Commando/Mercs, Konami Antiques, Sega Ages-Reihe usw)
Könnt evtl. auch dran liegen, dass die Konsolen mit denen ihr meist zockt ein stark unterschiedliches Digi-Steuerkreuz haben. Ich zock z.B. am meisten mit PSX/PS2 und da ist imo großter Unterschied. Was mich z.B. immer sehr gestört hat war das DC-Steuerkreuz und als ich mal bei einem Kumpel war konnte ich auch nicht viel mit dem xBox-Controller-Kreuz anfangen. Ist wohl alles Gewöhnungssache.
Was den Saturn angeht hängt das auch immer ab welches Genre man bevorzugt. Jemand der z.B. extrem auf 2D-Jump'n Runs oder Old-Skool-RPGs steht wird kaum am SNES als Lieblings-Retro-Konsole vorbei kommen. Ist halt wie vieles im Leben wieder mal nur alles Ansichtssache.
Meiner Meinung nach gehts nicht ohne SNES und Saturn!
Bin zwar weniger auf SNES fixiert, aber wenn man nen Saturn hat bruacht man imo kein MD mehr und in 2D-Sachen gibts darauf eh fast alles wie auf der PlayStation.
Meine Meinung -> 32 & 16 Bit = Lebenselexier
PS: Habe mir gerade Illusion of Time & Secret of Evermore gekauft, hoffe mal dass es ein guter Kauf war, der Preis war jedenfalls top
Also wenn New Super Mario Bros. ein qualitativ hochwertiger Titel wird, dann werde ich ihn mir mit Sicherheit holen. Das ist eigentlich alles, was ich dazu sagen will.
Unter den >>Top 10 der Nintendo Spiele<< (laut der britischen Zeitschrift Nintendo Power) sind die besten Mario Spiele Super Mario 64, Super Mario Bros. 3, Super Mario World und Super Mario Bros.
Man kann nur hoffen, dass sich New Super Mario Bros. vom besten 2D Mario bedient, nämlich Super Mario Bros. 3.
--------------------------------------
Have a nice day!
Also Super Mario 64 würde ich persönlich zwar nicht vor Super Mario Bros. 3 setzen.... aber gut.
Also was ich von New Super Mario Bros. gesehen habe sieht das eher nach einem geremixten Super Mario Bros. aus, wo noch ein paar neue Fähigkeiten (und natürlich komplett neue Levels) dazu gekommen sind. Ich glaube Anzüge, in dem Umfang wie es sie in SMB3 gegeben hat, wird es in New SMB. wohl nicht geben. Aber ist jetzt nicht so tragisch. Ich hoffe nur, wie schon mal erwähnt, dass es eine Weltkarte gibt. *G*
so schnell würd ich mein urteil darüber nicht fällen. (bzgl. anzüge) es gibt schließlich ein bilder aus der famitsu in denen mario auf eine blaue schildkröte springt(?) und dann in einem panzer steckt, also wäre das doch schonmal ein anzug.
weltkarte wird es sicher geben. davon bin ich überzeugt. alles andere wäre ja eine richtige rückentwicklung. wenn man bedenkt dass es selbst bei der super mario bros-umsetzung für den gbc eine weltkarte gab