Black Diamond hat geschrieben:Die 3DS- Version von Dragon Quest 8 Die Reise des verwunschenen Königs ist von der Technik her identisch mit der PS2-Version. Und die 3DS-Version von Dragon Quest 7 sieht genauso aus wie die 3DS-Version von DQ8. So jetzt hab ichs...

Und das finde ich goil!!!

Hmmm... also auf Vergleichsbildern, die ich vor einiger Zeit gesehen habe, scheint die 3DS-Version teilweise etwas weniger Details zu haben (Bäume usw.) und hardwarebedingt eine niedrigere Auflösung zu haben. Stört mich persönlich allerdings nicht und der Port ist inhaltlich auch etwas erweitert worden. Die Aussage mit DQ7 wundert mich allerdings, denn ich finde, dass das Remake eigentlich ziemlich ander aussieht als DQ8.
Black Diamond hat geschrieben:Die PS1-Urversion von DQ7 sah einfach nur grottig aus. Weshalb ich es damals auch nicht weiter gespielt hatte. Für solche Titel hatte ich extra eine US-PSX importiert, was sich leider nicht so sehr gelohnt hatte wie ich hoffte. Naja...böse Erinnerungen.
Aus Sicht der Japaner, dürfte das Spiel optisch schon ok gewesen sein. Mit Titeln wie Final Fantasy VII darf man es natürlich nicht vergleichen.

Wobei sich eine US-PSX im Grunde als jRPG-Fan schon gelohnt hätte, sofern man das nötige Kleingeld hatte (und engl. ausreichend gut konnte). Spontan fallen mir da Xenogears, Chrono Chross, Legend of Mana, Tales of Destiny, Tales of Eternia, Lunar 1 + 2 und ggf. noch die Arc the Lad-Trilogie.
Auf DQ7 und DQ8 freue ich mich schon sehr. Sind für mich so oder so komplett neue Spiele, da ich die Originale nicht kenne bzw. damals nur kurz angespielt hatte und davon kaum bis gar nichts mehr weiß.