Für den Nintendo DS wurde jetzt
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light angekündigt. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Neuentwicklung die sich an den klassischen FF-Teilen orientieren soll. Ähnlich wie in FF3 gibt es auch in The 4 Heroes of Light ein Jobsystem mit 20 Jobs. Der Hauptcharakter hört auf den Namen "Brandt" und darf in der Welt von Horne mit drei weiteren Mitstreitern gegen die böse Hexe des Nordens kämpfen um ein Königreich samt Prinzessin zu retten. Über WiFi soll das Abenteuer auch mit bis zu drei Freunen bestritten werden können.
Hier die ersten Screenshots:
Na ja, das Grafikdesign überzeugt mich auf den Screenshots nicht so besonders. Sieht eher wie Kindergarten-FF bzw. FF für die Kleinen aus, aber wer weiß, wenn das Gameplay überzeugt und wirklich ähnlich wie bei den alten 2D-Teilen ist und eine brauchbare Story bietet, wird es geholt.

Aber momentan zweifle ich noch daran, ob das wirklich ein "vollwertiges" FF wird.
//Edit:
Hmmm,... scheinbar ist das Spiel in Japan schon Ende letzten Jahres erschienen... muss mir irgendwie total entgangen sein. 8o In Japan erschien es am 29.10.2009 als
Hikari no 4 Senshi: Final Fantasy Gaiden, in den USA soll es im 3. Quartal 2010 soweit sein, dann kommt es dort als
Four Warriors of Light: Final Fantasy Gaiden auf den Markt und im 4. Quartal diesen Jahres dann in Europa unter dem bereits genannten Namen
Final Fantasy: The 4 Heroes of Light. Na ja, ist dann wohl wirklich nix besonderes geworden, wenn es schon so lange auf den Markt ist und man seither nichts großartiges darüber gehört hat.
Hier noch ein paar Videos zum Spiel:
Trailer von der TGS2009
[video=wide]
http://www.youtube.com/watch?v=bUZ0yqfxAN8[/video]
Einige Locations/Städte im Spiel:
[video=wide]
http://www.youtube.com/watch?v=W6ZTY9XZ4q4[/video]
--------
Edit:
--------
Der 3DS wirft seine Schatten voraus. Wie es aussieht, soll Mitte Juni der Preis des DSi XL gesenkt werden. Allerdings lohnt es sich meiner Meinung nach nicht mehr diesen zu kaufen, da der 3DS annähernd die selbe Größe haben und Abwärtskompatibel sein soll.
Original geschrieben am 03.06.2010, 03:09 Uhr
--------
Edit2:
--------
Vor einiger Zeit wurde
Golden Eye DS für Nintendo DS angekündigt. Hier eine neue Newsmeldung auf gamefront:
GoldenEye DS ist keine Portierung
31.07.10 - GoldenEye DS befindet sich bei n-Space in Arbeit und ist keine Portierung der Wii-Version, wie Activision bestätigt hat. Die Auslieferung soll noch in diesem Jahr in Europa und den USA erfolgen, zeitgleich mit der Wii-Fassung.
Daniel Craig (Bond) und Judi Dench ("M") werden ihre Charaktere in der NDS-Version synchronsprechen.
Sogar mit Sprachausgabe wie es scheint.

Ich kann zwar Ego-Shooter nicht lange zocken, aber prinzipiell ist der DS ja keine schlechte Plattform dafür. Moon z.B. erinnert stark an die guten alten PSX-Ego-Shooter und lässt sich auch gut steuern.

Sollte zumindest mal jeder Ego-Shooter-Fan, der einen DS hat, angetestet haben.