Yoshi's Story 2 (NDS)

Hier könnt ihr über alles was aktuelle und kommende Handhelds betrifft diskutieren.
Antworten
NegCon

Yoshi's Story 2 (NDS)

Beitrag von NegCon »

Irgendwie hat es Nintendo atm mit 2D-Jump'n Runs.

Hier der Trailer zu Yoshi's Island 2:

http://e3src.nintendo.com/games/ds/yosh ... video.html

Und hier ein paas Screenshots:

http://www.consolewars.de/generalpurpos ... screenview
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Viper128

Beitrag von Viper128 »

New Super Mario Bros. gefällt mir da ein wenig besser.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
NegCon

Beitrag von NegCon »

Generell fand ich damals schon SMB3/SMW besser als Yoshi's Island. Aber gibt genügend Leute die das umgekehrt sehen. Aber was soll's, hauptsache ein neues Mario-Jump'n Run. :D Bleibt nur zu hoffen, dass bei den ganzen Projekten nicht die Qualität drunter zu leiden hat.
Bild
Viper128

Beitrag von Viper128 »

Das kann man nur hoffen. Am Ende soll schließlich "nur" ein qualitativ hochwertiges Game erscheinen. Mehr wollen wir ja alle nicht. :gap:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave

Beitrag von ave »

Ich finds toll^^
2 Bildschirme tun einem Spiel wie Yoshi's Island ungemein gut, sowas hätte sich damals sicher fast jeder bei dem Spiel gewünscht und mir gings ähnlich.
FrozenLight

Beitrag von FrozenLight »

hab nur die bilder gesehen :) scheint aber super zu sein :) hat mri sehr gefallen, der stil ganz klar YI und der stil war toll.
der radiant

Beitrag von der radiant »

Mir hat Mario Worls schon immer mehr gefallen, als Mario Bros.^^ Yoshis Island ist imo mit Mario World das beste Jump'n-Run ever...

Eigentlich sollte ich mich ja aufgrunddessen auf einen Nachfolger freuen. Ist aber nciht so. Wieso? Zum einen wird es natürlich ein astreines Jump'n-Run. Andererseits mache ich mir aber wirklich auch Sorgen um das Image eines Franchises. Und ein direkter Yoshi's Island-Nachfolger, ich weiß echt nicht, ob wir das wirklich gebraucht haben. Das wirft alles irgendwie durcheinander, zerstört mir meine Vorstellung von Marios Kindheit nun endgültig... Auch sehen die Levels bisher nicht so liebevoll und prall aus, wie beim SNES-Vorgänger. Bitte nacharbeiten, und Mario und Luigi (und Peach bzw DK) am besten komplett aus dem Spiel nehmen...

Ein neues Yoshi-Game, nur her damit. Aber der Dino hatte ja schon durch touch & Go einen kleinen Image-Schaden bekommen, und das wirkt hier imo noch etwas lieblos.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ehrlich gesagt, geben sich Yoshi's Island und Yoshi's Island 2 optisch nicht recht viel. Vom zweiten Teil hat man jetzt auch nicht soviel gesehen, von daher will ich da zum Leveldesign gar nicht groß was sagen.

Das mit Marios Kindheit würd ich nicht so tragisch sehen, da war doch Mario & Luigi 2 viel schlimmer. ;)

P.S.: Hast du schon mal Yoshi's Story für N64 gespielt? Das war ja der mehr oder weniger offizielle Nachfolger von Yoshi's Island bevor nun Teil 2 für DS angekündigt wurde.
Bild
OmniBrain

Beitrag von OmniBrain »

Yoshi's Island 2 wird ja leider bei Artoon entwickelt und nur von Nintendo überwacht. Wenn das mal gut geht...
der radiant

Yoshi's Story auf dem N64 habe ich mal gespielt, und ich war wirklich entsetzt. Imo nciht im Entferntesten ein würdiger Nachfolger von Yoshis Island.

Yohis Island 2 wirkt imo auf den bisherigen Bildern etwas kahl... Irgendwie kam mir der erste Teil bisher bunter und lebendiger vor. Aber natürlich kann man das bisher noch nicht so richtig beurteilen.

Hmmm, Artoon... Der Name kommt mir auf jeden Fall bekannt vor. Was haben die denn bisher für Spiele entwickelt? Allgemein finde ich es in Ordnung, wenn N auch mal kleinere Entwickler ans Werk lässt. Die könnten ja die stars von morgen werden. Wii-Sportsd wird ja auch von noch relativ unerfahrenen jungen Nintendo-Leuten gemacht.

der radiant
NegCon

Beitrag von NegCon »

Also auf mich macht Yoshi's Story 2 bis jetzt einen soliden Eindruck. Ich glaube zwar nicht, dass es bahnbrechende Neuerungen geben wird (aber wer weis ;)). Aber imo könnte das schon was werden. Wahrscheinlich hatte Nintendo die Wahl ob sie sich selbst um NSMB oder YS2 kümmern, da kann man schon verstehen dass sie sich mehr um Mario kümmern.

Mir ist jetzt zwar nicht aufgefallen, dass es Detailärmer wäre als die SNES-Version, aber kann mich auch irren. Vielleicht ist das auch Absicht, damit man auf den "relativ" kleinen DS-Screens alles besser erkennt. Soviel zu meiner Theorie. :D
Bild
der radiant

Heißt das Spiel nicht Yoshis Island 2? ;)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Ja sorry, ich verschreib mich ständig (also statt Story natürlich Island). Auf jeden Fall wisst ihr was ich meine wenn das nochmal vorkommen sollte (was ich leider befürchte :P). Bin halt bisschen zerstreut. *G*
Bild
Antworten