Ein paar weitere Eindrücke zu den Games:
Asphalt 3D. Naja. Ist eben ein Launch Racer. Sehr arcadige Steuerung, grafisch nicht on Top, 3D Effekt ist ganz gut und es spielt sich auch nicht schlecht. Ich hab Ridge Racer nicht gespielt deshalb kann ich nicht vergleichen welcher jetzt der bessere Racer ist, Asphalt 3D ist jedenfalls nur Mittelmaß, habe aber trotzdem Spaß damit und werde es wohl noch desöfteren spielen.
Super Monkey Ball 3D. Als Affe in der Kugel gewohnt witzig, der Umfang ist allerdings ein wenig kleiner als bei den alten Teilen auf den stationären Konsolen. Den Racing Teil, der ein billiger Mario Kart Abklatsch ist, kann man getrost vergessen, das Kämpfen und Bananensammeln, Super Smash Bros. Abklatsch, bietet ebenso wenig Spaß. Der 3D Effekt ist sehr gut, vorallem im normalen Kugelspiel kommt er super rüber. Man kann auswählen ob man das Brett mit dem Analogstick oder per Bewegungssteuerung spielt. Ein Fazit was ich dazu definitiv geben kann: Die Bewegungssteuerung in den 3DS zu verbauen war wohl ein sinnloser Schritt. 3D Effekt und BEwegungssteerung schließen definitiv einander aus. Man muss nämlich mit den Bewegungungen den Kopf mitbewegen oder man erhält einfach ein verwackelt des Bild. Ich glaube man kann sich vorstellen was ich meine, wenn man eine relative ruhige Position braucht um den 3D Effekt gut zu sehen kann man einfach nicht mit Bewegungssteuerung daher kommen.
Ich habe heute mal die QR Code Scanfunktion im Mii-Creator getestet. Funktioniert wirklich großartig und finde ich echt witzig gemacht. Hier gibt zB die Gesichter aus den diversen 4chan Comics:

Finde ich sehr witzig

Weiters habe ich heute per StreetPass einen ersten Mii getroffen, der mir nun ein Stück weit geholfen hat der Rettung des Königs näher zu kommen (immerhin hat er den ersten Geistgegner 2 Schadenspunkte abgenommen