Die Suche ergab 1417 Treffer

von MetalSnake
15.03.2024, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228678
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Jetzt habe ich doch tatsächlich HeXen durch gezockt! Es ist doch viel besser als sein Ruf. Mir gefällt der Artstyle. Das Spiel ist nicht linear, jedes Level besteht aus mehreren Unterleveln die über Portale verbunden sind. Meistens mit einem Zentralen Hub-Level. Es ist schwer, oft speichern, dann ge...
von MetalSnake
07.03.2024, 11:53
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1931
Zugriffe: 422085
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Nach dem durchspielen von Sigil 1+2 habe ich etwas mit gzdoom rumprobiert, addons angespielt, und alle möglichen Spiele mal kurz angeguckt, und bin letzten endes bei Hexen hängen geblieben und zocke jetzt das. :D Hab früher wohl nie mehr als den ersten Level gesehen. Anscheinend habe ich einen Schal...
von MetalSnake
07.03.2024, 11:43
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228678
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Sigil 2 habe ich auch durch. Allerdings hatten die letzten Level so übel schwere Stellen, dass ich da stellenweise kurz Cheats aktiviert habe um weiter zu kommen. Beide Teile find ich sehr gut, aber Teil 1 gefällt mir noch etwas besser als der zweite. Nicht nur wegen der, für mich, unmöglichen Passa...
von MetalSnake
01.03.2024, 07:56
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228678
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Ich bin jetzt mit Sigil durch. Das ist die inoffizielle fünfte Episode für Doom (das originale aus den 90ern), von John Romero, einem der original Entwickler. Gibts gratis: https://romero.com/sigil Sind acht reguläre Level und ein secret Level. Sind schon wilde Level dabei, macht ordentlich Laune. :...
von MetalSnake
26.02.2024, 20:08
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1931
Zugriffe: 422085
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Ja ok, Doom auf Konsole wär auch nichts für mich. :D Da braucht es einfach Maus und Tastatur sonst wird das nichts.
von MetalSnake
26.02.2024, 09:58
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1931
Zugriffe: 422085
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Zum Thema Doom, ich hab schon lange keinen klassisches 3D Shooter mehr gespielt aber das damalige Reboot von Doom fand ich sehr sehr unterhaltsam, den Nachfolger widerrum konnte mich nicht abholen, der war mir zu hektisch. Die Einschätzung find ich jetzt interessant. Ich fand Doom 2016 sehr geil we...
von MetalSnake
19.02.2024, 14:42
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1931
Zugriffe: 422085
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Zu Star Ocean: und die Kämpfe sind oft so herrlich chaotisch. Ich drücke die ganze Zeit einfach nur ein Knopf und irgendwie ist dann der Kampf gewonnen. :ugly: Die letzten Wochen kaum bis gar nichts gezockt, aber wenn, dann läuft bei mir aktuell Postal: Brain Damaged . Also nach längerer Zeit mal wi...
von MetalSnake
31.01.2024, 10:44
Forum: Zeitschriften
Thema: Retro Gamer
Antworten: 1
Zugriffe: 267
Gender:

Retro Gamer

Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Die Retro Gamer hat den Verlag gewechselt. (genau genommen hat der bisherige Verlag die Publikation eingestellt, und die Crew macht jetzt im Eigenvertrieb weiter) Das heißt bisherige Abonennten müssen ihr altes Abo kündigen (sonst bekommt ihr ein anderes...
von MetalSnake
29.01.2024, 13:14
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1931
Zugriffe: 422085
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Puh, komme kaum noch bei Star Ocean vorran. Aktuell weiß ich nicht wo ich hin muss und suche alle Wege ab. Aber die Zufallskämpfe sind so häufig, dass es nur noch nervig ist zu suchen. Ich befürchte, das werde ich nicht durch schaffen. :( Die PS5 finde ich jetzt nicht wirklich hässlich, aber viel zu...
von MetalSnake
26.12.2023, 21:57
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1931
Zugriffe: 422085
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Hab jetzt ein wenig Star Ocean weiter gezockt, bin jetzt in Tataroy und da im Astral Cave Dungeon. Finde da aber keinen weiteren Weg, also werd ich als nächstes wohl auf der "Weltkarte" weiter gehen. In der Arena hab ich es bis Rang E geschafft. Da könnte ich es auch nochmal weiter probier...
von MetalSnake
12.12.2023, 09:06
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1931
Zugriffe: 422085
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Ich hab zuletzt endlich mit Star Ocean angefangen, das gefällt mir soweit schon gut. Bin gespannt wie es weitergeht, und doch hab ich mich wieder von anderen Dingen ablenken lassen und schon ne längere Weile nicht mehr weitergezockt. Aber das wird definitiv noch weiter gemacht. Und nach einigen Able...
von MetalSnake
22.11.2023, 20:10
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: Nintendo Classic Mini
Antworten: 189
Zugriffe: 73163
Gender:

Re: Nintendo Classic Mini

wow, danke für die ausführlichen Statistiken!
Die scheinen das Gefühl zu bestätigen dass Nintendo auf Qualität und Sega auf Quantität gesetzt hat.
von MetalSnake
27.10.2023, 18:12
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228678
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Nach ziemlich genau einer Woche habe ich jetzt Super Mario Wonder zu 100% durch! \(^ ^)/ Ich denke das ist zusammen mit Super Mario World das beste Mario Jump'n'Run. So viele tolle Ideen, so viel verrücktes Zeug, so viele nette Details. Eine perfekte Steuerung. Wenn ich ein Manko nennen müsste, dann...
von MetalSnake
26.10.2023, 12:01
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228678
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Das klingt sehr interessant. Star Ocean ist auch so ein Titel den ich schon in den 90ern interessant fand, immer mal spielen wollte, aber dann doch nie gemacht habe. Ich glaub ich versuch das mal als nächstes Spiel anzufangen, sobald ich mit Super Mario Wonder durch bin. :D Also Danke für den Berich...
von MetalSnake
15.10.2023, 19:10
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1931
Zugriffe: 422085
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

nachdem ich letztens schon Teil 1 durchgespielt habe. Weil ich die Tage drüber gestolpert bin und es selbst nicht gewusst habe, wusstest du das die Windows Versionen von Teil 1 und 2 zusätzliche Levels hatten? :was: Das war mir nie bekannt :nein: , es gibt aber Romhacks die diesen Content in die PS...