Die Suche ergab 8142 Treffer

von NegCon
02.02.2024, 11:08
Forum: Zeitschriften
Thema: Retro Gamer
Antworten: 1
Zugriffe: 267
Gender:

Re: Retro Gamer

Als Ergänzung dazu ein paar persönliche Worte von Retro-Gamer-Chefredakteur Jörg Langer (der auch seit rund 15 Jahren die Webseite GamersGlobal.de betreibt:
von NegCon
13.01.2023, 09:11
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228680
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Hier meine Liste der Spiele, die ich in den vergangenen Monaten durchgespielt habe, an die ich mich noch erinnern kann, von daher keine Gewähr auf Vollständigkeit. ;) Elden Ring (PS5) Live A Live (Switch) Xenoblade Chronicles 3 (Switch) Return to Monkey Island (PC, Steam) Alwa's Awakening (8-Bit-Edi...
von NegCon
01.01.2022, 23:25
Forum: Allgemein
Thema: Euer Spieljahr 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 2589
Gender:

Re: Euer Spieljahr 2021

Musste jetzt direkt überlegen, was ich dieses Jahr so alles durchgespielt habe. Meine Top 5 wären wohl wie folgt: 1. Ys IX: Monstrum Nox Wie ein toller Vertreter der Ys-Reihe, wenn auch meiner Meinung nicht ganz so gut wie Ys VIII aber hat dennoch Spaß gemacht. Das Stadt-Setting war auch mal etwas a...
von NegCon
01.12.2021, 13:51
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2224
Zugriffe: 429702
Gender:

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Sofern SGGG es auch schon gespielt hat, kann ich meine bisherigen Erfahrungen zu dem Spiel auch hier schildern, hab's vergangenes Wochenende doch ein paar Std. gespielt. Dann hättest zwei, vielleicht ja auch sehr unterschiedliche, Eindrücke zu dem Spiel: Setting: - Das Setting ist eine Mischung aus ...
von NegCon
10.11.2021, 22:26
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Webseite momentan nicht erreichbar!
Antworten: 15
Zugriffe: 14090
Gender:

Re: Webseite momentan nicht erreichbar!

Die Webseite ist momentan seit gestern über www.ninretro.de nicht erreichbar (über ninretro.de hingegen schon). Ich vermute es liegt daran, dass der Webspace kürzlich auf einen neuen Server umgezogen ist. Daher habe ich die DNS-Einstellung für die Domain geprüft und für www war offenbar noch die alt...
von NegCon
06.11.2021, 12:49
Forum: Filme & Serien
Thema: Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele (8-Bit Christmas)
Antworten: 2
Zugriffe: 2703
Gender:

Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele (8-Bit Christmas)

Endlich mal wieder ein vernünftiger Weihnachtsfilm:

:boogie:
von NegCon
24.10.2021, 19:17
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228680
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Heute Alan Wake Remastered incl. der beiden enthaltenen DLCs durchgespielt. Vor rund 11 Jahren habe ich es zwar schon auf der Xbox360 durchgespielt (den ersten DLC zumindest gespielt, weiß nur nicht ob komplett durch, den zweiten DLC kannte ich aber noch nicht), aber da ich nochmal Control neu anfan...
von NegCon
14.10.2021, 08:39
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228680
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Vor etwas mehr als einer Woche Tales of Arise durchgespielt. Unterm Strich hat es mir doch recht gut gefallen, allerdings weiß ich nicht, ob mir die Neuausrichtung der Reihe auf die Dauer gefällt. Da finde ich das alte Schema, das bis ca. Tales of Vesperia verwendet wurde, dann doch etwas ansprechen...
von NegCon
28.09.2021, 14:11
Forum: Filme & Serien
Thema: Babylon 5 - The Lost Tales
Antworten: 26
Zugriffe: 16546
Gender:

Re: Babylon 5 - The Lost Tales

Lustig ist, dass Heise schreibt "Erzählt werden soll demnach erneut die Geschichte von John Sheridan auf der Raumstation[...]". Sollte sich JMS beim Reboot an seiner ursprünglichen Idee orientieren, dass kann es gut sein, dass es Sheridan in der Neuauflage gar nicht geben wird, da er ja ei...
von NegCon
22.08.2021, 20:17
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228680
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Heute Ys IX: Monstrum Nox auf der Switch durchgespielt. Zwar leider der Port ein wenig an niedriger Auflösung und teils deutlicher Framerate-Einbrüchen unterhalb der 30fps-Marke, aber inhaltlich wieder ein sehr schönes Spiel. Zwar kommt man meiner Meinung nach nicht ganz an den direkten Vorgänger he...
von NegCon
07.08.2021, 14:38
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 607
Zugriffe: 119408
Gender:

Re: Nintendo Switch

Ich hoffe, dass spätestens 2023 der Switch-Nachfolger kommt. Bei Portierungen merkt man langsam schon, dass der Switch-Hardware die Luft ausgeht, selbst wenn Grafik und Framerate schon heruntergeschraubt wird, was halt einfach daran liegt, dass die Titel für beispielsweise PS4/XB1 (oder in Zukunft P...
von NegCon
23.06.2021, 08:02
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 673
Zugriffe: 228680
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Gestern nach anderthalb Monaten und über 105 Spielstunden Yakuza: Like A Dragon durchgespielt. Bisher hatte ich nur Yakuza 0 und Yakuza 6 ein wenig angespielt, Teil 7 war nun das erste Spiel der Reihe, mit dem ich mich ausgiebig beschäftigt habe. Unterm Strich hat es mir recht gut gefallen, gerade w...
von NegCon
17.06.2021, 12:21
Forum: Filme & Serien
Thema: Star Trek: Picard
Antworten: 40
Zugriffe: 24740
Gender:

Re: Star Trek: Picard

Ein erster Teaser-Trailer wurde zur 2. Staffel von Star Trek: Picard veröffentlicht... leider noch keinen YouTube-Link dazu gefunden, aber auf Twitter ist er online:


:D
von NegCon
17.06.2021, 09:42
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 607
Zugriffe: 119408
Gender:

Re: Nintendo Switch

Bzgl. Project Zero 5 scheint es so zu sein - vorausgesetzt ich erinnere mich da richtig - dass Nintendo nicht die komplette IP gehört sondern sich quasi nur eingekauft hat und auch Tecmo Koei noch Anteile an den Rechten hat. Dass das Spiel jetzt auch für die anderen Plattformen veröffentlicht wird, ...
von NegCon
16.06.2021, 13:20
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 607
Zugriffe: 119408
Gender:

Re: Nintendo Switch

Da ja gestern die Direct zur E³ gestreamt wurde, gibt es wieder paar neue Trailer zu bestaunen: Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild (2022): https://www.youtube.com/watch?v=ywUfXELBCmI Erinnert mit den fliegenden Inseln und dem aus den Wolken fallenden Link teilweise ein wenig an di...