Die Suche ergab 7685 Treffer

von NegCon
21.05.2019, 17:16
Forum: Filme & Serien
Thema: Stranger Things (Netflix-Serie)
Antworten: 9
Zugriffe: 921
Gender: Male

Re: Stranger Things (Netflix-Serie)

Trailer zu Stranger Things 3 (also Staffel 3)... ist zwar schon bisschen älter, aber hier noch nicht gepostet. :)

https://www.youtube.com/watch?v=HA5yeVVGC30

Am 4. Juli geht's los. :D
von NegCon
18.05.2019, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 515
Zugriffe: 60199
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Die PC-Fassung der ersten beiden Teile ist wohl im Wesentlichen identisch mit der PSP-Version. Auf PC war es für mich nur ein wenig praktischer zu spielen, da ich meinen stark betagten Gaming-PC ohnehin am TV angeschlossen habe und ihn quasi wie eine Konsole nutze (mit XB1-Gamepad). Über Steam oder ...
von NegCon
16.05.2019, 19:28
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 515
Zugriffe: 60199
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Nachdem ich letztes Jahr mit großem Spaß Ys VIII auf der Switch durchgespielt habe, habe ich im November letzten Jahres mit Ys I auf dem PC angefangen. Leider musste ich dann etwas pausieren. Letztes Wochenende habe ich aber wieder weitergespielt und bin damit nun auch durch. Hier ein paar Screensho...
von NegCon
16.05.2019, 10:52
Forum: Filme & Serien
Thema: Star Trek: Picard
Antworten: 7
Zugriffe: 290
Gender: Male

Re: Star Trek: Picard

Nun wurde auch der offizielle Name der neuen Serie bekanntgegeben: Star Trek: Picard Ein Bild des Logos wurde ebenfalls veröffentlicht: st_picard.jpg Zusätzlich dazu gibt es auch ein erstes Foto aus der kommenden neuen ST-Serie: st_picard_first_photo.jpg Interessant finde ich auch die Uniform, die m...
von NegCon
15.05.2019, 13:26
Forum: Filme & Serien
Thema: Star Trek: Picard
Antworten: 7
Zugriffe: 290
Gender: Male

Re: Star Trek: Neue Serie über Captain Picard

Wie vor ein paar Tagen bekannt wurde, wird die neue Picard-Serie außerhalb der USA nicht von Netflix zur Verfügung gestellt, wie es bei ST:DSC und den älteren ST-Serien der Fall ist, sondern über Amazon Prime. Dort sollen die Folgen am Tag nach der US-Veröffentlichung aufrufbar sein. Auf Dolby Visio...
von NegCon
15.05.2019, 08:32
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 32
Zugriffe: 569
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Vergangenes Wochenende habe ich einen Scart-Umschalter an den OSSC angeschlossen und an Ersteren die ganzen Konsolen gehängt. Obwohl der Scart-Verteiler vielerorts empfohlen wird und ich auch ein sehr hochwertiges Kabel für die Verbindung zwischen OSSC und Scart-Umschalter verwende, bin ich vom Resu...
von NegCon
14.05.2019, 11:41
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1219
Zugriffe: 101413
Gender: Male

Re: Newsthread

Die Aussage kam nur jüngst von Lorne Lanning. Also dass sie sich nach dem Erfolg von New 'n' Tasty gedacht haben, mist, die Fans wollen jetzt ein Remake von Abe's Exoddus, dabei ist das gar nicht das geworden, was sie sich damals vorgestellt haben, weil sie es unter Zeitdruck in nur neun Monaten fer...
von NegCon
14.05.2019, 10:54
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1219
Zugriffe: 101413
Gender: Male

Re: Newsthread

So wie ich das verstanden habe, wird Soulstorm mehr als nur ein einfaches Remake von Abe's Exoddus. Nach dem überraschenden Erfolg von New 'n' Tasty wollten die Fans natürlich auch ein Remake von Exoddus. Das Problem war hierbei wohl, dass die Macher damals mit Abe's Exoddus nicht wirklich zufrieden...
von NegCon
14.05.2019, 08:11
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1219
Zugriffe: 101413
Gender: Male

Re: Newsthread

Oddworld Inhabitants hat jetzt bekanntgegeben, dass Oddworld: Soulstorm Anfang 2020 erscheinen soll. Die Spielzeit soll für einen normalen Durchgang bei 12 bis 15 Std. liegen, um den Titel auf 100% durchzuspielen sollen man allerdings ca. 100 Std. beschäftigt sein. Im Spiel selbst soll es um den Ene...
von NegCon
10.05.2019, 07:30
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 32
Zugriffe: 569
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Anfang der Woche mein MD1 am OSSC ausprobiert und muss sagen, dass das Bild zwar ok ist, aber unter merklichen Jailbars leidet (horizontale Linien die durchs Bild laufen). Das ist allerdings ein bekanntes Problem des MD und liegt auch nicht am OSSC. Abhilfe soll hier ein RGB-Bypass fürs MD schaffen....
von NegCon
08.05.2019, 20:19
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1992
Zugriffe: 154175
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Heute mit leicht ramponierter Verpackung aus UK angekommen: DSC_1634.JPG Da ich etwas Bedenken habe, ständig die Konsolen am OSSC umzustöpseln und so vor vielen vielen Jahren auch schon mal den Scart-Anschluss meines alten Röhren-TVs ausgeleiert habe, musste jetzt ein (hoffentlich) vernünftiger Scar...
von NegCon
05.05.2019, 22:09
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 32
Zugriffe: 569
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Das besondere am OSSC ist ja, dass das kein Upscaler sondern eine Line-Doubler bzw. Line-Multiplier ist. Bei SNES-Spielen kann man z.B. 5-fache Zeilenvervielfältigung aktivieren und bekommt so ein scharfes 1080p-Bild (sofern der Fernseher das dabei entstehende nicht ganz standardkonforme Bildsignal ...
von NegCon
05.05.2019, 21:55
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1992
Zugriffe: 154175
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Ab welche Modelle genau bessere Laufwerke hatte, kann ich so leider nicht genau sagen. Glaub eines der Probleme war auch, dass sich durch Wärme das Laufwerk etwas verformen konnte, was zu den Fehlern geführt hat, die du bei deiner PSX beschreibst. Gab wohl auch eine Zeit lang Austauschlaufwerke von ...
von NegCon
05.05.2019, 20:37
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1992
Zugriffe: 154175
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Also bringen wird das justieren des Lasters sicher etwas. Aber ich glaube, dass muss man aufpassen, dass man ihn nicht komplett verstellt oder zerschießt. Konkret habe ich das bisher nur mal beim GameCube gemacht, dort war es so, dass man dadurch den Widerstand herunterdreht und der Laser mehr Strom...
von NegCon
05.05.2019, 20:24
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 32
Zugriffe: 569
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Nachdem ich mich heute mit dem GameCube beschäftigt habe, habe ich über den Homebrew-Launcher GBi es hinbekommen, GB/GBC- und GBA-Spiele mit ordentlicher Bildqualität am TV laufen zu lassen. Hier mal ein paar Screenshots (mit aktivierten Scanlines): DSC_1632.JPG DSC_1633.JPG DSC_1631.JPG Leider ist ...

Zur erweiterten Suche