Die Suche ergab 7580 Treffer

von NegCon
20.11.2018, 10:20
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 173
Gender: Male

Re: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite

Theoretisch schon, ist halt immer bisschen Programmieraufwand, der dann umsonst wäre. Aber ich denke, dass wir das so machen können.
von NegCon
19.11.2018, 19:47
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 173
Gender: Male

Re: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite

Bzgl. PC-Spiele ... bedenkt aber, dass es dort (aufgemotzte) Ports von ehemaligen PSP-, Vita- und DS-Spielen gibt (z.B. von Falcom und SquareEnix) die bisher nicht auf irgendeiner Heimkonsole erschienen sind. Daher wäre vielleicht wie oben schon erwähnt, ein Kompromiss, dass man zumindest dann PC-Ve...
von NegCon
16.11.2018, 09:35
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: TV-PC für alles Mögliche und Retro-Gaming
Antworten: 15
Zugriffe: 396
Gender: Male

Re: TV-PC für alles Mögliche und Retro-Gaming

Weil du "Gaming"-Tastatur schreibst, ich glaube abseits von Ego-Shootern und Strategiespielen wird selbst auf dem PC immer häufiger mit Controller gezockt. Sogar Point'n'Click-Adventures, zumindest wenn sie auch für Konsolen umgesetzt werden, haben mittlerweile schon optionale Controller-S...
von NegCon
14.11.2018, 11:34
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1566
Zugriffe: 148970
Gender: Male

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Kann ich verstehen, wenn du es nicht weiterzocken willst, nur zur Info, im späteren Spielverlauf gibt es auch ein paar springlastige Abschnitte. Aber wenn es stimmungsmäßig aktuell nicht passt, dann ist das ohnehin irrelevant. :)
von NegCon
14.11.2018, 07:58
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1566
Zugriffe: 148970
Gender: Male

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Bei Teil 1 merkt man leider, dass es eigentlich ein PC-Spiel ohne nativen Controllersupport ist. Auf Konsole spielt es sich dann leider auch so, als ob man mit irgendeinem Tool die Tatatursteurung auf einen Controller gelegt hat. Das Endresultat ist, dass es sich für eine Gamepad-Steuerung eigentlic...
von NegCon
13.11.2018, 19:03
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: TV-PC für alles Mögliche und Retro-Gaming
Antworten: 15
Zugriffe: 396
Gender: Male

Re: TV-PC für alles Mögliche und Retro-Gaming

Überraschenderweiße ist der PC deutlich leiser als meine PS4Pro im Pro-Modus (und vermutlich auch leiser als die neuste Pro-Revision, da die vom Geräuschpegel jetzt auch nicht so wahnsinnig viel ruhiger läuft als die letztjährige Revision). Ist auch kein spezieller Silent-Rechner oder so, sondern ei...
von NegCon
13.11.2018, 10:11
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 173
Gender: Male

Re: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite

Wäre noch ein Punk ... welche Computerplattform/welches Betriebssystem man berücksichtigen sollte. MS-DOS, Windows wohl auch (zweite Hälfte 90er erschien ja zunehmend mehr speziell für Windows), Linux, MacOS...
von NegCon
13.11.2018, 10:08
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 446
Zugriffe: 55270
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Bei Alice lag ja damals ein Download-Code von Teil 1 noch mit dabei (war glaub ich in der Tat eine Art DLC für Teil 2). Hab' auf der Xbox360 zu jener Zeit daher erst den Erstling durchgespielt (war von der Portierung her ok, auch wenn die Steuerung bisschen schwammig wirkte) und dann mit etwas zeitl...
von NegCon
12.11.2018, 10:35
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 173
Gender: Male

Re: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite

Ich bin auch gerade dabei mir zu überlegen, wie man diesbezüglich die neuen Infoseiten gestalten könnte, hab' da aber schon eine Idee. :)
von NegCon
11.11.2018, 18:42
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite
Antworten: 17
Zugriffe: 173
Gender: Male

Re: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite

Über PC-Spiele habe ich mir nochmal gedanken gemacht ... ich denke, PC-Versionen von Spielen, die es auch für Konsolen gibt, kann man durchaus aufnehmen, ebenso wenn Fortsetzungen oder Vorgänger zu Konsolenspielen nur für Rechner verfügbar waren. Irgendwelche Meinungen dazu? :)
von NegCon
11.11.2018, 15:04
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: TV-PC für alles Mögliche und Retro-Gaming
Antworten: 15
Zugriffe: 396
Gender: Male

Re: TV-PC für alles Mögliche und Retro-Gaming

Emulation und auch PC-Spiele zocken klappt jetzt sehr gut. Ist wirklich wie mit einer Konsole am TV zu spielen. :D Wahrscheinlich werde ich jetzt halbwegs aktuelle Titel eher am PC als z.B. PS4 spielen und auf der Switch wohl auch nur noch dann Multiplattformtitel, wenn mir mobile etwas bringt und d...
von NegCon
11.11.2018, 13:11
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1145
Zugriffe: 97034
Gender: Male

Re: Newsthread

Hmmm ... ja der Vergleich Xbox360- und PS4-Version ist jetzt auch eher Marketing. Erstgenanntere war ja bekanntermaßen die schwächste Fassung und wäre schon interessanter wenn sie PS4 vs. PC gezeigt hätten. Gerade wenn von der UE3 auf UE4 gewechselt wurde, was ich bisher noch gar nicht wusste. Schät...
von NegCon
11.11.2018, 10:15
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1145
Zugriffe: 97034
Gender: Male

Re: Newsthread

Wenn man es gekauft und in der Steam-Bibliothek hat, dann kann man Spiele, die aus dem Steam-Shop entfernt wurden, weiterhin runterladen zocken. Im Fall von The Last Remnant wurde das auch explizit in der Ankündigung, dass das Spiel entfernt wird, auch nochmal erwähnt. Ich glaube, wenn das bei Steam...
von NegCon
10.11.2018, 20:00
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1145
Zugriffe: 97034
Gender: Male

Re: Newsthread

Funny Fact, den ich eben festgestellt habe als ich meine Steam-Bibliothek durchgegangen bin... offenbar hat SquareEnix seit 5. September diesen Jahres The Last Remnant aus dem Steam-Shop entfernen lassen. Spricht wohl dafür, dass die Remastered-Version, die für PS4 angekündigt wurde, "nur"...
von NegCon
10.11.2018, 12:36
Forum: Filme & Serien
Thema: Star Trek: Neue Serie über Emperor Philippa Georgiou
Antworten: 0
Zugriffe: 15
Gender: Male

Star Trek: Neue Serie über Emperor Philippa Georgiou

Nachdem es neben weiteren Staffen von DSC auch eine neue Star-Trek-Serie über Jean-Luc Picard, die quasi den TNG-Zeitraum fortsetzt, geben wird, it nun ein direktes Spin-off zu DSC angekündigt worden. Die Hauptroller übernimmt darin Michelle Yeoh, die wieder die aus dem Spiegeluniversum stammende Em...

Zur erweiterten Suche