Die Suche ergab 8114 Treffer

von NegCon
18.08.2020, 18:35
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday NegCon
Antworten: 132
Zugriffe: 29444
Gender: Male

Re: Happy Birthday NegCon

Danke für die nachträglichen Geburtstagsglückwunsch! :)

Mit der Switch bin ich in letzter Zeit eigentlich öfter online. Kann es sein, dass ich dich noch nicht in der Freundesliste habe? Wobei doch, du heißt da aber glaub ich nur anders als hier. :)
von NegCon
17.08.2020, 10:12
Forum: Retro Handhelds
Thema: GBA: Einbau eines IPS-Displays
Antworten: 8
Zugriffe: 381
Gender: Male

Re: GBA: Einbau eines IPS-Displays

Wobei das hier wirklich Meckern auf hohem Niveau ist. Die alten Displays die beispielsweise GBColor oder die älteren GBA-Modelle ohne Hintergrundbeleuchtung verwendet haben, waren natürlich besser was Bewegungsunschärfe angeht, die gab es da einfach nicht (zumindest beim GBC, den GBA habe ich mir de...
von NegCon
14.08.2020, 22:07
Forum: Retro Handhelds
Thema: GBA: Einbau eines IPS-Displays
Antworten: 8
Zugriffe: 381
Gender: Male

Re: GBA: Einbau eines IPS-Displays

Gestern ist das Kit von Funny Playing bei mir eingetroffen und heute habe ich dessen Kabel mit den Chips drauf, mit dem 1-Chip-Kabel getauscht, dass ich zuvor eingebaut hatte. Jetzt funktioniert alles wie es soll. Was ich auch noch herausgefunden habe und was für einige ggf. von Interesse ist, das 1...
von NegCon
31.07.2020, 06:53
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1468
Zugriffe: 117743
Gender: Male

Re: Newsthread

Gegenüber dem Switch-Original der Definitive Edition sollen die Ports wohl eine höhere Auflösung und Framerate haben, wobei das Spiel auf der Switch, soweit ich es gespielt habe, auch flüssig lief. Wohingegen die Ur-Version auf der normalen PS4 auch nur eine Auflösung von 900p hatte. Es könnte also ...
von NegCon
28.07.2020, 14:34
Forum: Filme & Serien
Thema: Star Trek: Discovery (Neue Serie 2017)
Antworten: 65
Zugriffe: 5852
Gender: Male

Re: Star Trek: Discovery (Neue Serie 2017)

Erst einmal müssen die Gerüchte erst einmal stimmen, was zu bezweifeln ist. Ich denke nicht, dass die DSC nochmal in ihre Zeit reist, zumindest nicht permanent. So wie das zum Ende der 2. Staffel gelöst wurde, würde das auch vom Canon her halbwegs passen. Also wieso man vom Schiff, der Crew und vom ...
von NegCon
28.07.2020, 12:49
Forum: Filme & Serien
Thema: Star Trek: Discovery (Neue Serie 2017)
Antworten: 65
Zugriffe: 5852
Gender: Male

Re: Star Trek: Discovery (Neue Serie 2017)

Denke, das es keinen Grund gibt, wieso Netflix nicht wie bei Staffel 1 und 2 die aktuelle Folge einen Tag später mit dt. Synchro zur Verfügung stellen sollte. Außer die Synchron-Studios müssen wieder für eine Weile dicht machen, aber dann würde man dann vermutlich, wie schon im Frühjahr, die dt. Syn...
von NegCon
27.07.2020, 14:23
Forum: Retro Handhelds
Thema: GBA: Einbau eines IPS-Displays
Antworten: 8
Zugriffe: 381
Gender: Male

Re: GBA: Einbau eines IPS-Displays

Das Kit ist nicht das von Funny Playing sondern von HISPEEDIDO, allgemein hin auch als 1-Chip-Variante oder "China-Nachbau" bezeichnet. Der Unterschied zu dem von Funny Playing ist, dass die eingestellte Helligkeit gespeichert wird, wenn das Gerät ausgeschaltet ist und beim nächsten Einsch...
von NegCon
27.07.2020, 12:31
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday NegCon
Antworten: 132
Zugriffe: 29444
Gender: Male

Re: Happy Birthday NegCon

27384 Ohje leider verpasst uff uff.Also auch von mir alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag mein werter Herr :D Kann mir dein Geburtstag auch noch besser merken, da die Mutter meiner festen Freundin auch an dem Tag Geburtstag hat :D Also bleib weiter so ein sympathischer Kerl :) :ok: :ok: :o...
von NegCon
27.07.2020, 12:26
Forum: Retro Handhelds
Thema: GBA: Einbau eines IPS-Displays
Antworten: 8
Zugriffe: 381
Gender: Male

Re: GBA: Einbau eines IPS-Displays

Mich nervt momentan nur, dass GB/GBC-Spiele nicht richtig funktionieren bzw. es da Probleme zu geben scheint. Werde da vielleicht demnächst mal den Händler anschreiben, vielleicht hat der eine Ahnung woran es liegen könnte. GBA-Titel funktionieren 1A aber GB/GBC-Spiele zeigen vom Bild her ein seltsa...
von NegCon
26.07.2020, 22:38
Forum: Retro Handhelds
Thema: GBA: Einbau eines IPS-Displays
Antworten: 8
Zugriffe: 381
Gender: Male

GBA: Einbau eines IPS-Displays

Tja,... langsam wurde es mal Zeit, dass ich mir endlich einmal einen GBA zulege. Damals, als er erschien, war mein Interesse an Handhelds etwas gesunken obwohl ich von Anfang mit Mitte der 90er gerne mit dem GB gespielt hatte. Meine ersten GBA-Spiele habe ich gekauft, als der Game-Boy-Player für den...
von NegCon
26.07.2020, 12:01
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday NegCon
Antworten: 132
Zugriffe: 29444
Gender: Male

Re: Happy Birthday NegCon

Erst einmal herzliches Dankeschön für den Geburtstagsglückwunsch! :) Sehr schade finde ich es allerdings, dass du dem Forum ab Ende November den Rücken zukehren wirst. :( Aber schön, dass du zumindest etwas länger als ursprünglich geplant noch aktiv hier bist. Danke für deine Beiträge, die du hier v...
von NegCon
19.07.2020, 21:30
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 600
Zugriffe: 73268
Gender: Male

Re: zuletzt durchgespielt

Eben endlich mit Xenoblade Chronicles Definitive Edition (inkl. neuem Zusatzkapitel) durchgespielt. Das Hauptspiel hat mich ca. 100 Std. beschäftigt, der Zusatz nochmal ca. 13 Std. Hatte das Original damals vor 10 Jahren bereits auf der Wii gespielt, dann aber nach 50 bis 60 Std. abgebrochen, weil e...
von NegCon
26.06.2020, 09:42
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1468
Zugriffe: 117743
Gender: Male

Re: Newsthread

Über 17 Min. Gameplay aus Deadly Premonition 2: A Blessing in Disguise . Wirkt so, als könnte es das Spiel mit seinen Vorgänger aufnehmen. Auch die musikalische Untermalung finde ich wieder klasse und Francis York Morgan scheint jetzt wohl mit dem Skateboard unterwegs zu sein. :laugh: Einzig an der ...
von NegCon
23.06.2020, 20:24
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1468
Zugriffe: 117743
Gender: Male

Re: Newsthread

Ys IX: Monstrum Nox , das bereits im September letzten Jahres in Japan für PS4 erschienen ist, ist jetzt für 2021 im Westen angekündigt wurden und dort neben PS4 auch gleich für Switch und PC. :D Ys VIII hatte ich mir damals leider noch doppelt gekauft, weil zuerst die PS4-Fassung im Westen rauskam...
von NegCon
23.06.2020, 20:02
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: PlayStation 5
Antworten: 46
Zugriffe: 2109
Gender: Male

Re: PlayStation 5

Hmmm... also die PS4Pro in dem Video scheint schon mehr Lärm zu machen als meine (dieses komische Rattern kenne ich z.B. gar nicht). Ich habe zumindest "nur" das Problem, dass bei grafisch aufwändigen Titeln phasenweise mal der Lüfter für 20 bis 30 Sekunden laut wird (und eben bei manchen ...

Zur erweiterten Suche