Die Suche ergab 7770 Treffer

von NegCon
19.08.2019, 17:30
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2022
Zugriffe: 156015
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Heute angekommen, obwohl das Spiel eigentlich erst am 22.08 erscheint. DSC_1709_2.jpg Die Retail gibt es nur über den Online-Store von SquareEnix, was mich ein wenig wundert. Hätte man durchaus auch so in den normalen Handel bringen können. Vor zweieinhalb Wochen habe ich von der Demo für die Switch...
von NegCon
11.08.2019, 22:27
Forum: Off Topic
Thema: Der Frust-rauslass-Thread
Antworten: 40
Zugriffe: 2292
Gender: Male

Re: Der Frust-rauslass-Thread

Mir ist zwar nicht bekannt, dass bzw. ob es optische 1:1-Kopien der PSX gab, aber die Unterschiede können auch vom Produktionsstandort abhängig sein. Wenn das Modell an verschiedenen Orten gebaut wurde, kann es u.U. sein, dass sich Beschriftungen oder gar Komponenten leicht unterscheiden. Bei den al...
von NegCon
08.08.2019, 15:19
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2022
Zugriffe: 156015
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

@Segagaga00087 Eine nette kleine Sammlung an Spielen, die du dir da neu gekauft hast. :D Judgement will ich mir auch noch irgendwann holen, aber da warte ich noch, bis es günstiger geworden ist, eilt ja nicht. Außerdem habe ich noch nicht einmal Yakuza 0, Kiwami 1 + 2 sowie Yakuza 6 ansatzweise durc...
von NegCon
08.08.2019, 09:32
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1684
Zugriffe: 158190
Gender: Male

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Immer diese brutalen Spiele tzz... spielt doch lieber sowas hier...
https://www.youtube.com/watch?v=O81xxFbEP9Q
... wobei da wirkt sogar Mario irgendwie brutal(er)... ;(
von NegCon
07.08.2019, 09:23
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday NJW
Antworten: 2
Zugriffe: 34
Gender: Male

Re: Happy Birthday NJW

Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag, alter Jungspund! :D :party:
von NegCon
04.08.2019, 16:48
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 44
Zugriffe: 984
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Nach längeren Rumprobieren habe ich es doch noch hinbekommen, dass sich SNES-Spiele aufzeichnen lassen. 2x Mode beim OSSC geht, auch wenn das Ausgangssignal damit nur 480p@60 ist. Ohne Scanlines wirkt es zumindest so, als ob ein Weichzeichnungsfilter über dem Bild liegt, so dass ich bei derartigen V...
von NegCon
02.08.2019, 16:50
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2022
Zugriffe: 156015
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Heute angekommen :)
DSC_1690_bearbeitet.jpg
DSC_1690_bearbeitet.jpg (657.42 KiB) 106 mal betrachtet
von NegCon
02.08.2019, 07:21
Forum: Allgemein
Thema: Eigene Spieleaufzeichnungen/-Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 50
Gender: Male

Re: Eigene Spieleaufzeichnungen/-Videos

Oh, hatte als Privat markiert, jetzt ist es auf "Nicht gelistet" und sollte für jeden aufrufbar sein. Danke für die Info. :) //Edit: Was mir bei dem Video auffällt, wenn ich mir die Aufnahme als Rohdatei am TV anschaue, dann wirkt das Bild etwas unschärfer als das Originalbild der Switch, ...
von NegCon
01.08.2019, 19:45
Forum: Allgemein
Thema: Eigene Spieleaufzeichnungen/-Videos
Antworten: 2
Zugriffe: 50
Gender: Male

Eigene Spieleaufzeichnungen/-Videos

Nachdem ich in nächster Zeit vermutlich ein wenig mit dem Aufzeichnen von Videospielen herumexperimentieren werden, hier mal ein Thread für solche Videos. Im OSSC-Thread habe ich ja schon erwähnt, dass ich leider momentan noch keinen Erfolg hatte, SNES-Spiele aufzunehmen. Zum Testen, ob das Capture-...
von NegCon
01.08.2019, 18:06
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 44
Zugriffe: 984
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Können einige auch nicht so recht bzw. nicht alle Modi. Der OSSC ist ja ein Linedoubler, der die Auflösung somit quasi verfünffachen kann. Beim SNES wären das dann 1080p mit 50Hz im PAL-Mode und 60Hz im NTSC-Mode. Leider gibt das SNES aber die Hz nicht sauber mit 50 oder 60 sondern mit eher krummere...
von NegCon
01.08.2019, 16:31
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 44
Zugriffe: 984
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Über den OSSC Videos zu Capturen ist offenbar nicht so einfach, weil weil der i.d.R. kein Standard-HDMI-Signal ausgibt. Hab's bisher auch nicht hinbekommen, dass ich vom SNES ein Video aufzeichne... das beste was übertragen wurde, war ein schwarzes Bild, bisschen Hintergrundsound mit Knacksen. Lt. ä...
von NegCon
01.08.2019, 14:39
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Super Mario Maker 2
Antworten: 11
Zugriffe: 138
Gender: Male

Re: Super Mario Maker 2

Wenn ich am Reden bin, versteht glaub ich ohnehin keiner was --> weil aus Bayern. :D Aber ein Mikro habe ich mir schon ausgesucht, das muss auch erst ankommen und getestet werden. ;)
von NegCon
31.07.2019, 19:49
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Super Mario Maker 2
Antworten: 11
Zugriffe: 138
Gender: Male

Re: Super Mario Maker 2

So gemein finde ich das Level gar nicht mal. Leider habe ich im Video immer bei der selben Stelle den "Helm" verloren. Mit dem kann man nämlich die Stampfer, die von er Decke fallen, wegkicken oder auch den Kettenhund. Das macht's dann, gerade bei der Wippe, deutlich einfacher. :) Mittelfr...
von NegCon
30.07.2019, 20:57
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2022
Zugriffe: 156015
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Letzte Woche über eBay ein gebrauchtes externes Aufzeichnungsgerät, mit dem man z.B. Konsolenspiele aufzeichnen kann, gekauft, das gestern auch angekommen ist (lt. Verkäufer nur 5x in Gebrauch gewesen, die beiliegenden Kabel waren auch noch eingeschweißt). Gestern Abend dann zufällig mitbekommen, da...
von NegCon
30.07.2019, 20:37
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Super Mario Maker 2
Antworten: 11
Zugriffe: 138
Gender: Male

Re: Super Mario Maker 2

Zum Testen meines Aufzeichnungsgeräts, habe ich einfach mal ein selbstgemachtes Level in Super Mario Maker 2 gespielt... leider hat es ein paar Versuche gebraucht, bis ich es geschafft habe. Hab's aber auch schon ein paar Mal komplett ohne "Helm-Trick" durchgespielt. ;) https://www.youtube...

Zur erweiterten Suche