Die Suche ergab 7664 Treffer

von NegCon
20.04.2019, 14:43
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 21
Zugriffe: 206
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Der OSSC ist ja "nur" dafür da, dass man alte Konsolen, die ein RGB-Signal über Scart ausgeben oder über Componente angeschlossen werden können, an moderne TVs in guter Bildqualität anzuschließen. Mit dem Raspberry Pi (glaub der 4er kommt ja erst noch, atm ist der 3+ der schnellste) kann m...
von NegCon
19.04.2019, 19:37
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 21
Zugriffe: 206
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Ich habe jetzt noch ein wenig an den Einstellungen des OSSC herumgespielt und ein paar Sachen so eingestellt wie für das SNES empfohlen und auch gleich ein Profil angelegt. Erkennt man zwar auf dem Screenshot wahrscheinlich eher nicht, aber jetzt ist das Bild nochmal einen kleinen Tick schärfer. Abe...
von NegCon
19.04.2019, 17:34
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1976
Zugriffe: 152752
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Nur 2,- €? War aber günstig. *G* Aber das hat auch eines dieser höheren Module, interessant. Ja, das MD2 ist auch ein Stück kompakter als das MD1. :D
von NegCon
19.04.2019, 17:32
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1214
Zugriffe: 100666
Gender: Male

Re: Newsthread

Es ist "leider" weniger Old-School als man annehmen mag, zumindest was den Aufbau angeht. Anstatt einer großen epischen Story hat man individuelle Geschichten der einzelne Charaktere die in Kapitel unterteilt sind. Aber ja, manchmal fühlt es sich etwas zäh an, dafür aber optisch recht hübs...
von NegCon
19.04.2019, 17:28
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 21
Zugriffe: 206
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Heute am Spätnachmittag endlich das umgebaute SNES ausprobiert und das Bild ist über den OSSC jetzt wirklich großartig. :D Hier ein Screenshot (der Koopa ist nur unscharf, weil er sich während der Fotoaufnahme bewegt hat ;)).
DSC_1614.JPG
Super Mario All-Stars - Super Mario Bros. 3
DSC_1614.JPG (2.95 MiB) 30 mal betrachtet
von NegCon
18.04.2019, 15:13
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1976
Zugriffe: 152752
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Bei Snake Rattle'n'Roll ist halt auch das Problem, dass der Soundtrack neu gemacht wurde und die alten 8-Bit-Stücke "klarer" wirkten als die auf dem MD, die mehr Instrumente hatten. Ist nicht so, dass das MD per se schlechten Sound hätte. :) Aber interessant die Unterschiedlichen Versionen...
von NegCon
18.04.2019, 10:20
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1214
Zugriffe: 100666
Gender: Male

Re: Newsthread

Real console and handheld feeling only on switch :D

Hmmm... müsste ich auch mal wieder weiterspielen ... vor einigen Wochen zwar wieder bisschen gespielt aber irgendwie unbemerkt wieder davon abgekommen. :/
von NegCon
18.04.2019, 08:30
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1976
Zugriffe: 152752
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Bei Mega Man: The Wily Wars (und auch dem MD-Remake von Snake Rattle'n'Roll) war und ist für mich das Problem, dass die Spiele zwar optisch besser aussehen als auf dem NES, aber gerade da hatten sie einen genialen Soundtrack an dem die MD-Fassung nicht rankommt. Ich war ja damals zu der Zeit schon e...
von NegCon
17.04.2019, 22:24
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1976
Zugriffe: 152752
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Vor ein bis zwei Jahren habe ich mir ein paar MD-Spiele gekauft, die ich mit der Retrode gedumpt habe. Die kann ich jetzt dann allerdings auf dem richtigen MD zocken. :D Darunter sind auch einige Spiele, die du aufgezählt hast, wie Quackshot, World of Illusion,Landstalker, Wonderboy in Monsterworld,...
von NegCon
17.04.2019, 20:45
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1976
Zugriffe: 152752
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Nicht falsch verstehen, ich will das Design des MD2 gar nicht schlecht reden. Bei mir ist es nur so, dass ich mich noch an die alte Werbung im TV erinnere, die Anfang der 90er lief und um 1991 herum sogar überlegt habe, ob ich mir ein MD zu Weihnachten wünschen bzw. zusammensparen soll, wobei dann k...
von NegCon
17.04.2019, 15:11
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1976
Zugriffe: 152752
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Heute noch ein wenig Retrokram angekommen. Zum einen eine weitere Memory Card für die PlayStation 1 und zum anderen ein loses Mega Drive der ersten Baureihe. Zwar weist Letztere ein paar Lagerspuren auf, wie Kratzer etc. was aber ok ist, da es nicht teuer war und ansonsten auch nicht verdreckt ist. ...
von NegCon
16.04.2019, 07:21
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 21
Zugriffe: 206
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Ok, dann habe ich mich nicht getäuscht und schon richtig gelesen. :) Wobei videogameperfection wohl rein theoretisch schon in irgendeiner Form gegen die China-Ware vorgehen könnte, weil zumindest der OSSC den ich habe offenbar wirklich eine 1:1-Kopie ist. Auf Bildern erkenne ich keinen Unterschied u...
von NegCon
15.04.2019, 20:48
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1976
Zugriffe: 152752
Gender: Male

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Letzte Einkäufe von Retro-Zubehör. Eine PS1- und PS2-Speicherkarte sowie einen Dual Shock 1 Controller in der PSone-Revision (einen DS1 in der alten Revision besitze ich bereits von damals aus den 90ern). Was auf dem Bild noch fehlt ist ein original PS2-Standfuß von Sony in hellblau. Seit dem Wochen...
von NegCon
15.04.2019, 20:32
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 21
Zugriffe: 206
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Sicher? Soweit ich mal gelesen habe, ist das Hardware-Layout auch open source und darf theoretisch nachgebaut werden, einzig dass die Chinesen das offizielle Logo usw. verwenden, könnte man anfechten, was sich aber wohl nicht lohnen würde. Allerdings war der OSSC bei videogameperfection.com zu dem Z...
von NegCon
12.04.2019, 10:48
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 21
Zugriffe: 206
Gender: Male

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Also wenn es auch aus UK sein darf, dann dürfte wohl https://www.retrogamingcables.co.uk DIE Anlaufstelle für Kabel für Retro-Konsolen sein. Ansonsten gibt es auch im circuit-board die qualitativ hochwertige Kabel auf Bestellung selbst bauen. Da muss man sich ein bisschen durch das Forum durchwühlen...

Zur erweiterten Suche