Die Suche ergab 51 Treffer

von Telespielespieler
19.01.2020, 03:23
Forum: Allgemein
Thema: Einsame-Insel-Frage
Antworten: 25
Zugriffe: 4414
Gender: None specified

Re: Einsame-Insel-Frage

Oder auch ein Mega Drive mit:

Atomic Runner
Dynamite Headdy
Elemental Master
Gunstar Heroes
Fire Shark
International Superstar Soccer Deluxe
Mega Bomberman
Rocket Knight Adventures
Street Fighter II: Special Champion Edition
Thunder Force III
von Telespielespieler
29.11.2019, 02:41
Forum: Allgemein
Thema: Das Nintendo 64 - die beste Konsole aller Zeiten?
Antworten: 31
Zugriffe: 1836
Gender: None specified

Re: Das Nintendo 64 - die beste Konsole aller Zeiten?

Egal ob N64, PSX oder Saturn, die 3D-Spiele dieser Generation sind in meinen Augen ziemlich schlecht gealtert, sowohl in Sachen Grafik als auch Spielmechanik und Bedienkomfort. Davon kann ich mir heute echt kaum noch was geben. Besser sieht es da bei den 2D-Spielen aus, mit denen sich die Entwickler...
von Telespielespieler
11.11.2019, 01:00
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Nintendo Switch
Antworten: 584
Zugriffe: 22348
Gender: None specified

Re: Nintendo Switch

Bis Ende September wurde Im Schnitt alle 1,95 Sekunden eine Switch verkauft.
von Telespielespieler
30.10.2019, 09:25
Forum: Allgemein
Thema: Sega Dreamcast History
Antworten: 7
Zugriffe: 186
Gender: None specified

Re: Sega Dreamcast History

Stärke:
    • analoge Trigger

Schwächen:
    • Controllergriffe nicht umgreifbar
    • ungünstige Gewichtsverteilung mit VMU
    • ungummierter Analogstick
    • kippelndes Steuerkreuz
    • zu wenige Tasten
    • lauter Lüfter
    • fehleranfällige Deckelschließerkennung
von Telespielespieler
25.10.2019, 23:06
Forum: Allgemein
Thema: SG-1000 / Master System History
Antworten: 3
Zugriffe: 140
Gender: None specified

Re: SG-1000 / Master System History

Da fehlen noch ein paar Schwächen:
    • nur 192 Zeilen
    • nur Rechteckwellen
    • keine PSG-Duty-Cycles
    • kein PCM
von Telespielespieler
22.10.2019, 01:52
Forum: Allgemein
Thema: Sega Game Gear History
Antworten: 6
Zugriffe: 174
Gender: None specified

Re: Sega Game Gear History

Aus heutiger Sicht war der Nintendo DS meiner Meinung nach das erste vernünftige Handheld, da er zum ersten Mal ein scharfes und hintergrundbeleuchtetes LCD mit Kompaktheit und ausreichender Batterielaufzeit vereinte. (Der GBA SP AGS-101 ist ein Jahr später erschienen.) Mit den Geräten, die vorher e...
von Telespielespieler
20.10.2019, 12:33
Forum: Allgemein
Thema: Sega Mega-CD/Sega-CD History
Antworten: 5
Zugriffe: 157
Gender: None specified

Re: Sega Mega-CD/Sega-CD History

Sega wollte mit dem Mega-CD halt auf einen Schlag fast alle technischen Vorteile der Konkurrenzkonsolen integrieren: CD, 3D, PCM. Dass sich ein sündhaft teures CD-Laufwerk nicht etablieren konnte, hätten sie aber schon am Beispiel des CD-ROM² für die PC Engine erkennen müssen. Während sich die Konso...
von Telespielespieler
19.10.2019, 22:48
Forum: Allgemein
Thema: Sega Mega-CD/Sega-CD History
Antworten: 5
Zugriffe: 157
Gender: None specified

Re: Sega Mega-CD/Sega-CD History

Es hat lange gedauert, bis endlich auch der letzte Hersteller verstanden hat, dass sich teure Add-Ons nicht durchsetzen. Der Durchschnittskonsument will nicht wieder 600 Mark für Hardware ausgeben, wenn er erst zwei oder drei Jahre zuvor seine Konsole gekauft hat. Für dasselbe Geld könnte er sich sc...
von Telespielespieler
19.10.2019, 21:46
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 52
Zugriffe: 1918
Gender: None specified

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Welches SCART-Kabel hast Du? Das britische von Retro Computer Stack mit dem eingeschleiften Klinkenkabel?
von Telespielespieler
19.10.2019, 00:54
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 52
Zugriffe: 1918
Gender: None specified

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Nur für den Fall, dass Du diese Info irgendwann einmal brauchen könntest: Ich habe irgendwo mal gelesen, dass sich die Jailbars eliminieren lassen, indem man die Luma- oder Chroma-Verbindung des Video Encoders zur Platine kappt. Möglicherweise wird das RGB- durch das S-Video-Signal "verunreinig...
von Telespielespieler
18.10.2019, 16:30
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 52
Zugriffe: 1918
Gender: None specified

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Klingt für mich eher danach, dass die RGB-Bypass-Platine im Eimer ist oder nicht korrekt eingelötet wurde. Hast Du den Modder mal danach gefragt?
von Telespielespieler
17.10.2019, 17:01
Forum: Allgemein
Thema: Sega Mega Drive/Genesis History
Antworten: 5
Zugriffe: 162
Gender: None specified

Re: Sega Mega Drive/Genesis History

26465 Da ich damals ein SNES hatte, wollte ich dieses Jahr eigentlich einige MD-Spiele nachholen, aber irgendwie ist mein MD1, das ich mir geholt und auch modden lies, defekt bzw. beim Umbau sind dem Modder schon einige Seltsamkeiten aufgefallen und es läuft auch nicht. Ggf. muss ich mir irgendwann...
von Telespielespieler
13.10.2019, 22:43
Forum: Allgemein
Thema: Sega Saturn History
Antworten: 5
Zugriffe: 162
Gender: None specified

Re: Sega Saturn History

Auf der einen Seite finde ich es schade, dass sich das Traditionsunternehmen Sega damals aus dem Konsolengeschäft zurückzog, auf der anderen Seite war es - ganz nüchtern betrachtet - wahrscheinlich kein allzu großer Velust. Ihr Ruf als Konsolenhersteller war zuletzt nicht zu Unrecht ramponiert: Inne...
von Telespielespieler
13.10.2019, 17:31
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: PlayStation 5
Antworten: 14
Zugriffe: 211
Gender: None specified

Re: PlayStation 5

Black Diamond hat geschrieben:Qr Bbpost Zum Saturn: was habe ich damals die Arcade-Umsetzungen geliebt. Allen voran Sega Rally. Daytona, Virtua Fighter und Virtua Striker (auf dem Saturn Actua Soccer).

Virtua Striker gibt es doch gar nicht für den Saturn. Actua Soccer ist von Gremlin und gibt es auch für die PlayStation.
von Telespielespieler
12.10.2019, 13:23
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: PlayStation 5
Antworten: 14
Zugriffe: 211
Gender: None specified

Re: PlayStation 5

Ein an der Entwicklung der PlayStation Beteiligter hat erzählt, dass man sich anfangs nicht sicher war, ob man den Fokus auf 2D- oder 3D-Grafik legen sollte. Ironischerweise hätte dann ausgerechnet der Erfolg von Virtua Fighter in den japanischen Spielhallen den Ausschlag für 3D gegeben. Und Sega se...

Zur erweiterten Suche