Die Suche ergab 29 Treffer

von Telespielespieler
30.04.2019, 16:20
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2022
Zugriffe: 156089
Gender: None specified

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

25715 Nur Grandia 1 CD1 nicht. Ich habs mit der zerkratzten ausprobiert da geht das game bis zur CUtscene nachdem Start mit dem Wasser und hängt logicherweise da. Jedoch bei der neu gekauften Fassung von Grandia 1 hängt es nach den ersten Dialogen mit dem König, wo er sagt, wenn keine Wachen bei si...
von Telespielespieler
15.04.2019, 18:29
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: OSSC (Open Source Scan Converter)
Antworten: 44
Zugriffe: 992
Gender: None specified

Re: OSSC (Open Source Scan Converter)

Mit dem OSSC habe ich auch längere Zeit geliebäugelt. Da ich aber nicht mehr so häufig spiele wie früher, habe ich es dann doch bleiben lassen. Ist Dir bewusst, dass Dein Gerät nur deshalb günstiger war, weil es sich dabei um einen unlizenzierten Nachbau handelt? Die Software mag zwar open source se...
von Telespielespieler
15.01.2019, 22:55
Forum: Allgemein
Thema: Zukunft von Retail Spielen
Antworten: 12
Zugriffe: 288
Gender: None specified

Re: Zukunft von Retail Spielen

Eine weitere Generation von Konsolen und Spiele-PCs wird es sicher noch geben, aber danach werden Spiele vermutlich nur noch auf Smart-TVs, Tablets etc. gestreamt werden. Netflix, Spotify und Co. machen es in anderen Bereichen ja schon vor. Schlecht für Sammler, gut für den Ressourcenverbrauch.
von Telespielespieler
20.12.2018, 16:02
Forum: Off Topic
Thema: Festplatte mit Smartphone verbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 192
Gender: None specified

Re: Festplatte mit Smartphone verbinden

Die USB-Ports von Mobilgeräten stellen meist weniger als 1A bereit. Wenn die Platte ihren Strom von USB zieht, brauchst Du wahrscheinlich einen Y-Adapter, über den Du zusätzlich ein Ladegerät oder eine Power Bank anschließt.
von Telespielespieler
27.11.2018, 13:15
Forum: Allgemein
Thema: Einsame-Insel-Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 4145
Gender: None specified

Re: Einsame-Insel-Frage

Black Diamond hat geschrieben:Qr Bbpost
Dauernd auf der Flucht vor den Affen muß ich mir die Spiele noch überlegen.

Na, Ape Escape natürlich! ;)
von Telespielespieler
26.11.2018, 05:22
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: Ego-Shooter auf PS2 mit Tastatur und Maus
Antworten: 0
Zugriffe: 129
Gender: None specified

Ego-Shooter auf PS2 mit Tastatur und Maus

Es gibt doch diese Konverter, die Tastatur- und Mausbefehle in Controllersignale wandeln. Für die PS2 habe ich die folgenden gefunden: - Mayflash Max Shooter - Smart Joy Frag - Speedlink Redeemer - Split Fish Edge FX (mit eigener Maus und Einhand-Controller statt Tastatur) Hat jemand Erfahrung mit d...
von Telespielespieler
26.11.2018, 03:05
Forum: Allgemein
Thema: Einsame-Insel-Frage
Antworten: 24
Zugriffe: 4145
Gender: None specified

Re: Einsame-Insel-Frage

Die PlayStation 2 mit

Baphomets Fluch
Black
Castlevania: Symphony of the Night
Garou: Mark of the Wolves
Gradius V
Gran Turismo 4
Pro Evolution Soccer 6
Silent Hill 2: Director's Cut
Tomb Raider Anniversary
wipEout 2097
von Telespielespieler
13.07.2018, 13:12
Forum: Allgemein
Thema: PC vs. Konsole , "Masterrace"
Antworten: 16
Zugriffe: 769
Gender: None specified

Re: PC vs. Konsole , "Masterrace"

@ ShadowAngel: Das kann ich so unterschreiben, möchte aber noch hinzufügen, dass Konsolen vor allem wegen ihrer Exklusivtitel interessant sein können, was umgekehrt für den PC natürlich genauso gilt. Ausnehmen muss man davon wohl die Xbox One - Microsoft hat scheinbar immer noch nicht verstanden, da...
von Telespielespieler
22.06.2018, 12:30
Forum: Off Topic
Thema: Technik Fragen
Antworten: 16
Zugriffe: 814
Gender: None specified

Re: Technik Fragen

Bei Technikfragen Tech-Nick fragen. :kotz:
von Telespielespieler
21.05.2018, 17:44
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2022
Zugriffe: 156089
Gender: None specified

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

NJW hat geschrieben:Qr Bbpost Oh ist der Süß :D den würde ich definitiv knuddeln :D

Nein, nicht süß. Herzhaft! Und nicht knuddeln, sondern köcheln. :gap:
von Telespielespieler
21.05.2018, 12:13
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2022
Zugriffe: 156089
Gender: None specified

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Jetzt krieg' ich Appetit auf Karnickel. Lecka!
von Telespielespieler
17.05.2018, 15:05
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 2022
Zugriffe: 156089
Gender: None specified

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

24381 Ein neues kleine Notebook von Acer, welches für mein Zwecke unterwegs reicht. Ich hätte keines gekauft wenn nicht auf meinen Laptop die WLAN Part den Geist aufgegeben, aber nach 10 Jahre darf er auch doch mal kaputt gehen Da hätte eigentlich ein USB-WLAN-Dongle für ein paar Euro gereicht. 243...
von Telespielespieler
14.05.2018, 09:16
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Bloodstained: Ritual of the Night (geistiger Castlevania-Nachfolger)
Antworten: 14
Zugriffe: 1115
Gender: None specified

Re: Bloodstained: Ritual of the Night (geistiger Castlevania-Nachfolger)

Mochte die Castlevanias für PSX, GBA und NDS, aber solange Igarashi mit Bloodstained nicht entscheidende Neuerungen einführt, ist es imo eigentlich überflüssig. Das hat es jetzt schließlich schon oft genug gegeben. Grafisch finde ich es bislang auch nicht soo geil. Hätte mir eher so eine Art Ölgemäl...
von Telespielespieler
12.05.2018, 08:24
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Tennis World Tour
Antworten: 3
Zugriffe: 184
Gender: None specified

Re: Tennis World Tour

Ob man dazu selbst Tennis spielen muss, weiß ich nicht, aber die Entwicklung, dem Spieler die Kontrolle aus der Hand zu nehmen, beobachte ich auch in anderen Genres und mag ich überhaupt nicht. Selbst wenn dieses An-die-Hand-nehmen so funktionieren sollte wie vorgesehen, nimmt es mir die Möglichkeit...
von Telespielespieler
11.05.2018, 12:41
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1686
Zugriffe: 158272
Gender: None specified

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Ich spiele aktuell Strikey Sisters auf Steam, eine Mischung aus Brickbreaker, Hack & Slay und Shoot 'em Up, die sich sehr unverbraucht anfühlt und mir richtig viel Spaß macht. Es hat online leider recht wenig Beachtung gefunden und ist damit ein echter Geheimtipp! Edit: Ich habe gerade gelesen, ...

Zur erweiterten Suche