Die Suche ergab 13 Treffer

von galli
26.03.2021, 12:19
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Neue Forensoftware und ein paar Hinweise dazu!
Antworten: 12
Zugriffe: 16519
Gender:

Re: Neue Forensoftware und ein paar Hinweise dazu!

Ja, geht mir genauso. Auch ich bin fast täglich zum Stöbern auf dieser schönen Seite und ab und zu schaue ich ins Forum. Das Forenupdate wäre mir wohl gar nicht aufgefallen. :-) Vielleicht ist es ja möglich, bald wieder den Scanbereich wiederzubeleben. Das wäre wunderbar. Ich habe auch noch eine Fra...
von galli
25.03.2021, 08:36
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 618
Zugriffe: 86314
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Man tut was man kann. :D

Vorgestern für mich abends V-Rally auf dem Game Boy durchgespielt. Wollte schon immer mal alles durchfahren. Reaktionen passen noch..
von galli
23.03.2021, 21:04
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 618
Zugriffe: 86314
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Ja, es ist wirklich sehr still hier geworden. Gespenstisch. 8O Ich komme immer nur wenig zum Zocken und verbinde es seit einiger Zeit praktischerweise mit dem Nachwuchs. Daher: mit meiner großen Tochter im Lockdown Super Bomberman durchgespielt. War ein tolles Erlebnis. Und jetzt bin ich dabei mit b...
von galli
15.12.2018, 20:05
Forum: Scans & Co.
Thema: Der "Ausnahmsweise gibt es dieses Wochenende keine neuen Scans"-Thread
Antworten: 42
Zugriffe: 4954
Gender:

Re: Der "Ausnahmsweise gibt es dieses Wochenende keine neuen Scans"-Thread

Ich wünsche dir auch gute und vollständige Genesung und trotz allem eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. Komm wieder gut auf die Beine.
von galli
05.12.2018, 20:36
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite
Antworten: 24
Zugriffe: 2301
Gender:

Re: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite

Ja, das stimmt wohl. Es war nur der Gedanke, den ich hier irgendwo irgendwann mal gelesen habe, dass immer die vorletzte Generation Aufnahme-würdig wäre. Daher im Sinne von z.B. New 3DS -> 3DS -> DS. Oder eben Switch -> WiiU -> Wii. Retro ist ja auch kein starrer Begriff für einen bestimmten Zeitrau...
von galli
22.11.2018, 11:00
Forum: Regeln, Ankündigungen & Support
Thema: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite
Antworten: 24
Zugriffe: 2301
Gender:

Re: Allgemeine Überlegungen/Informationen für überarbeitete/neue Webseite

Hallo Ihr Lieben, ich bin nur selten hier unterwegs, da Zeit immer Mangelware im Alltag ist. Diese Diskussion und die Entwicklung von Ninretro ist aber sehr interessant. Erstmal wieder ein dickes Lob an dich, NegCon, für all die Zeit und Mühe und das Herzblut, welche du in dieses schöne Projekt stec...
von galli
29.01.2018, 12:24
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Newsthread
Antworten: 1473
Zugriffe: 134762
Gender:

Re: Newsthread

Das ist klasse! Wegen solcher Ideen liebe ich Nintendo. Mangels Switch gibt es nur ideellen Support von mir. Meine Tochter ist zum (Retro-)Glück noch mit Tetris & Dr. Mario auf der SNES vollauf zufrieden. In Ihrer Klasse kennt eh keiner mehr ein "Super Nintendo", das hört sich dann sch...
von galli
04.10.2017, 12:46
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1913
Zugriffe: 200411
Gender:

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Mittlerweile auf dem GBA: Final Fantasy Tactics Advance,wegen der winterlichen Stimmung und weil der Winter bald kommt. Hmm, das klingt perfekt, ich glaube ich steige mit ein! Liegt auch bei mir schon lange rum und ich habe gerade Eragon auf dem GBA fertig. Überraschend gutes RPG übrigens, von dem ...
von galli
05.02.2017, 11:39
Forum: Allgemein
Thema: die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel
Antworten: 6
Zugriffe: 1323
Gender:

Re: die 10 besten Konsolen Mutliplayer Titel

Bei mir sind diese dabei und stehen für unvergessliche Multiplayerzeiten. Heute kommt man leider kaum mehr zusammen und wenn doch fehlt die Zeit zum Zocken, denn es will viel erzählt und getrunken werden. Die Saturnzeiten waren die glorreichsten, denn da waren meine beiden Zockerkreise (Nachbarjungs...
von galli
23.01.2017, 20:38
Forum: Scans & Co.
Thema: Scans aus Megablast und funcolor möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2628
Gender:

Re: Scans aus Megablast und funcolor möglich?

Es gab bei der Funcolor auch eine Wertung, auf dem Fun-o-Meter. Sind im Grunde 8 Kästchen, die dann je nach Spielspaß eingefärbt waren. Lassen sich also in die Ninretro-Wertung einbeziehen. Ich kann in nächster Zeit ja mal einen Scan schicken. Müsste man nur leicht umrechnen auf die normale Prozents...
von galli
23.01.2017, 10:44
Forum: Allgemein
Thema: zuletzt durchgespielt
Antworten: 618
Zugriffe: 86314
Gender:

Re: zuletzt durchgespielt

Ich habe gestern auf einer Wochenendbahnfahrt zum ersten Mal das Pokémon Trading Card Game auf dem Gameboy durchgespielt. Nun fehlen noch die Feinheiten der Kartenkomplettierung und die paar "Nachquests".. und schon ist bei mir die Luft raus. :) Bin gespannt, ob ich das nochmal großartig z...
von galli
23.01.2017, 10:38
Forum: Scans & Co.
Thema: Scans aus Megablast und funcolor möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2628
Gender:

Re: Scans aus Megablast und funcolor möglich?

Also zum Joker Verlag sagt zum Beispiel kultmags.com: "JOKER Verlag: Nach dem Konkurs des JOKER-Verlags ist unklar wer nun tatsächlicher Inhaber der Rechte ist. Michael Labiner erklärte jedoch, dass die Bereitstellung der Hefte auf kultmags.com, von seiner Seite aus in Ordnung geht." Und e...
von galli
20.01.2017, 10:10
Forum: Scans & Co.
Thema: Scans aus Megablast und funcolor möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 2628
Gender:

Scans aus Megablast und funcolor möglich?

Hallo NegCon, mein erster Forumsein-/beitrag, yippie! Ich habe eine Frage zu zwei Zeitschriftenformaten, die ich bei mir habe: Sind folgende Zeitschriften legal scan- und hochladbar für Ninretro? 1. Megablast War eine kurzlebige (aber mMn gute) Zeitschrift vom Joker Verlag, Grasbrunn, ca. 1993/94. H...