Die Suche ergab 10 Treffer

von TAPETRVE
20.06.2014, 01:52
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Virus Jigglin' Fever - Breakout meets Dr. Mario
Antworten: 0
Zugriffe: 4681

Virus Jigglin' Fever - Breakout meets Dr. Mario

Eine liebe Freundin von mir, Chloe Sagal, bekannt als Entwicklerin des Survival-Horror-Adventures Homesick (noch in Entwicklung), und des weiteren seit ein paar Monaten dabei, mit mir an einem weiteren Spiel zu arbeiten (ebenfalls noch in Entwicklung :D ), hat zur Überbrückung nun ein neues, kleiner...
von TAPETRVE
27.05.2014, 16:13
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Tailchaser - Ein Arcade-Shoot'em Up der etwas anderen Sorte.
Antworten: 2
Zugriffe: 5407

Re: Tailchaser - Ein Arcade-Shoot'em Up der etwas anderen So

Für alle, die's interessiert: Hier gibt es eine kompakte, öffentliche Fassung des Designdokuments zu sehen. Außerdem kann ich vermelden, dass wir die wunderbare Chloe Sagal in unser Team aufgenommen haben. Sie fungiert als Produzentin und versohlt uns Herren kräftig den Arsch, wenn wir nicht hinne m...
von TAPETRVE
13.01.2014, 05:31
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Tailchaser - Ein Arcade-Shoot'em Up der etwas anderen Sorte.
Antworten: 2
Zugriffe: 5407

Tailchaser - Ein Arcade-Shoot'em Up der etwas anderen Sorte.

Trotz der simplen Prämisse war das Genre der Shoot'em Ups - oft zu "Shmups" abgekürzt - ursprünglich sehr varientenreich. Heutzutage genießen sogenannte Bullet-Hell-Shooter, etwa die v.A. bei Anime-Fans überaus beliebte Touhou -Serie, nahezu ungeteilte Popularität. Aber in gut 40 Jahren Vi...
von TAPETRVE
29.09.2012, 06:22
Forum: Allgemein
Thema: Retrospective und andere Spielvideos
Antworten: 16
Zugriffe: 7913

[quote="ShadowAngel"]
von TAPETRVE
19.07.2011, 20:26
Forum: Scans & Co.
Thema: Zeitschrifteninternes: Comics
Antworten: 4
Zugriffe: 3794

Dann fragen wir doch zumindest mal den ollen Bihlmeier nach seinne Truthähnen :D .
von TAPETRVE
19.07.2011, 18:49
Forum: Scans & Co.
Thema: Zeitschrifteninternes: Comics
Antworten: 4
Zugriffe: 3794

Jo, das Rechtliche ist natürlich das Hauptproblem. Müsste man mal gucken.
von TAPETRVE
19.07.2011, 18:22
Forum: Off Topic
Thema: Happy Birthday DRK
Antworten: 32
Zugriffe: 14504

Allet Jute nachträglich. :birthday: :party:

Toll, wenn man einen eigenen Geburtstagfred hat, den man einmal im Jahr aufmachen kann, wa :bigsmile: ?
von TAPETRVE
19.07.2011, 18:15
Forum: Scans & Co.
Thema: Zeitschrifteninternes: Comics
Antworten: 4
Zugriffe: 3794

Zeitschrifteninternes: Comics

Erst mal Furz-Zeihung, falls diese Diskussion schon existieren sollte - ich habe in der Suchfunktion nichts dergleichen ausmachen können. Wenn sich hier schon zunehmend ein sauber zergliedertes Gesamtarchiv der Zeitschriften unserer Jugendzeit (oder Adoleszenz, oder wie auch immer) aufbaut, wäre ich...
von TAPETRVE
10.07.2011, 19:47
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1940
Zugriffe: 431962

Grad mal wieder am RedZone auf dem Mega Drive zocken. Ziemlich hart, aber nicht halb so schlimm, wie es immer hingestellt wird. Die Kunst liegt schlicht darin, die optimale Flugroute zu bestimmen und Gefahren entweder auszuweichen oder im Vorfeld auszumerzen. Nervig ist nur, dass man trotz Radar und...
von TAPETRVE
10.07.2011, 04:14
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: Pier Solar (neues RPG!)
Antworten: 16
Zugriffe: 10675

Sehr liebevoll gemachter Titel - spielerisch und v.A. storytechnisch leider ziemlich belanglos, aber freilich Welten von den peinlichen Auswürfen der RPGMaker-Szene entfernt.