Die Suche ergab 10 Treffer

von Tante Horst
24.02.2013, 14:03
Forum: Allgemein
Thema: Traumatische Stellen in Spielen.....
Antworten: 7
Zugriffe: 2104
Gender: None specified

Traumatische Stellen in Spielen.....

Jeder kennt sie wohl "Traumatische" Stellen in Spielen. Ein Endgegner oder ein bestimmtes Hindernis das ihr erst nach dem 1000. Versuch überwunden habt. Oder dessen dann teils doch recht einfache Lösung nicht in den Sinn gekommen ist..... Welche Spiele sind das bei euch ? Besonders haben s...
von Tante Horst
20.01.2012, 13:33
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: Die Jugend von Heute...
Antworten: 7
Zugriffe: 2184
Gender: None specified

Naja was will man erwarten ? Doom hat (nach heutigen Maßstäben) einfach keinen "Must Play" Aspekt mehr. Versteht mich nicht falsch (ich werde bald 30) aber ich kanns ein wenig nachvollziehen. Heute wird man einfach mit Bombast in jedem Spiel förmlich zugeschissen und dann setzt man so eine...
von Tante Horst
15.08.2011, 22:12
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Wii "Must buy"
Antworten: 7
Zugriffe: 1222
Gender: None specified

Mhh lustig, dass Meiste steht bei mir schon im Schrank :D ..... Und Xenoblade ist schon vorbestellt. Die Wii ist bisher eine der ("gefühlt") schlechtesten Konsolen die ich in meinem Besitz habe (und ich komme aus der 8 Bit Ära). Bestätigt sich also doch das zu viel Müll veröffentlicht wurd...
von Tante Horst
15.08.2011, 13:30
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Wii "Must buy"
Antworten: 7
Zugriffe: 1222
Gender: None specified

Wii "Must buy"

Hallo, da der Wii ja auch bald "Retro" ist (der Nachfolger steht ja bald in den Startlöchern) wollte ich mal Fragen welche Spiele absolute "Must buys" sind ? Irgendwie hab ich da langsam den Überblick verloren da es für den Wii ja überproportional viel casual Mist gibt. Würd näml...
von Tante Horst
30.07.2011, 22:56
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: Technik der Memory Card ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3097
Gender: None specified

Danke, sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht :)) .
Hab erst heute mal wieder Landstalker und Story of Thor ins MD gesteckt, die Spielstände funktionieren noch :tongue: .......
von Tante Horst
28.07.2011, 20:01
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: Technik der Memory Card ?
Antworten: 11
Zugriffe: 3097
Gender: None specified

Technik der Memory Card ?

Hallo, da ich mir letztens Gedanken gemacht habe wie lang wohl die Batteriegepufferten Spielstände meiner Mega Drive Module wohl noch halten, kam mir in den Sinn wie das eigentlich mit den Memory Cards bei der PS1 geregelt ist ? Schlummert da auch eine Knopfzelle im Gehäuse oder basiert das auf eine...
von Tante Horst
25.01.2011, 17:59
Forum: Allgemein
Thema: Wieviele Spiele habt Ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 7058
Gender: None specified

Ok, dass mit dem nie verleihen stimmt auch nicht ganz. Hab einmal mein "Streets of Rage 2" in einem super Zustand verliehen und danach sah die Anleitung nimmer "taufrisch" aus ;( ...... Einmal was verliehen gleich drauß gelernt :ugly: ! Aber das es gerade das Spiel treffen musste...
von Tante Horst
24.01.2011, 22:41
Forum: Allgemein
Thema: Wieviele Spiele habt Ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 7058
Gender: None specified

Also ich hatte diesen Sammelwahn schon als Kind, ich habe nie was verliehen und immer ganz vorsichtig hantiert. Hab auch nie was verkauft, auch wenn ich mal Geld nötig hatte. Ok alle Spiele sehen natürlich nicht mehr so aus als wären sie neu aus dem Laden, die meisten dann aber doch, was einen dann ...
von Tante Horst
24.01.2011, 21:19
Forum: Allgemein
Thema: Wieviele Spiele habt Ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 7058
Gender: None specified

Aber viel entscheidender dürfte den meisten hier doch wohl erscheinen, wie man dazu kommt sich das Pseudonym "Tante Horst" zuzulegen. Nicht, dass ich mich daran stören würde. Es ist bloß so... sagen wir mal... exotisch. :ok: Naja bin ein Freund des absurden Humors. Hab das irgendwo mal ge...
von Tante Horst
24.01.2011, 19:14
Forum: Allgemein
Thema: Wieviele Spiele habt Ihr?
Antworten: 38
Zugriffe: 7058
Gender: None specified

Bin zu faul um zu zählen, in dem Schrank sind nur Konsolenspiele (und Blu Rays) Vieles wird aus Platzmangel aber verdeckt (N64 Games, vieles von der Playstation etc.). http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs983.snc4/75625_143636415686547_100001205687411_264819_698193_n.jpg

Zur erweiterten Suche