Die Suche ergab 277 Treffer

von 7thGuest
22.01.2016, 10:10
Forum: Allgemein
Thema: was habt ihr zuletzt gekauft?
Antworten: 1899
Zugriffe: 149055
Gender: None specified

Re: was habt ihr zuletzt gekauft?

Die US-amerikanische "Players-Choice"-Edition von F-Zero fürs SNES. Allerdings bin ich mir unsicher, ob es sich nicht vielleicht um ein Fake handelt. Darum würde ich mich freuen, wenn jemand, der Spiele dieser Edition besitzt, diese darauf prüfen könnte, ob sie eine Schachtel mit rauerer O...
von 7thGuest
16.10.2015, 22:41
Forum: Off Topic
Thema: Streitereien im Forum oder auf ninretro.de
Antworten: 1
Zugriffe: 1085
Gender: None specified

Re: Streitereien im Forum oder auf ninretro.de

Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber!
von 7thGuest
11.10.2015, 22:33
Forum: Allgemein
Thema: Raubkopien
Antworten: 14
Zugriffe: 3202
Gender: None specified

Re: Raubkopien

Jetzt, da ich mich notgedrungen aus diesem Forum verabschiede, nutze ich die Gelegenheit, mich zugegebenermaßen spät bei allen Thread-Teilnehmern, insbesondere aber bei NegCon für meine unangebrachte Trotzreaktion der Quasi-Löschung meiner bisherigen Thread-Einträge zu entschuldigen. Das ändert zwar...
von 7thGuest
06.10.2015, 23:21
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: NES-Seriennummern
Antworten: 16
Zugriffe: 2637
Gender: None specified

Re: NES-Seriennummern

So, hab' mein neues, altes NES letzte Woche Mittwoch zum RGB-Umbau geschickt und heute zurück bekommen. Angesichts dessen, dass es eh nicht mein ursprüngliches Gerät ist, habe ich mich wegen der einfacheren Handhabung doch zum Einbau einer zusätzlichen Buchse entschlossen, und die Verarbeitung ist a...
von 7thGuest
29.09.2015, 19:18
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1572
Zugriffe: 150188
Gender: None specified

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Zu einem der 2 Spiele haben wir hier auf einen Test habe ich gesehen. Journey to Silius wurde in Deutschland scheinbar nicht getestet - zumindest ist mir bislang kein Test eines hiesigen Magazins bekannt. Möglicherweise ist es aber auch gar nicht offiziell in Deutschland erschienen, denn die existi...
von 7thGuest
28.09.2015, 20:44
Forum: Allgemein
Thema: was wird zurzeit gedaddelt?
Antworten: 1572
Zugriffe: 150188
Gender: None specified

Re: was wird zurzeit gedaddelt?

Neben den schon genannten Soundtracks der Castlevania-Spiele sind die von Solstice und Journey to Silius meine Favoriten auf dem NES. Technisch und kompositorisch spielen die drei Klassen höher als das Gros der NES-Musik. ( Solstice wurde hier leider sehr leise aufgezeichnet, aber es gibt nicht so v...
von 7thGuest
28.09.2015, 20:18
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: NES-Seriennummern
Antworten: 16
Zugriffe: 2637
Gender: None specified

Re: NES-Seriennummern

Wundert mich, dass das das Plastik ausgehalten hat. :) Mich auch. Aber angesichts dessen, dass ich die Schnittstelle eh schon abgeschrieben hatte, hatte ich ja nichts zu verlieren und hab's einfach versucht. Und das Plastikteil wirkt völlig unverändert. Tja, das ist halt alte NIntendo-Qualität: Ein...
von 7thGuest
28.09.2015, 15:46
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: NES-Seriennummern
Antworten: 16
Zugriffe: 2637
Gender: None specified

Re: NES-Seriennummern

NegCon hat geschrieben:"Gekocht"? Also so richtig mit heißen Wasser?

Jepp! Zweimal fünf Minuten in brühfrischem Wasser aus dem Wasserkocher! Und bis jetzt hat er jedes Modul wieder auf Anhieb erkannt.
von 7thGuest
27.09.2015, 17:19
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: NES-Seriennummern
Antworten: 16
Zugriffe: 2637
Gender: None specified

Re: NES-Seriennummern

Bei meinem Glück war eigentlich klar, dass die Konsole nicht funktionieren wird. Die LED blinkt und der Bildschirm wird abwechselnd grau und schwarz, sprich die Modulschnittstelle erkennt keine Module mehr. Weder die Reinigung mit Kontaktspray und Zahnbürste noch das leichte Hochbiegen der Pins hat ...
von 7thGuest
27.09.2015, 04:02
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Super Mario Maker
Antworten: 16
Zugriffe: 2321
Gender: None specified

Re: Super Mario Maker

Da hat jemand 5 Stunden an einem Level gebastelt, und dann 9 Stunden damit verbracht das Level zu beenden damit es hochgeladen werden kann. Das wohl schwerste SMM Level Schon krass, was man mit der Mario-Mechanik anstellen kann, wenn man's drauf anlegt! Und angesichts dessen, dass Nintendo selbst a...
von 7thGuest
26.09.2015, 01:15
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: NES-Seriennummern
Antworten: 16
Zugriffe: 2637
Gender: None specified

Re: NES-Seriennummern

Btw. die vergilbten NES-Konsolen, waren das welche mit glatter Oberfläche? Würde mich interessierten ob mein Gerät für Vergilbungen anfällig ist, wobei das Plastik dort immer den Eindruck machte, dass das eher unwahrscheinlich ist. Die vergilbten Konsolen habe ich mir leider nicht näher angeschaut,...
von 7thGuest
25.09.2015, 23:31
Forum: Aktuelle Heimkonsolen & Arcade
Thema: Wii meine "neue" Retrostation
Antworten: 6
Zugriffe: 1495
Gender: None specified

Re: Wii meine

Schickes Menü! Beim Betrachten der Cover Art bekommt man sicher gleich viel mehr Lust, ein Spiel zu starten, als wenn man bloß ein trockenes Textmenü vor sich hat. Ich habe meine alten Sachen jahrelang nur am Emulator gespielt - bis ich irgendwann das Hantieren mit der Originalhardware vermisst habe...
von 7thGuest
25.09.2015, 22:36
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: NES-Seriennummern
Antworten: 16
Zugriffe: 2637
Gender: None specified

Re: NES-Seriennummern

Nur weil die Konsole Mitte 1990 gekauft wurde, heißt das nicht, dass sie auch um diesen Zeitraum herum produziert wurde. Da hast Du natürlich Recht. Meine Recherche hat auch keine Gewissheit gebracht, aber es scheint so, als hätte es das Ice-Climber-Bundle schon sehr früh gegeben, vielleicht sogar ...
von 7thGuest
24.09.2015, 00:24
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: NES-Seriennummern
Antworten: 16
Zugriffe: 2637
Gender: None specified

Re: NES-Seriennummern

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, die Konsole rauszukramen. :) Ich hatte ja gehofft, dass die PE-Seriennummern (PE für PAL Europe) einfach fortlaufend sind, aber das scheint leider nicht der Fall zu sein. Denn laut Nintendo wurden in Europa, Australien und Asien (ausgenommen Japan) zusammen ...
von 7thGuest
23.09.2015, 01:20
Forum: Retro Heimkonsolen & Arcade
Thema: NES-Seriennummern
Antworten: 16
Zugriffe: 2637
Gender: None specified

Re: NES-Seriennummern

[...] würde es reichen, wenn ich erst Freitag Abend dazu kommen würde, die Seriennummer zu überprüfen? Na klar! :) [...] meines hatte eine komplett glatte Oberfläche, während die NES-Geräte meiner Klassenfreunde und Verwandten (die ihre Konsolen alle nach mir gekauft hatten und in den allermeisten ...

Zur erweiterten Suche