Oh ja sowas wie Singles sind ja auch echt nervig. Egal in welchem Format. Digital pack ich die exklusiven Lieder einer Single einfach hinten ans Album dran und höre die dann direkt mit. Aber auf Vinyl, CD, Kassette etc. hört man solche Lieder dann ja so gut wie nie. Und ein paar meiner Favoriten sind solche Lieder die nur auf irgendeiner Single versteckt sind (z. B. Alles Lüge von Lacrimosa).
Wie machst du sowas?
Liedtexte finde ich auch immer sehr wichtig. Habe immer viel Arbeit darein gesteckt die Dateien mit Lyrics zu versehen, und früher war ich auch sehr aktiv im lyricwiki (
http://lyrics.wikia.com). Letztens habe ich für Kodi ein Plugin entdeckt, dass die Lyrics anzeigt und ggfs. aus dem Netz lädt. Sogar mit Zeitstempel so dass die aktuell gesungene Zeile markiert wird und passend gescrollt wird. Das ist echt genial.
Mit Kassetten konnte ich irgendwie noch nie was anfangen. Schon als Kind fand ich die schrecklich. Wenn man da ein bestimmtes Lied hören will... örgh.
Aber einfaches aufnehmen war halt das Killerfeature. Dafür hab ich die dann auch ab und an mal verwendet.
Habe mir die Tage auch noch 3 Bücher bestellt, zur Geschichte von Deine Lakaien, Lacrimosa und Einstürzende Neubauten.
Letzteres kommt aber erst im Dezember raus, ich hoffe die warten jetzt nicht mit der Lieferung bis dahin. Hab noch keine Info dazu bekommen.
Das erinnert mich grad auch daran dass ich auch noch einen Wälzer zur Geschichte von Gothic Musik habe. Liegt vermutlich noch aufm Dachboden. Muss ich auch alles mal wieder rauskramen...
Hast du eigentlich auch eine CD Sammlung? Wie lagerst du die? Ich brauch dringend ein Regal oder irgendwas dafür. Seit meinem letzten Umzug vor 3 Jahre liegen die bei mir in Kisten.
Für Konsolenspielen (Module, CD- und DVD-Hüllen Formate) brauch ich sowas auch. Und Bücher, und paar Vinyls... Gibt noch so viele Anschaffungen die ich tätigen muss.
(Irgendwie kommen wir stark vom Thema ab. Vielleicht kann NegCon das mal aufsplitten in ein Musik Thread. Ich glaub wir können uns da sicher noch fleißig weiter austauschen.