7thGuest hat geschrieben:Ich habe gerade mal nach den von Dir genannten Titeln geschaut:
Brain Lord mit Anleitung und Verpackung in sehr ordentlichem Zustand steht momentan für 47,57 € per Sofortkauf auf Ebay. Finde ich jetzt noch nicht so furchtbar teuer - da hättest Du ja selbst damals mehr bezahlt.
Hmmm, also entweder bin ich zu blöd um die eBay-Suche zu bedienen (was durchaus sein kann
) oder du hattest gerade Glück ein gerade eben eingestelltes sehr günstiges Exemplar zu finden. Wenn ich danach suche, dann fängt es bei mir mit 89,99 € an, was die Komplettexemplare angeht und geht hoch auf 150,- €. 47,57 € wären ansonsten wirklich eine Überlegung wert bzw. kann man sich schon mal leisten, wenn einem ein Titel sehr interessiert. Hast du evtl. auf der US-Seite von eBay gesucht?
7thGuest hat geschrieben:Secret of the Stars scheint dagegen in vernünftigem Komplettzustand tatsächlich schon ziemlich teuer zu sein. Lose ist es zwar bezahlbar, aber ich könnte verstehen, wenn Dich das Wort "lose" tierisch abtörnt.
Wenn die Spiele lose auch noch relativ viel kosten, dann ist das für mich auch schon zu teuer.
Bin ja jemand, der auch heute noch eher Retail-Versionen vorzieht und es immer begrüßt, wenn Download- bzw. Indie-Games nach großen Erfolg auch noch auf Disc verkauft werden.
7thGuest hat geschrieben:Ich habe erst voriges Jahr ein NES-Spiel gekauft, das zwar gebraucht, aber in absolut neuwertigem Zustand ist. Das bedeutet, dass selbst die Plastiktüte vorhanden ist, und das unzerknittert. Das Auspacken des Moduls war sowas von geil und hat mich schlagartig zwanzig Jahre zurückversetzt.
Ich glaube die Plastiktüten habe ich leider bei keinem einzigen meiner NES-Spiele mehr. Weiß gar nicht, wann ich die die entfernt habe (muss aber schon weit über 20 Jahre her sein). Kann mich auch noch gut daran erinnern, dass die beim rein- und rausnehmen der Module aus der Packung immer recht gestört haben und auch schnell total zerknittert waren. Da hattest du wirklich Glück so ein neuwertiges Spiel zu bekommen.
Da fällt mir ein, vor ein paar Jahren hat mal jemand relativ günstig einige neue Exemplare von
Die Schlümpfe bei eBay zum Verkauf angeboten. Da muss wohl irgendwo eine Schachtel aufgetaucht sein. Ärgert mich ein wenig, dass ich da nicht zugeschlagen habe, aber mich hat das Spiel zu der Zeit nicht sonderlich interessiert.
Btw. dieses Gefühl 20 Jahre zurückversetzt zu werden, habe ich auch ein wenig, wenn ich mit der Retrode Originalmodule mit dem Original-Gamepad am PC zocke und dabei diese Grafikshader verwende, die das Bild wie damals am Röhrenmonitor bzw. -fernseher wirken lassen. Ist echt schön.
7thGuest hat geschrieben:Nochmal zurück zu den Rollenspielen: Ich könnte das jetzt in einen extra angelegten Thread schreiben, aber da ich das Thema nicht allzu sehr in die Länge ziehen möchte, reiße ich es einfach mal hier an. Kennt jemand ein Rollenspiel, das mir gefallen könnte? Am besten ohne Mittelalter- und Fantasy-Setting, ohne Rundenkämpfe und vor allem ohne stereotypische Geschichte um Gut und Böse. Sieht düster aus, oder?
Das ist wirklich schwierig, da ich zwar Rollenspiele kenne, die manche deiner Anforderungen erfüllen, aber keines erfüllt sie alle.
Tales of Phantasia (wie die gesamte Reihe) hat keine rundenbasierenden Kämpfe, dafür aber ein Fantasy-Setting.
Earthbound (bzw. die ganze Mother-Serie) hat ein ungewöhnliches Setting (man spielt immer einen Teenager, der in einer Welt lebt, die stark der unseren in den 80/90er-Jahren entspricht und kämpft gegen abgedrehte Gegner wie New Age Retro Hippies und Aliens), aber dafür halt wieder rundenbasierende Kämpfe.
Star Ocean hat glaub ich auch rundenbasierende Kämpfe, bin mir aber nicht mehr ganz sicher... ist eigentlich Science-Fiction, aber man landet auf einen fremden Planeten.
Hmmm,... vielleicht wäre ja sowas wie
Shadowrun etwas für dich. Ist halt kein jRPG sondern eher ein westliches Rollenspiel mit Cyber-Punk-Setting. SNES- und MD-Version sind auch zwei inhaltlich unterschiedliche Spiele.
Xenogears für PSX könnte ebenfalls was für dich sein, aber ist glaub ich auch rundenbasierend... schwierig, schwierig... Na ja, vielleicht hat ja sonst noch jemand eine Idee.
Wenn sich sonst keiner Meldet, kannst du ja dennoch zu dem Thema einen eigenen Thread aufmachen.