7thGuest hat geschrieben:NegCon hat geschrieben:
Phantasy Star IV wäre sicher auch was, aber da nehme ich an, dass die Preise recht hoch sind.
Och, die japanische Version kriegst Du schon ganz günstig.
Das bloße Modul der US-Fassung ist auf ebay in letzter Zeit für 20-30 Euronen weggegangen. Komplett wird es natürlich viel teurer.
Wenn es eine Fan-Translation für die jap. Version gibt, dann wäre die sogar eine brauchbare Alternative.
20,- € wäre es mir evtl. auch noch wert. Allerdings habe ich hier ohnehin noch ein paar jRPGs die ich vorher durchspielen könnte, wie etwa
Breath of Fire 1 (GBA),
Golden Sun 1 + 2 (VC, WiiU),
Earthbound (VC, WiiU),
Final Fantasy V Advance (GBA) und noch einige, teils immer noch verschweißte DS- und 3DS-Rollenspiele (weil ich noch nicht dazu gekommen bin, die zu zocken). Aber ist immer gut, noch genügend Backlog zu haben.
7thGuest hat geschrieben:NegCon hat geschrieben:
[*]Sonic & Knuckles (läuft die Kombi mit Sonic 3 überhaupt auf der Retrode?)
An der Retrode 1 musste man noch ein wenig rumlöten, die Retrode 2 unterstützt es laut Website out of the box.
Ah, sehr gut. Dann muss ich die ganzen Sonic-Games erst mal auftreiben. Denke mal Teil 1 und 2 sind noch verhältnismäßig günstig zu bekommen, Teil 3 und Knuckles dürften wohl etwas mehr kosten.
Bin mittlerweile auch dazu übergegangen, für mich interessante neue Titel relativ zügig zuzulegen (gerade wenn es gute Angebotspreise gibt oder irgendwas im Ausverkauf ist), da man nie weiß, wie sich die Preise entwickeln, wenn sie mal nicht mehr produziert werden. Gerade bei jRPGs kann das schnell mal recht teuer werden. Daher liegt bei mir atm auch noch recht viel ungespieltes und verschweißstes Zeug rum.
//Edit:
Was mir bei der Retrode2 letztens aufgefallen ist... hab' ca. eine 3/4 Std.
Castlevania: Aria of Sorrow (GBA) mittels GBx-Adapter gespielt, als ich danach das Modul vom Adapter abgesteckt habe, war es ziemlich heiß. Ist das normal?
Hab' übrigens die aktuellste Firmware auf die Retrode2 aufgespielt, v0.18d-beta. Vorher war irgendeine v0.17 drauf (ich glaube v0.17d). Falls das etwas damit zu tun hat.
//Edit2:
Gna, hab mich wieder nicht zusammenreißen können, jetzt hab ich doch
The Story of Thor bei eBay gekauft. Dt. Version, OVP mit Anleitung, Zustand ok für 19,90 + 2,50 € Versand. Ich glaube das geht in Ordnung (Teil 2 für Saturn besitze ich bereits seit ein paar Jahren, aber auch noch nicht gespielt, weil's damals noch keinen vernünftigen Emu gab bzw. der ist bei mir immer abgeschmiert unterm Zocken). Jetzt wollte ich auch nach einem passenden Gamepad suchen, natürlich gleich das Original-6-Button-Gamepad, aber das kostet ja richtig viel.
Gibt es vielleicht einen weitestgehend originalgetreuen Nachbau von einem anderen Hersteller der was taugt und zudem noch einigermaßen ok ist? Auf die Schnelle hätte ich
den hier gefunden, der zumindest auf dem Bild einen ordentlichen Eindruck macht, nur weiß man halt nicht, wie die Druckpunkte der Buttons und des Steuerkreuzes sind.
(//Edit: Der Controller scheint sich wohl auch erledigt zu haben, was man so liest, gibt's da Probleme mit D-Pad, wenn man hoch oder runter drückt.)
Wenn ich das richtig beurteile, dass scheint ja das Saturn-Gamepad (glaub 2. Baureihe) dem 6-Button-Pad für MD recht ähnlich zu sein. Gibt es da evtl. einen Weg das an die Retrode2 anzuschließen (hab's noch nicht probiert, weil ich die beiden Gamepads, die ich besitze, erst aus der Mottenkiste holen müsste
)?
Btw. komme mir gerade etwas verarscht vor. Der Händler, bei dem ich mir die Retrode2 gekauft habe, bietet jetzt ein Paket mit Retrode2 + allen Adaptern an. Gegenüber der Einzelbestellung spart man so 15,- €... man bekommt quasi den SMS-Adapter kostenlos dazu. Hätte ich das gewusst... (bin aber sicher nicht der Einzige, der sich jetzt ärgert)