Nintendo Famicon ! Paar Fragen

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
Antworten
MostFamous
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2007, 22:49

Nintendo Famicon ! Paar Fragen

Beitrag von MostFamous »

Hallo erstmal, bin neu hier ;) und
ich bin nach Jahrzehnten wieder stolzer besitzer eine NES und nun hab ich ein paar Fragen dazu ! Gibt es einen Import Adapter für das ding weil ich ein paar US games bei ebay kaufen möchte ?

Und das wichtigste ich habe keinen Antennenanschluß am TV bekomm ich das Gerät trotzdem irgendwie zum laufen ? Scart oder so??

Liebe Grüße

Der Neue
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hallo erstmal und willkommen im Forum! :)

Also Importadapter gibt es, aber die sind äußerst schwer aufzutreiben, da sie schon zu NES-Zeiten eher selten waren. Außerdem laufen die Importe, soweit ich informiert bin, auf PAL-Konsolen nur mit 50 Hz und nicht wie auf NTSC-U-Konsolen mit 60 Hz. Evtl. wär's da fast geschickter sich gleich ein US-NES zuzulegen.

Über Scart kann man das NES anschließen, dazu braucht man ein Scart-Kabel mit zwei Chinch Stecker. Halt im Laden am besten nach einem Camcorder-Kabel oder so ausschau. Wie gesagt, die Kabel haben an einem Ende zwei Chinch Stecker und an dem anderen einen Scartstecker. Angeschlossen wird das Ganze dann bei den zwei seitlichen Anschlüssen am NES (btw. ave hat mich da zum ersten Mal drauf gebracht ;)).

So ein Kabel sieht dann so aus:

http://www.office-netshop.de/shop/galle ... 42377.html

Hoffentlich konte ich dir da helfen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Du kannst statt den Importadapter auch einfach dein NES umbauen.

Du musst aber nicht umbedingt ein Chinch-auf-Scart Kabel nehmen, es funktioniert auch ein einfaches Chinchkabel mit passendem Scartadapter, den hast du evtl, sogar schon irgendwo.
Ich hab zumindest mehrere von denen hier rumfliegen.
Zuletzt geändert von DRK am 11.05.2007, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt, an den Umbau habe ich gar nicht gedacht. Glaub da musste man ja nur ein Beinchen von einen Chip von der Platine trennen oder so. Na ja, aber das 50Hz-Problem bleibt dennoch.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
MostFamous
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2007, 22:49

Beitrag von MostFamous »

ahh super ihr seid klasse mein schatz kommt bald per post ;) welchen pin muss ich denn trennen ? ;)

ja klar so einen adapter habe ich noch von meiner xbox hey cool dann freu ich mich mal auf meine NES und supermario 3 jaaaaaa lang lang ist es her freu ;D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hier eine Kompatibilitätsliste mit US-Spielen die mit dem Umbau nicht 100%ig "sauber" laufen oder unspielbar sind:

http://www.nescenter.de/features_inkomp ... mporte.htm

Und hier eine Anleitung für den Mod:

http://www.nescenter.de/features_umbauguide.htm

:)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten