Last Hope (NG) - UPDATE: DC-Fassung am 22.12.06!

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Last Hope (NG) - UPDATE: DC-Fassung am 22.12.06!

Beitrag von ave »

Vielleicht haben es einige mitbekommen, das "NG: DEV-TEAM" arbeitet seit geraumer Zeit (übrigens hier in Hannover^^) an dem Neo Geo-Shooter "Last Hope".

Auf der unten verlinkten Seite gibts einen Downloadlink zu dem Trailer, der sich lohnt wie ich finde :)
Ist ein 2D-Shooter der wohl an Pulstar (ebenfalls NG) angelehnt sein soll, ähnlich R-Type & co =)

Das Projekt wird wie vor kurzem Beggar Prince (MD) richtig auf Modul mit Case, Manual ect. ausgeliefert und kostet 500$.

Hier einmal die Newsmeldung von GameFront:

06.06.06 - Das NG Dev Team gibt bekannt, dass der 2D Shooter Last Hope in der Neo Geo AES Version ab sofort zum Verkauf angeboten und am 10.07.06 ausgeliefert wird. Die Auflage liegt bei nur 60 Exemplaren.

Eine Neo Geo CD- und Dreamcast-Version soll in Kürze folgen.


NGCD & DC!! Ich bin gespannt^__^

Homepage:
http://www.ngdevteam.com/games.htm

Kaufen:
http://www.ngdevteam.com/buy.htm

Packshot:
Bild

/EDIT 19.11.2006

Die Dreamcast-Version wird am 22.12.2006 released werden! Der Preis beträgt 31€ und ein paar Zerquetschte, vorbestellen kann man das Spiel u.a. bei Zockertraum (ebay-Verkäufer) und Play-Asia :-)

Das Spiel besitzt keine Lizenz von SEGA, wird aber im Stil eines japanischen Dreamcast-Spiels erscheinen. Das heißt, es wird im Jewel-Case mit Spine-Card, Anleitung und bedruckter Disc ausgeliefert.
Enthalten sind alle Features der NEO-GEO Version, nur gibt es einen angepassten Schwierigkeitsgrad, da die NG-Fassung wohl an einigen Stellen sehr schwer ausgefallen ist. Die Original-NG-Version lässt sich jedoch auch beim DC-Port auswählen! :)

Ich bin sehr gespannt und werde mir das Spiel wohl gleich zweimal kaufen. Einmal um es verschweißt ins Regal zu stellen und einmal um zu den Entwicklern zu rennen (die wohnen nämlich hier in Hannover) und es signieren zu lassen! :D

Worte der Entwickler zur DC-Fassung:
Dreamcast specific questions:

* Does the Dreamcast version will offer Plug & Play?

Yes. The game will be playable without any additions, just like every original Dreamcast game.

* Packaging?

- Offset printed traycard. (Spine-Card)
- Offset printed booklet.
- Jewel Case.

* Does this game use the VMU?

Game progress, options and score are saved.

* Is there a Region Lock?

The game will be Region Free.

* Loading times?

Nearly nonexistent.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von ave
Hier einmal die Newsmeldung von GameFront:

06.06.06 - Das NG Dev Team gibt bekannt, dass der 2D Shooter Last Hope in der Neo Geo AES Version ab sofort zum Verkauf angeboten und am 10.07.06 ausgeliefert wird. Die Auflage liegt bei nur 60 Exemplaren.

Eine Neo Geo CD- und Dreamcast-Version soll in Kürze folgen.
Neo Geo AES - aargh! *g*

Ehrlich gesagt interessiert mich das Teil nicht die Bohne. Vielleicht könnte ich es mir überlegen, die CD-Version zu holen, wenn sie nen Zwanni oder so kosten würde. Angesichts des Modulpreises mach ich mir da aber keine großen Hoffnungen...
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Na ja es heißt halt offiziell AES^^

Eine Dreamcast-Version würde ich mir auch holen, wenn sie maximal 50€ kostet. Müsste dann allerdings auch in nem Jewel-Case mit ner Spine-Card sein :D

Spielerisch interessierts mich übrigens auch nicht so^^ Das einzige Game im Irem-Stil das ich geil finde ist XMULTIPLY.
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von ave
Na ja es heißt halt offiziell AES^^
Alle Neo Geo Systeme heißen AES, das ist sozusagen der Untertitel. Eigentlich hat sich seit einigen Jahren ja die Abkürzung NGH etabliert, aber das ist offensichtlich am NG:DEV.TEAM vorbeigegangen. ^^

Spielerisch macht es mich schon irgendwie an, sieht mir nach ner Mischung aus Pulstar und Last Resort aus, die ich beide ziemlich geil finde. Aber irgendwie glaube ich nicht so richtig daran, dass Hobby-Entwickler ein Spiel programmieren können, das mit solchen Toptiteln mithalten kann.
Außerdem sieht die Rendergrafik scheiße aus. :P
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

550€ Modulpreis...
Ist schon ziemlich heftig. Meint ihr das der Wert später noch steigen wird? Das Game hat doch keine offizielle Lizenz von SNK bekommen, oder?
Ist ja afaik ein reines Hobby-Entwickler Game.
Aber haben würde ich es trotzdem gerne ^^
Zuletzt geändert von BlazingStar am 07.06.2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rayndeor
Beiträge: 262
Registriert: 18.04.2006, 15:33

Beitrag von Rayndeor »

Anhand des VID sag ich, dasses mir keine 500€ wert ist.
hm, wird wahrscheinlich auch daran liegen,dass ich Rtype auch nich sonderlich mag.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von OmniBrain
Alle Neo Geo Systeme heißen AES, das ist sozusagen der Untertitel. Eigentlich hat sich seit einigen Jahren ja die Abkürzung NGH etabliert, aber das ist offensichtlich am NG: DEV.TEAM vorbeigegangen. ^^
Nääää :mrgreen:
Neo Geo AES ist die offizielle Bezeichnung für das Home-NG und MVS für die Spielhallenhardware.
Soweit ich weiß stand ein paar mal irgendwo AES auf nem MVS-Teil drauf, was dann für Verwirrung gestiftet hat und damit jeder weiß was man meint sagen viele eben "Neo Geo Home".

Lange Rede, kurzer Sinn ^^
Ist nicht die echte Bezeichnung des NG AES, weswegen es auch nicht auf dem LH-Case zu sehen ist :)
Spielerisch macht es mich schon irgendwie an, sieht mir nach ner Mischung aus Pulstar und Last Resort aus, die ich beide ziemlich geil finde. Aber irgendwie glaube ich nicht so richtig daran, dass Hobby-Entwickler ein Spiel programmieren können, das mit solchen Toptiteln mithalten kann.
Außerdem sieht die Rendergrafik scheiße aus. :P
Die Grafik hat mich auch nicht so angesprochen und natürlich haben Pulstar und Last Resort ohnehin schon Ehrenplätze auf sämtlichen Regalflächen dieser Welt^^
Aber interessant ists allemal =)

@Blazingstar
550€ sind auch mir zu teuer (und so ziemlich jedem anderen den ich kenne, aber bei Daddelkingz und natürlich NG.com äußerten einige Interesse^^), aber laut einer Aufrechnung des NG:DEV-TEAMs (ich glaube sogar auch bei Daddelkingz, weil da einige den Preis bejammert haben) verdienen sie so gut wie nichts daran denn die ganzen Module und Cases müssen ja auch bezahlt werden, von Programmen ect. ganz zu schweigen.

Na ja, lohnt sich für mich nicht^^
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

Original von ave
Original von OmniBrain
Alle Neo Geo Systeme heißen AES, das ist sozusagen der Untertitel. Eigentlich hat sich seit einigen Jahren ja die Abkürzung NGH etabliert, aber das ist offensichtlich am NG: DEV.TEAM vorbeigegangen. ^^
Nääää :mrgreen:
Neo Geo AES ist die offizielle Bezeichnung für das Home-NG und MVS für die Spielhallenhardware.
Soweit ich weiß stand ein paar mal irgendwo AES auf nem MVS-Teil drauf, was dann für Verwirrung gestiftet hat und damit jeder weiß was man meint sagen viele eben "Neo Geo Home".

Lange Rede, kurzer Sinn ^^
Ist nicht die echte Bezeichnung des NG AES, weswegen es auch nicht auf dem LH-Case zu sehen ist :)
Auf meinem Neo Geo CD steht auch "Advanced Entertainment System". ;)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Daher wohl auch die Bezeichnung NGH in Foren für das Modul-Teil, denn afaik hat SNK nur MVS und AES getrennt, wobei dann CD & Modul aufs Gleiche rauskamen.
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Original von ave
Daher wohl auch die Bezeichnung NGH in Foren für das Modul-Teil, denn afaik hat SNK nur MVS und AES getrennt, wobei dann CD & Modul aufs Gleiche rauskamen.
Auf einigen Spielhallenautomaten von SNK steht jedoch ebenfalls AES drauf. Deshalb denk ich nicht, dass man AES und MVS getrennt hat. Soweit ich weiß steht auf der Automatenversion und auf den Heimversionen des NeoGeo AES drauf (beim Hyper NeoGeo 64 weiß ich es zwar nicht genau).
Zuletzt geändert von BlazingStar am 08.06.2006, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ich bin jetzt komplett verunsichert^^

Auf jeden Fall hätte ich "NGH" auf dem Cover unpassend gefunden, weil der Begriff nur in der Fan-Szene entstanden und nicht offiziell ist :P
Benutzeravatar
OmniBrain
Beiträge: 293
Registriert: 25.05.2005, 10:25

Beitrag von OmniBrain »

"AES" ist damals auch nur in der Fan-Szene entstanden, als es noch kein CD gab und sich noch niemand ein MVS für zuhause leisten konnte. :P
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

In der letzten Edge war übrigens ein kurzes Interview mit den Entwicklern - interessant.
Konnte das Spiel denn mittlerweile mal Jemand antesten ?
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Update im ersten Post! Last Hope am 22.12.06 für Dreamcast :)
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Wird auf jeden Fall gekauft. Da kommt R-Type feeling auf ^^
Soll aber afaik recht schwer sein...

Edit:
Hab grad in ave´s erstem Post gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad angepasst werden soll. Die Neo Geo Version soll ja schon auf Easy ne recht harte Nuss sein.

@ave: Kannst du mir evtl. eins mitbringen und ebenfalls signieren lassen *ganzliebguck*
Natürlich gegen eine kleine Aufwandsentschädigung

:)
Zuletzt geändert von BlazingStar am 19.11.2006, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten