Last Hope (NG) - UPDATE: DC-Fassung am 22.12.06!

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Noch warte ich ja selbst auf die Antwort vom NG:DEV-TEAM^^ Hoffentlich ist es möglich, aber ich denke schon da man ja auch direkt bei denen ordern kann - warum also nicht gleich hinfahren?

Ob die allerdings gleich eine Massenbestellung an Autogrammen annehmen - wer weiß :D
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Möchte dir da keine Umstände machen, sonst ist´s ja auch nicht so schlimm. Wenn du da natürlich mehrere Exemplare für andere inkl Autogramm mitbringen musst, dann kommt das ja auch ein bisschen blöd :D

Hoffentlich gibts bald nen Packshot von der DC Version (oder gibts etwa schon einen? )
Zuletzt geändert von BlazingStar am 19.11.2006, 18:18, insgesamt 2-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Noch gibts keinen Packshot. Ich denke mal es wird einfach das Artwork des NG-Covers mit dem Schriftzug drüber^^ Trotzdem bin ich sehr drauf gespannt. Die Spine-Card, die Anleitung, die Art der Verschweißung (mit Abrissstreifen oder ohne?)... harr^^ Das letzte Mal, das ich so gespannt auf das Aussehen eines DC-Games war, ist schon lange her :)
Max
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2006, 16:26

Beitrag von Max »

-
Zuletzt geändert von Max am 29.11.2006, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Hi,

habe die Entwickler diesbezüglich schon angeschrieben und hoffe mal auf das beste ;)

Schade, dass die Special Edition noch in den Sternen steht. Wird das Spiel denn in der normalen Version im Jewel Case oder Doppelhülle erscheinen? Auf der off. Seite sieht es aus wie eine weiße Doppelhülle!? :)
niche
Beiträge: 1544
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich selber bin jetzt nicht so der R-Type fan. Mittlerweile spiele ich wenn gerne reine Bulletsprayer. Games die recht flott sind. Das einzige was bei Last Hope bei mir recht flott ging war die Tatsache das ich innerhalb der ersten 5 Meter 3ma draufgegangen bin :heul: Das Game legt direkt von Anfang an richtig los hab ich das Gefühl. Das grösste Prob war aber die Farben der Bullet und die Explosionen der Gegner. Da gehen die Bullets einfach einem aus dem Sichtfeld und im nächsten moment machts BOOM. Dazu kommt das ich in dem Genre eh nicht so der skillplayer bin. Mir hat das anspielen aufjedenfall nicht zugesagt. Ich wollte es mir eigentlich auch kaufen aber ich warte da dann doch noch auf Trigger Ex
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Beitrag von BlazingStar »

Mein Last Hope ist heute auch endlich angekommen! (Juhu!)
Also auf Normal bin ich im DC-Mode bis zum Endgegner von Stage 1 gekommen, dann war auch vorerst Schluss. Hab es jetzt aber auch erst 20 Minuten oder so gezockt.
Im Arcade Modus ist es aber wirklich so, dass die Gegner in so nem Feuerwerk explodieren, dass die Bullets förmlich untergehen und man schneller draufgeht als erwartet.
Vom ersten eindruck her gefällt mir Last Hope eigentlich sehr gut. (Die CD hat übrigens nen richtig geilen Aufdruck ^^)
Muss mich heute Abend aber mal noch intensiver damit befassen. Vielleicht sollte ich auch erst auf Very Easy anfangen und mich langsam bei den Schwierigkeitsgraden nach oben tasten.

:)
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Ich hatte jetzt vorher nix gesehen von dem Spiel, aber irgendwie ist mir die Grafik zu altbacken. Ich bin ja kein Grafikfetischist, aber z.B. Ikaruge oder Border Down haben gezeigt, wie geil gute Shoot'em Ups aussehen können. Aber Last Hope ist auf jeden Fall mal sauschwer für so nen Nichtskönner wie mich *g
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Du musst bedenken, dass LH ein Neo Geo-Spiel ist. Die Hardware ist zu schwach für Ikaruga oder Border Down.
Außerdem ist der Stil von LH komplett anders, offen ersichtlich ist das Spiel an Klassikern wie Pulstar, Last Resort oder R-Type angelehnt. Der Grafikstil ist sehr liebevoll und klassisches Render 2D, eben eine ganz andere Liga als Ikaruga mit 3D Polygonen.
Benutzeravatar
Choddy
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2006, 22:16

Beitrag von Choddy »

Jo, ist ja richtig. Wie gesagt, ich wusste halt nur, dass es ein Shooter wird und nicht, woher der kommt, darum dachte ich halt, dass das wieder was schickes neues wird :-) Der Grafikstil selbst ist okay, obwohl man manchmal Schwierigkeiten hat, alles richtig zu erkennen, wie ich finde.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Das ist einer der größten Kritikpunkte an dem Spiel, aber man gewöhnt sich wohl mit der Zeit dran. Leider habe ich es selbst noch nicht spielen können, aber so ist der Tenor in allen Foren.

Der letzte große Grafikkracher wird Under Defeat gewesen sein (überhaupt hat jenes mit die beste Grafik auf Dreamcast meiner Meinung nach), jetzt kommen zwar auch noch 2 Shooter aber die werden grafisch eher im Cel-Shading/2D-Stil gehalten sein und danach... sehe ich dann doch ein Ende ^^ Eventuell kommt Exzeal noch, der zweite Shooter von Triangle Service (dem Trizeal-Machern).
Antworten