Friedhof der Videospiele

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
KERKA41MEIZTA
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007, 16:34

Beitrag von KERKA41MEIZTA »

Original von Metti
Duke Nukem ist ja wohl ein echt geniales Kapitel für sich. Der erste Releasetermin für Duke Nukem Forever war glaub ich Ende 1997 und wurde dann immer wieder bis heute verschoben. Der Titel soll ja nach wie vor noch irgendwann kommen. Hier einige alte Screenshots:

http://www.gamestar.de/aktuell/screensh ... rever.html

Damals war die Grafik der absolute Hammer ;).


Ich bete immer noch dafür dass Shenmue endlich seinen 3. Teil bekommt. Ich finde überhaupt dass Shenmue absolut zu unrecht total untergegangen ist. Für mich reihen sich die zwei Shenmue Teile nach Zelda OoT zu den besten Spielen aller Zeiten ein. Mir haben beide Teile super gefallen, der Stil, die Story, einfach alles. Schade dass es noch immer nicht sicher ist ob es jemals fortgesetzt wird.
auf jedenfall Shenmue hat einen richtig in seinen Bann gezogen. Bin auch gespannt wie das weiter geht :))
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab vor kurzem leider wieder mal gelesen dass Sega nach wie nicht vor hat Shenmue 3 zu entwickeln (entwickeln zu lassen). Heißt so viel wie Shenmue 3 ist nicht mal in arbeit. Und wenn die Arbeiten einmal aufgenommen werden, dauert es sicher seine 3, 4 Jahre bis diese großartige Saga, mit Story, QTEs, etc. in einer Next Gen Engine verpackt wird. Nachdem ich jetzt schon 5 Jahre auf einen Fortsetzung warte bin ich schon langsam am resignieren, wenn man zu jeder GDC, E³, TGS, usw. die Daumen drückt endlich was neues zu Shenmue zu erfahren tun einem einfach mit der Zeit die Daumen weh. Shade um diese großartige Serie, würde mir wünschen dass sich Sega doch entscheidet sie weiterzuführen/zu beenden und die ersten zwei Teile als Remake nochmals auf die ausgesuchte Plattform bringt und danach den 3. Teil bringt.

Jetzt würde sich sogar der wii anbieten, die Wii Steuerung kann man in einem Adventure genial benutzen, zudem sind die grafischen Vorraussetzungen nicht allzuhoch, man könnte die doch schon sehr angestaubte Engine ordentlich aufpolieren und Shenmue auf dem Wii bringen, würde sich meiner Meinung nach perfekt anbieten. Aber ich würde mir für Shenmue sogar eine PS3 kaufen.
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ja, Shenmue ist sicherlich ein Most-Wanted für etliche Dreamcast-Fans... ebenso von mir. Yu Suzuki meinte wie du schon sagtest erst im August, dass derzeit kein Shenmue 3 in Arbeit ist - obwohl er sich gut vorstellen könnte, einen dritten Teil zu entwickeln.

Und ein Wii-Shenmue (aber bitte auch mit guter Grafik) könnte ich mir grandios vorstellen, allein was sich da an QTEs mittels Wiimote einbauen ließe... wahnsinn^^
KERKA41MEIZTA
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2007, 16:34

Beitrag von KERKA41MEIZTA »

;) ;) QTE´s auf dem Wii hört sich interssant an :bigsmile: ..
Naja mir ist es egal ob XBox 360, Ps3 oder Wii, hauptsache eine vernünftige Fortsetzung :P ;)

Wobei mir der Wii am liebsten wäre :)

Habe mal gelesen das Shenmue um die 20 Kapitel haben sollen und die ersten beiden teile Kapitel 1-6 abdecken oder so (korrigiert mich wenn ich falsch liege) . Demnach müsste uns noch ne menge bevorstehen , hehe :bigsmile:
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

16 Kapitel sollten es sein

Bild

Ursprünglich war es ja so gedacht das jedes Kapitel extra behandelt wird. Ich wäre schon glücklich wenns drei wären :). Mal sehen ob sie tatsächlich die letzten 12 in einem Spiel unterbringen werden, oder ob sie die Story bereits mit dem 2. Teil umgekrempelt haben.

Screenshots gab es ja immerhin schon, waren irgendwo auf den GDs des 2. Teils.

http://www.shenmue-dynasty.de/intex.php ... gorie&id=3

http://www.shenmue-dynasty.de ist übrigens eine sehr informative seite rund um Shenmue.

*edit*

ups, die letzten 10 kapitel natürlich ;). Interessant ist, dass offensichtlich das 2. Kapitel ausgelassen wurde, wahrscheinlich eine Story auf dem Schiff? Ich glaube Yu Suzuki wollte die Story nicht ausschließlich über Spiele erzählen, sondern auch über Bücher, Filme usw., Vielleicht war für Teil 2 ein Buch in Planung.
Zuletzt geändert von Metti am 15.02.2007, 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ja, Chapter 2 sollte auf dem Schiff spielen. Das wurde dann allerdings aus Zeitgründen gestrichen, da man die Kundschaft nicht mit Bootfahren hinhalten wollte während Hong Kong wartet, soweit ich weiß^^ Auf jeden Fall existiert offiziell keine Zeile Code zu dem Schiff.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

hab gerade wieder shenmue 2 begonne, diesmal die xbox version. also diese QTEs finde ich saugeil, machen die zwischensequenzen einfach viel spannender und individueller. überhaupt einfach ein sehr sehr geiles spiel, irre was die dreamcast eigentlich drauf hatte.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Original von Metti... irre was die dreamcast eigentlich drauf hatte.
Noch irrer ist, was Sega damals drauf hatte und wie bedeutungslos sie heutzutage doch eigentlich sind.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Auch wahr. Ich glaube Sega hat als reine Softwareschmiede zu sehr versucht neue Marken zu etablieren, anstatt sich auf alt bewährtes zu konzentrieren. Mit Shenmue haben sie sowieso einen riesien großen Hype in der Tasche, ich verstehe nicht gnaz warum sie den nicht auspacken. Ich hoffe ja nicht dass das ähnlich wird wie bei Stephen King, der sich erst über 20 Jahre nach den ersten 4 "The Dark Tower" Teilen entschied, die Saga zu beenden.

Sega wollte Shenmue ja bringen, sofern sich Shenmue 2 für die XBox gut verkauft. Warum zum Teufel haben sie Shenmue auf der XBox gebracht? die XBox war eine REIN westliche Konsole, in Japan kaum verbreitet, das war einfach total klar, dass es sich auf der XBox eben nicht sonderlich gut verkaufen wird. Hätten sies auf der PS2 gebracht, wäre ein Shenmue 3 wahrscheinlich sicher. Irgendwie eine seltsame Strategie.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Shenmue 2 auf PS2 wäre gewesen wie die Hochzeit einer Witwe mit dem Mörder ihres verstorbenen Mannes :ugly:

Dennoch hat Yu Suzuki mal in einen Interview gesagt, sein Team hätte versucht Shenmue 2 auf der PS2 zum Laufen zu bringen, aber es sei nicht gelungen.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

scheiße ich vergesse jedesmal mir zu beginn von shenmue 2 figuren zu kaufen bevor die ganze kohle weg ist, das kann ja nicht so schwer sein sich das zu merken :D. heißts halt mal wieder kisten schleppen :O
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wie kommstn jetzt darauf? :D
Ja, anfangs immer schön Feuerzeuge kaufen^^ Ansonsten kannst du auch bei sonem Würfelspiel mitmachen, wenn man da gewinnt hat man ruckzuck einen Haufen Geld... :)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

habs gestern wieder begonnen, müsste jetzt mein 4. mal sein, und trotzdem einfach nicht dran gedacht :D. hab mir jetzt am ersten arbeitstag 50$ erarbeitet, und bin jetzt mit gambling auf 1000$ ;). eine runde armdrücken und dann das schildkröten two shot neben dem appartement lassen die kassen klingeln ;). ich glaub ich schreib mir das mit dem einkaufen auf einen zettel und kleb ihn auf die shenmue hülle.

*edit*

Hab ein neues Videospielfriedhof Spiel: Blast Corps

Ein wirklich sehr sehr sehr sehr geniales, innovatives Spiel, hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, Suchtfaktor extrem hoch. Ist doch ein wenig untergegangen, würde aber DEFINITIV eine fortsetzung verdienen!!!
Zuletzt geändert von Metti am 22.02.2007, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Joh, Blast Corps ist eines der Spiele die im Nachhinein total versandet sind. Weis noch wie das N64 noch neu war, wie da immer in Zeitschriften berichtet wurde usw. aber als es dann released wurde und die ersten Reviews (die die ich kenne waren eigentlich alle sehr positiv) fertig waren, wurde es allmählich still um das Spiel und Heute ist's nicht mehr so bekannt (zumindest nicht bei den Leuten die kein N64 hatten).

Mir ist auch noch die "Earthworm Jim"-Reihe eingefallen, Teil 1 von der VG bzw. vom damaligen Chefredakteuer noch als "Das beste Videospiel aller Zeiten" betitelt hört man heute fast nix mehr davon. Teil 2 war noch sehr gut (hat mir pers. sogar 'nen Tick besser gefallen als der Vorgänger, vor allem weil's einen annehmbareren Schwierigkeitsgrad hatte), aber so ab Earthworm Jim 3D war schluß. Glaub GBA-Portierungen waren so das Einzige was man davon in den letzten Jahren gehört hat. Schade eigentlich, EJ hatte noch viel Potential.

MDK war auch so ein Spiel (genau wie EJ ebenfalls von Shiny Entertainment), Teil 1 lange angekündigt und sehnsüchtig erwartet, dann kam noch ein zweiter Teil (ich glaube der wurde dann aber von einem anderen Entwicklerteam gemacht), der imo etwas zu Comichaft war und seitdem hört man auch nix mehr von der Reihe. :( Wenigstens habe ich noch die Special Edition von Teil 1 für PC (gab's überhaupt eine normale Edition bei uns ?( ). :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten