Memory Card für PSX, aber welche?

Hier könnt ihr über alles was Retro-Systeme betrifft diskutieren (inkl. PC).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Der arme Kirby, hoffentlich steht der nicht unter nem schlechten Stern :D

Ich denke aber das Kirby-Jump'n Run wird schon früher erscheinen. Air Ride war ja auch noch nie der absolute Hammer gewesen, weswegen sie's auch verschoben haben.

PS: Was hat das mit PSX Memory Cards zu tun? Will nicht das ganze Topic durchlesen :P
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

PSX-MemoryCards --> GCN-MemoryCards --> GCN-Games --> Kirby GCN

So in etwa war der Gesprächsverlauf. ;) Ich weis ist bisschen off-topic aber hier sind sowieso noch nicht soviele User, dass sich da dran wer groß stören würde. *G*

Bin atm übrigens am Grübeln ob ich mir nicht ein Dex-Drive kaufen soll. Das ist so eine Art Adapter den man an den PC-Anstöpseln und PSX-MCs damit auslesen kann, spricht, man kann damit Speicherstände auf den PC transferieren und umgekehrt. Wär auch eine gute alternative, da würde theoretisch ja schon eine Karte reichen. ;)

-------
Edit:
-------
Ich glaube ich habe jetzt eine weitaus günstigere Möglichkeit gefunden. Hab' jetzt ein bisschen rumgesucht und ein Tool gefunden mitdem ich die Saves auf meiner PSX-MC, wenn ich sie in die PS2 stecke, auf meine PS2-HDD kopieren kann bzw. backupen. Bei bedarf kann ich die dann auch von meiner PS2-HDD auf meine PC-HDD kopieren, dann reichen mir theoretisch die zwei PSX-MCs á 15 Block die ich habe. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 25.09.2005, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

So, mal wieder was über das ewige Problem PS1-Memory Cards:

Wie ich hier ja schon erzählte, wurde ich im Flohmarkt beim Kauf einer PS1-MC betrogen, heute kam meine zweite von Ebay an, doch was muss ich da sehen???
Auch diese wird von meiner PS2 nicht angenommen, weder bei nem Import-Spiel, noch bei nem PAL-Spiel! :schock:

Defekt kann sie eigentlich nicht sein, denn sie war noch neu, allerdings auch wieder von einem Dritthersteller (und wieder mit so nem Display).

Mal meine Fragen: Man kann doch auch Import-Spiele mir PAL-MCs speichern, right? Kann es sein, dass bestimmte Dritthersteller-PS1-MCs nicht von der PS2 angenommen werden, bzw. diese mit Display???
Muss ich mir nun zum driten Mal eine PS1-MC kaufen??? :nein:

Thx schonmal.

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also bei meinen zwei Original-PSX-MCs kann ich Savegames von PAL-, US-NTSC- und Jap.-NTSC-PSX-Games problemlos abspeichern, egal ob auf meiner PSX oder PS2. Kann also höchstens daran liegen, dass die PS2 Probleme mit Karten von Fremdanbietern hat. Hab' das noch nie mit MCs von Fremdanbietern getestet.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Also ich werde mir wohl oder übel doch noch mal ne dritte PS1-MC holen müssen - diesmal die von Sony... :boese:

der radiant
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Bei der PSX habe ich nur eine einzige MC und die reicht mir, da ich mir ein Dex Drive geholt habe - Sprich ein Gerät zum lesen der MCs am PC.
Für GC habe (bzw meine Brüder) 3 MCs: zum Anfang hatten wir ein Doppelpack Harry Potter gehabt - das billigste was gibt für 5€ ein paar.
Eigendlich liefen alle Spiele damit, nur Burnout 2 hat ständig probleme gemacht, da hab ich eine andere für ein paar Euro mehr gehlt und die lief auch.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja bei den GCN-MCs ist das so eine Sache. Die von Drittanbietern machten, vor allem am Anfang, bei manchen Games Probleme. Mit meiner großen MC mit 1028 Blöcken hatte ich eigentlich noch nie Probleme, ansonsten hätte ich auch noch eine kleine (ebenfalls von einem Dritthersteller). Irgendeine der Beiden würde sicher funzen wenn mal was nicht gehen würde. ;) Die MCs von Nintendo sind mir irgendwie zu teuer.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten